Beiträge von jesses

Hallo, gehört thematisch vielleicht eher in die E-Drums, aber das nur am Rande.....

Ich nutze für den gleichen Zweck in meiner Coverband ein einfaches Alesis Sanplepad 4, das hat genügend Möglichkeiten, ist klein/groß genug und kann eigenes Sounds importieren bei Bedarf. Die Qualität/Stabilität ist für meine Einsatzzwecke als Amateur abstolut ausreichend. Wenn größer/mehr benötigt, nutze ich dafür ein Yamaha DTX 12, das tut's auch für Proben und als "Standalone E Set".

Bin gerade über die Suche nach einem Lösungsvorschlag, auf diesen Thread gestoßen - schade aber auch, habe das Problem aktuell auch...
    alte Sonor 2000-BD, nix passt so richtig - hatte da über die Ebay Kleinanzeigen was von Tama und ein älteres Sonor/No Name-Mixdingen erstanden. Der Tama ist ein bisschen zu dick, der NoName etwas zu dünn zum halten - wer misst misst Mist ;(

Falls jemand so einen Tomhalter rumliegen und über hat, freue ich mich auf Nachricht. Alternativ ggf auch eine andere Rosette, obwohl ich so einen Umbau echt nicht gerne machen würde....

Ich habe das "übergangsweise" über einen Einzeltomhalter (No Name Fame irgendwas) gelöst, im Endeffekt wir das aber nur über die Memoryklammer gehalten (bei mir hängt nur ein kleines Tom dran).

PS und Nachtrag: diese Lösung schaue ich mir jetzt auch mal an...

Interessantes Thema! Danke für die vielen Infos dazu - ich habe mich über die Jahre auch "durchgeschlafen" und habe mein ersten, gutes Ride, ein 20er Avedis PingRide lange durchgängig genutzt, auch mangels Kohle, denn der Wunsch nach Veränderung war schon da. Ich hab's dann über die Jahre den Stilen angepasst und nutze es je nach Proberaum und "Auftrittsgröße", z.B. Sabian 21" Groove Ride oder ein 20" Evolution für Covermusik sowie ein saulautes 22" Anatolian Heavy Ride für Rockkram.

....Und Mitte der 90 er habe ich eine Sonor Signature 14 x 8 mit 12 er Teilung, ich glaube HLD 580 mit Parallelabhebung verkauft. Kotzt mich heute noch an, aber ich brauchte das Geld.
    Hinterher bisch immer schlau!

:thumbup: Oh, genau das kenne ich auch.... so einen Trümmer hatte ich auch mal, war bei meinem Phonic Plus dabei, konnte nur mit dem "vielen Holz" so gar nix anfangen. Wenn ich sehe, was da heute für Preise aufgerufen werden :wacko: Später hatte ich dann mal eine Peace Phosphor Bronze Snare, die sich später als hervorragend herausgestellt hat und die ich Pansen natürlich quasi verschenkt hatte - "Piss yourself" halt :cursing:

Drumm.er: :thumbup: Danke für die Ausführung - da werde ich mich auch mal mit beschäftigen - klingt nach einer guten Alternative zum (bisher von mir) als alternativlos angesehenen P&D-System mit entsprechenden Kosten. Ich bin kein Pro und scheue daher Riesen-Investionen, vor allen Dingen "nur" für ein paar Gigsals Ausbeute im Jahr.

Meinung Empfehlung:

Finger weg vom Buttkicker! Selbst genutzt und Welten entfernt von Porter & Davis oder einem iBeam.
    Ich rate ganz klar von einem unmusikalische Kolbenshaker wie dem Buttkicker ab. Die Teile rappeln frequenzunabhängig in der Gegend rum und sind zudem sehr schnell überhitzt.
    Ich empfehle dir den iBeam. Er spielt auf nem ganz anderen Niveau und ist bezahlbar. Man sollte für den Liveeinsatz allerdings etwas Leistung haben. Mit 1kW Peakpower (leichter Class D Amp) geht da auch was.

Das mit dem iBeam finde ich sehr interessant! Kannst du da was mehr drüber schreiben? Was für eine Endstufe genau, woher speist du dein BD-Drum Signal ein ( oder kommt der Mix rein)...

Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber aus dem Bekanntenkreis mitgenommen, dass der Buttkicker (bzw. die Buttkicker, es gibt ja wohl mehrere Modelle) "nix ist" bzw. bei hoher Belastung auch schnell kaputt geht.

iBeam klingt nach 'ner Alternative

Interessanter Thread, Danke für's teilen der ganzen Ideen :thumbup: Ich spiele mittlerweile auch oft "aktustisch" mit Cajon und Percussion, daher stösst man immer mal wieder auf das eine oder andere Problem, für das ich hier nun Anregung und Inspiration gefunden habe.

"Völlig lautlos..." ist leider auch bei E-Set die Ausnahme, man hört eigentlich immer was, gerade etwas pingelige Nachbarn. Aber Versuch macht klug ;)
    Das Thema Trittschall ist dann ggf. noch interessant für dich, findest du auch über die Forensuche.

...Bei einer großen Bühne und einer extrem kurzen aufbauzeit für Ton und Licht, habe ich mal versehentlich das XLR-Kabel mi dem Monitorsignal in die DMX-Leitung eingeschliffen. Hui, da gings aber rund. :)
    ...

:thumbup: Das habe ich auch schonmal geschafft, allerdings als Helfer so im Stil "mach ma...". Hat ein bisschen gedauert, den Fehler zu finden :)

Tja, schon traurig das alles....ohne den Namen Queensryche sind sie eben alle nix, wie div. Soloalben "bewiesen" haben. Schade drum, finde ich, "früher" viel gehört...
    Danke für's teilen, hab' ich nach der Trennung selbst nicht weiter verfolgt, weil ich das ganze Getue so überaus peinlich fand (nach so vielen gemeinsamen Jahren...) :) Ohne das jetzt großartig werten zu wollen, aber der Herr Tate hat ein ganz schönes Ego-Problem :S

...PS: Ich wollte noch anmerken, das das jetzt schon langsam zur Grundsatzdiskussion abdriftet und mit dem eigentlichen Thema schon nur noch entfernt etwas zu tun hat. 8)

Nicht schlimm, passiert öfter ;) Bei der Budgetvorgabe wird man dem TS kaum helfen können.

Ich würde mir für das Geld einen Proberaum mieten :thumbup: Für mich ist "E" zu Hause zu basteln und Spaß haben.