Die Bassdrum von cueball sieht fein aus! Ich würd für die stimmen.
Die ist schön einfach und hat trotzdem was.
Nur schaut das rechte Stück des Bassdrumfußes ein wenig blöd aus, das könnte man viell. noch ändern
Beiträge von fuioam
-
-
Bei den DIP Sticks hatte ich anfangs schon Probleme mit Blasen, jedoch hat sich das gelegt. Da kriegt man ein wenig Hornhaut und dann machts keine Probleme mehr.
Ich hab jedoch das Problem, dass ich sehr trockene Hände habe. Ob die Gummibeschichtung bei feuchten Händen griffig bleibt weiß ich nicht. -
Finde die Lieder recht ordentlich, auf die Dauer vielleicht ein wenig fad. Brav gespielt, dein Drumming gefällt mir, sehr songdienlich, jedoch nicht langweilig.
Der Gesang gefällt mir aber nicht so besonders. Überhaupt bei der Aussprache sollte euer Sänger ein wenig üben. Die "th" sollten nicht zu "s" werden, das ist einfach nur grausam für den Zuhörer. Wenns mit der Aussprache net klappt, vielleicht lieber auf Deutsch singen -
Ich war nie ein richtiger SOAD-Fan, aber das was sie jetzt produzieren gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Mit Titeln wie Toxicity und Aerials konnte ich noch was anfangen, die hatten irgendwie Stimmung, aber die neuen Sachen mit den harten Parts und den New-Metal-artigen Teilen sprechen mich überhaupt nicht an. Das hohe kreischen halt ich sowieso nicht aus. -
Zitat
von bloodyslash
mal etwas was weniger mit Schlagzeug zu tun hat, aber trotzdem recht lustig ist.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886
Für Ebay-Verhältnisse aber durchaus normal smile
naja, lustig sicher (für den dem das Auto gehört)
aber 10.000.000€ sind eh ein Schnäppchen für so einen Golf!
-
-
Hab mir eure Lieder jetzt auch mal angehört.
Finde sie wirklich gut gemacht. Solider Punk(Rock)
Die Aufnahme ist auch gut, nur die Bassdrum (wie schon einige andere angemerkt haben) fällt zu matschig aus. Bei Metal find ich das geil, aber bei eurer Musik ist der Sound fehl am Platz.Warum machst du eigentlich keinen Gallerieeintrag? Dein Set würde mich interessieren.
-
Naja, ich denke mal der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, wegen so wenig Chrom. Außer du hast das Gefühl, dass bei der Maschine in nächster Zeit mehr kaputt wirst und stehst kurz vor Garantieende
-
Ich finde man sollte eher versuchen die Leute mit den spielerischen Fähigkeiten zu beeindrucken. Wenn man es aber auch noch durch seine Körpersprache schafft ist es natürlich noch besser.
Konzerte gefallen mir aber auch besser, wenn die Drummer ein wenig aus sich herausgehen und nicht nur ruhig dasitzen und ernst schaun.
Wenn die Leute auf der Bühne nur still dastehen/sitzen komm ich mir irgendwie bekloppt vor, wenn ich vor der Bühne voll abgehe -
Naja, die Kraft die eine Feder ausübt hängt ja von ihrer Federkonstante und der Auslenkung aus der Normallage ab.
Die dickere Feder hat wahrscheinlich größere Federkonstante, dafür wird sie am Anfang nicht so stark ausgelenkt sein.
Die dünnere Feder hat hingegen eine kleinere Federkonstante, dafür aber von Anfang an eine gewisse Auslenkung (da sie ja kürzer ist).also:
F1=k1*x
F2=k2*(x+s)wobei F1 und F2 die Kräfte sind, k1 u. k2 die Federkonstanten, x die Auslenkung und s der Längenunterschied der beiden Federn.
Ich würde sagen, dass die kürzere Feder eher eine gleichmäßigere Kraft ausübt und die Kraft der Dickeren steiler ansteigt.
D.h. die kleinere Feder wird eher ein ausgewogeneres Spielgefühl bringen und bei der großen wird die Kraft je näher man an das Fell kommt immer größer, d.h. der Beater wird aus diesem Bereich schneller herauskommen.
Ich hoffe mal, dass das was ich geschrieben habe halbwegs stimmt
Edit: Probleme beim edit
-
Ah, langsam beginne ich zu verstehen...
Danke für die Infos!
Werde mich dann doch mal beim lokalen Hörgeräteakkustiker informiern. Ich denke mal Haberkorn und Neuroth können, wenn man sie drauf hinweist, auch Rücksicht auf die Platzierung des Filters nehmen. -
Ja, das mit dem Rabatt war recht naiv.
Hab aber eigentlich auch drauf gehofft so eine Antwort wie von dir zu kriegenInwieweit unterscheidet sich der Gehörschutz eigentlich von dem den Hearsafe herstellt, wenn ich bei einem Hörgeräteakkustiker in Österreich (ja, bin von dort) die Elacin bestelle. Am wichtigsten: wie sehr unterscheiden sich die Filter in ihrer Klangtreue, oder kommen da überall die gleichen Filter zum Einsatz (bin da irgendwie recht unwissend).
-
Hmm, ok.
Das Problem ist aber auch noch die Möglichkeit die Elacin für in ear monitoring zu benutzen (später aufzurüsten).
Man hat mir gesagt, dass Hearsafe im Vergleich zu den meisten anderen Laboren darauf Acht nimmt die Aufnahme für den Filter so zu platzieren, dass man später auch mit den angebrachten Lautsprechern keine Probleme hat (z.B. die nicht am Ohr anstoßen,...). -
Ich würde mir gerne in nächster Zeit die Elacin ER 15 anfertigen lassen (so, dass ich sie später noch mit in ear monitoring nachrüsten kann).
Wenn es noch jemanden gibt, der an Produkten der Fa. Hearsafe interessiert ist, bitte melden. Viell. kommen ja genug zusammen, um Aussichten auf ein wenig Rabatt zu haben.
-
Massmusic ist ein recht seltsamer Laden, bin mir nicht sicher, ob die sehr seriös sind.
Hab mal versucht bei denen was zu bestellen, hat nicht wirklich funktioniert.
Das komische ist auch noch, dass man bei einigen Läden nicht mit österreichischer VISA Karte bezahlen kann. Anscheinend muss der Besitzer der Karte bei einer amerikanischen Bank oder so gemeldet sein...
Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch vorher informiert, wies mit Bezahlung etc. aussieht, bevor man den Einkauf plant. -
Hört sich gut an.
Wenn ihr einen Shop findet, der sowas macht, bitte bei mir melden. -
Ich hab mal ein ein paar 5A von mir mit zurechtgeschnittenem Tennis-Griptape umwickelt. War dann recht gut zu greifen (ich hab mit meinen trockenen Händen oft das Problem, dass mir die Sticks davonfliegen), aber vom Schwerpunkt her haben sie mir überhaupt nicht mehr zugesagt.
Du könntest mal die Sticks von Zildjian probieren, die mit einer dünnen Gummischickt überzogen sind. Sind sehr griffig und der Gummi hält auch gut. Leider hab ich von denen ziemlich leicht Blasen bekommen :-/
-
Die Wiederholung ist am Mo. dem 24.1. um 17:45. Die werd ich mir ansehn (falls ich schnell genug von der Uni heimkomm ^^).
Edit: [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=445758,day=3,week=3,year=2005.html]Hier[/URL] noch der Link.
-
Ich hab mal ein Pedal mit so einem Plattendesign (aber mit normaler DoFuMa-Konstruktion) im Drumhouse in Wien gespielt. War von irgendeiner billigeren Marke wie Magnum. Sah recht stabil aus, war aber meiner Meinung nach eher plump zu spielen (ist aber schon eine Weile her).
-
Sehr schönes Set find ich.
In grün würd ichs auch nehmen.
Weihnachten kommt ja - wer will mich beschenken?...