Beiträge von jesses

Nun, über Erfahrungen kannst du hier reichlich lesen. Bereits die unten angehangenen "Ähnlichen Themen" geben reichlich Auskunft....

Die von dir genannten Sets sind meiner Meinung nach schwierig zu vergleichen, da sie in unterschiedlichen Klassen spielen. Was meinst du genau mit "Erweiterungsmöglichkeiten"? Mehr Pads - Sounds - ...?

Bei drum-tec gibts in der "schnaeppche"-Ecke billige dunkle mesh's, die kann man als Reso verwenden. ...

Genau die :) Die reichen als Reso's ;)

Nein, 3-zoniges Pad wird am Roland nur 2-Zonig funktionieren, es gibt ja nur einen Eingang an den Pads. Das ist ja gerade eine der Yamaha-Besonderheiten. Aber es funktioniert und die Yamaha-Cymbal-Pads sind erheblich günstiger. Von "Bell"-Problemen habe ich bei Y. auch noch nichts gehört.

...Und was die Sounds angeht wird es wirklich sehr schwierig an die Qualität eines TD9 oder TD12 ranzukommen.

Naja, das halte ich für stark diskussionsfähig ;) Aber du hast wahrscheinlich viel verglichen und getestet, wie ich auch ;)

Nein, das in Deutschland (vermutlich) noch niemand gespielt, da die neue Gerneration von Yamaha erst aktuell vorgestellt wurde, s. -> Link
    Ich gehe mal davon aus, dass die Sachen nach der Musikmesse auch hier ausgeliefert werden und dann wissen wir mehr :) Meshheads hat das DTX950 aber auch nicht, also wird's nicht leiser....

Vielleicht nutzt du die Zeit neben üben und sparen trotzdem zur Durchsicht der festgepinnten Threads im E-Drum-Bereich -> Link. Für dich dürften vor allen Dingen die Themen "E-Drums für Anfänger (FAQ)" und "...Trittschall..." interessant sein, denn E-Drums sind weder günstig noch zwangsweise leise, auch wenn das allgemein gerne angenommen wird.

Gerade am Anfang solltest du dir Zeit nehmen, um genau herauszufinden, was du möchtest bzw. brauchst, um weiterzukommen. Sonst hast du die wenigen zur Verfügung stehenden Mittel schnell falsch investiert. In den meisten Musikgeschäften hat man die Möglichkeit, das eine oder andere Gerät anzustesten - mach' Gebrauch davon :)

Du meinst tatsächlich die "Holz-" E-Snare ohne Halterung,die Gummiteile sind doch alle "mit"? Tja, ohne Snareständer wird das etwas schwieriger. Also: die Halterung, die bei den Toms montiert ist, gibt es bei Yamaha Deutschland als "Ersatzteil", sprich: bestellen, EUR 60,- + montieren und schon passt das am Rack.
    Wenn du die Teilenummer brauchst, sag' perPN Bescheid, hab' ich hier noch irgendwo rumfliegen (ich hab' diese Art Umbau spaßeshalber mal gemacht).

Nochmal machen? Ich persönlich nicht, lohnt sich nicht, da ein Fame/Millenium/-Sonstwie-Snareständer EUR 30,- mit Porto kostet und allemal "funktioniert". Das lohnt sich für die alten Pads überhaupt nicht! Für die Kohle kann man sich eine komplette DIY-Snare bauen inkl. Allem ;)

Moin alle,

hat jemand eine Idee, wie man DIY Becken choke-fähig machen kann bzw. wo man so flache Folienschalter bekommt, die man unter eine Beckenhälfte kleben kann ??

Hier im Forum war mal was im Rahmen der Kittoys-Threads. Mike (der Erbauer) nutzte Kupferstreifen unterhalb der Pads angebracht für die Choke-Funktion. Er erreicht den Choke-Effekt über eine Art "Kurzschluss" sogar bei MONO-Anschluss. Keine Ahnung, ob und wie das funktioniert, aber vielleicht hilft dir das bei der Suche......

Für eine Weltfirma ist das ein überraschend unprofessionell produziertes Video und die Sounds sind unter aller Sau. Ich bin erstaunt, dass sie sich das trauen. Aber vielleicht reicht ja bei der Kundschaft der Pearl-Impuls um das Produkt zu tragen....

Ja, das untechreib' ich auch. Der "Jordison"-Impuls reicht da wahrscheinlich aus, um sich zu sanieren. Da muß man ncht wirklich was leisten, ist ja nicht jeder so gut informiert wie wir hier ;)

Zu den Gummitellern: Gummi hin oder her - baut mal 3-zonige Pads auf Meshhead-Basis, dann überzeugt ihr mich :)

Naja, wenn "Expandibilty" bedeutet, dass man sich gleich 2 Module anschafft, wie überall im Video zu sehen :D Freut sich Pearl/Alesis ;) Nicht das mich mehrere Module stören würden, aber ein bisschen mehr als 5-Piece-Std dürfte es meiner Meinung nach schon sein (s. Chambers, ist doch kein Riesen-Set)....

Was interessant für mich klingt: "Memory Flash", aber mit wieviel RAM? Die Kits von "Ocean Way" gibt's auch für's DTXtreme III von Yamaha und dort sind sie mehr als einen Blick wert, haben nur einen Haken: RAM-Vollausbau notwendig (beim Y. gehen 512MB + Grund-RAM) und nur EIN Kit pro Ladevorgang.
    Die Grundsounds der Redbox hauen mich jetzt nicht wirklich um. Kommt wie üblich auf einen Versuch an :)

:thumbup: Haha, wie geil. Pearl macht das wenigstens schlau: lecker Joey ans Schlagzeug setzen und schon haben wir bald die "Slipknot"-Fraktion auch im E-Drum-Bereich. Die meisten haben den bestimmtnoch nie ohne Maske gesehen :D
    Die haben bestimmt alle hier im Forum gelesen: wenn die Kunden bei Roland scharenweise reinfallen, können die das demnächst auch bei uns tun ;)

Tarzan: yep, seh' ich auch so. Da tut sich gar nichts! Warum auch, wenn die Leute es kaufen, es gibt ja auch noch Autos ;)