Beiträge von jesses

Ja, da ist was dran. Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass der Store inzwischen ein fester Punkt auf den Sightseeing-Touren ist, in den (auf den?) mit "Kind und Kegel" eingefallen wird. Da geht man dann gerne wieder raus und wundert sich auch nicht, wenn die "Verkäufer" dort genervt sind - gekauft wird dann kaum etwas. Das macht dann als Kaufinteressierter auch keinen Spaß! Diese Art Publikum fällt bei MP weg, dort fährt man dann gezielt hin und hat dementsprechend mehr Ruhe, ist ja nicht so zentral.

Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.

.

Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.

.

Ich glaube nicht, dass es dem Threadstarter um "Unterhaltung" ging, sondern eher um ein konkretes Problem und eben das Abfragen von Meinungen und Erfahrungen dazu. Schade eigentlich, war ein interessanter Thread....

Tolle Idee, bin ich gerne dabei, haben ja auch einzeln oder per PN schon mal drüber gesprochen :) Ich kann bestimmt auch das eine oder andere E-Teil beisteuern, wenn da Interesse dran besteht.

Thema Orga und Raum: hat jmd. direkt die Möglichkeit, sowas zu veranstalten (Proberaum, private Räume)? Wenn kommerzieller Raum: wären die Interessenten grundsätzlich bereit, sich an den Kosten zu beteiligen? Etwas kommerzieller würde es, wenn man potentielle Sponsoren anspricht (Fachgeschäfte, Spezialisten...), dafür würde der Rahmen dann etwas größer werden.
    Grundsätzlich: wieviel Raum benötigen wir? Bühne - eher nicht, oder? Reine "Austellungs-" und Spielfläche für 4-5 Sets + Platz für 40 Leute? Ob Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden hängt sicher sehr stark vom Veranstaltungsort und vom Einzugsgebiet ab.
    Reicht ein Tag, z.B. irgendein Samstag oder ist sowas wie ein "GTG" am Vorabend (z.B. für die weiter Anreisenden) gewünscht?

Viele Fragen, oder? Ich denke, dass jeder Input hilfreich ist, so daß man einfach möglichst viele Interessen unter einen Hut bekommt :)

Am DTXpress III funktionierte das PDX-8 am Snareeingang, habe ich so benutzt. Ich hab' beide "RIM"-Signale auf den gleichen Sound gesetzt, weil der Snareeingang sonst wahlfrei umschaltet, aber es funzt.
    CY-5 habe ich selber als HH benutzt (besser als ein einfaches Pad), würde dir aber heute zur RHH135 mit echtem HH-Ständer raten, das funktioniert sicher auch am DTXPL (DTXplorer).

Gibt's bei drum-tec -> poleKAT

Davon hätte ich noch eins in gebraucht, ist schon sehr viel älter, funktioniert aber einwandfrei. Hat 2 einzelne Mono-Klinkenaussgänge. Bei Interesse bitte PN.....

Tzzz, 2 oder 3 Stangen...das ist doch kein Rack...

Das ist ein Rack:

Was ist denn genau dein Problem bei der Rackkonzeption? Bei 3 Front-Toms tut's doch auch eine Querstange vorne?! Transportierst du dein Set oft? Gibraltar ist schick, aber teuer, die "einfachen" Dixon-Stangen funktionieren auch. Pearl ist stabil und praktisch, aber eckig - passt nicht zu Drums ;)

Ich kaufe die Sticks auch seit gut 15 Jahren. Das Beste an Sticks war immer der günstige Preis. Eine Preiserhöhung um 100%, trotz CD, ist sehr sehr unklug. Ich kann auch ohne Drum-Magazin weiterleben.

Geht mir genauso! Die Preiserhöhung ist mir noch nichtmal aufgefallen - ich check' gleich mal die Kontoauszüge, denn eine Info habe ich nicht bekommen. Wenn die das einfach so eingezogen haben, habe ich ein Abo weniger.... In Zeiten den Internets brauche ich persönlich keine Magazine mehr, kaufe ich sonst auch eher auf Reisen.