Beiträge von jesses

    Die Übrungsfunktionen sind sicherlich sinnvoll, wenn einen das gernerell motiviert. Wenn man eher der pragmatische Typ ist und diszipliniert, kommt man mit einem Metronom und einem Mousepad genauso klar (IMHO) ;)
    Spielkinder (wie ich) haben an den Funktionen Spaß :) RMP3 und 5 sind wie Alles von Roland gnadenlos überteuert, ich habe mein RMP5 sehr günstig aus dem Forum bekommen, bin damit soweit zufrieden (mein meistgenutztes Teil!),
    die Sounds sind aber lachhaft schlecht, qualitativ von anno tobac.


    Das Fame kenne ich persönlich nicht, macht aber optisch keinen schlechten Eindruck. Alternativ ausprobiert habe ich die Beatnik-Geräte, die ab und ab schonmal angeboten werden:
    totaler Müll und "wabbelig", konnte ich gar nichts mit anfangen. Kostet das Fame wirklich nur EUR 55,-? Ich denke nicht, dass man damit was falsch macht und im Notfall schickt man es halt zurück ;)

    Da ich über das Thema derzeit selber "sinniere", bin ich bei dem Drum-TecMonitor MF-15-A hängengeblieben (-> Link). Der sollte für E-Drum genügend Druck haben (15").
    Die Werkssysteme von Roland und Yamaha habe ich vollkommen ausgeklammert, weil ich die für überteuert halte.

    Naja, mit einem iPod o.ä. ist es einfach, das wurde "früher" schon so gemacht: Audio auf den linken Kanal, Klick auf den rechten Kanal (aufnehmen). Links an FOH, rechts auf den Monitor (s. Beitrag von Schlumpf - perfekt gelöst).

    Das mit der Stereo-Klinke ist nicht so gut, denke ich, da die KD-7 rein mono sind. Ich würde folgendes probieren: KD7 per Insert-Kabel (Y-Adapter) an SPD-S, KD7 also mono und stereo-Klinke ins S. Erst dann kann man IMHO wirklich sagen, ob das KD7 tut oder nicht.

    ...Die Frage war hier nach einem guten Preis-Leistung-Verhältnis bei Modulen. Wie kann man im diesem Zusammenhang verantwortungsvoll das ROLAND TD-20 Modul vorschlagen? Ich bitte hier um eine überzeugende Erklärung.


    Gruß
    Trommeltotti


    Mehr Erklärung wirst du wohl nicht bekommen oder wie interpretierst du ein breit grinsendes Smilie ;) Vielleicht gibt's ja eine PC-Lösung für den jungen Trommelkollegen oder ein RMP-5 für die Rudiments :rolleyes:

    Also ich bin hin und .....weg. Nach der Gitarre gestern hatte ich mir ehrlich gesagt schon ein bissl mehr erhofft, aber nun gut. Vielleicht kommt ja demnächst nochmal was mit deiner Band zusammen. So alleine wirkt das vielleicht nicht wie bezweckt?!

    STRIKE - mir auch :whistling: !!


    C YA Marcus


    Dito, geht mir ebenfalls ganz genauso. Das ist mit der Grund, warum ich den ganzen "Vintage-Hype" nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Meine ersten "Gehversuche" musste ich in der Schule auf "so einem" Vintage-Teil machen - mann, war ich froh, als ich mein eigenes Sonor bekommen habe ;)
    Die Farben in den 80ern fand und finde ich bis heute cool, farbige Hardware etc. (egal ob gold, kupfer, schwarz oder bunt), ist doch eingentlich nie wirklich aus der Mode gekommen, wenn ich mir heute so manche hochpreisige "Custom"-Manufaktur anschaue :whistling: Irgendwie muß man die Preise ja rechtfertigen ;)

    Sorry, bei mir riechen die Teile auch nicht mehr oder weniger schlimm als anderes Zeuchs, hab' ja auch einige Exemplare hier (neuere und ältere...). Der "extreme" Gummigeruch verflüchtigt sich doch nach einiger Zeit, oder ?(


    that´s right!


    jetzt gibt es endlich einen roland-konkurrent in form von 2box, der wird aber in diesem forum abgewatscht und alle versäumnisse in den letzten 10 jahren e-drum-entwicklung werden ihm angelastet.
    da ist es für roland natürlich leicht, einen auf dicke hose zu machen und die preise zu erhöhen ... ;)


    ...nicht nur "leicht" sondern sogar legitim :D Wenn das in jeder Branche mal so einfach wäre (mit den Preisen und den Kunden....) ;)

    [align=justify][align=justify][align=justify]@Alle


    Die letzten Wortmeldungen hier stimmen mich sehr, sehr traurig und wirken auf mich schon regelrecht entmutigend, ja sogar fast schon schockierend! Betrachtet man mal wie viele Drummer scheinbar Weltweit bereitwillig viele tausende EURO im E-Drum Segment für letztendlich mäßige Hobby Produkte freiwillig auf den Tisch blättern wird mir eigentlich nur noch schlecht.
    ...


    Sorry, Totti, aber das ist mir alles inzwischen erheblich zu polemisch! Bitte nicht JEDEN E-Drum-Thread 'hijacken', denn irgendwann kann's keiner mehr hören :thumbdown: SO teuer ist der Kram auch nicht (schau mal, was Keyboards, analoge Verstärker, PA etc.pp kosten!!), man bekommt ja was dafür. Wenn es DEINEN Ansprüchen nicht reicht, mach' was Besseres.


    Ich seh' das Thema E-Drum vermutlich wie die meisten hier: ich will auch einfach nur drummen und möchte das bestmögliche Equipment dafür, auch wenn es nur mein "Hobby" ist. 2box ist alleine preislich schon eine Hammer-Alternative.

    Ich würde dir, wenn du unbedingt soviele Eingänge benötigst, zu einem 2. Modul raten. Für ein paar Crash und Percussion-Sounds tut's auch ein Alesis DM5 o.ä., gibt's regelmässig in der Bucht zu erwerben. So habe ich das mit "mehr Eingängen" auch gelöst, da ich z.B. nicht auf die Rim-Sounds verzichten wollte (s. Link in meiner Signatur). Ein Alesis DM5 hätte ich selbst auch noch im Angebot, da ich es nicht mehr benötige ;)


    Eine reines Drum2Midi-Interface wie das Roland TMC6 oder sowas halte ich für vollkommen überteuert und überflüssig, da leistet ein 2. Modul deutlich mehr und kostet sogar eher weniger.