Das mit den "6mm" meinen die bei Tama übrigens ernst, sprich: passt nicht an meine Sonor-Hardware, schade Habe mir dann neue "Otternasen" zugelegt...
Beiträge von jesses
-
-
Sehr geil
"Who needs Drums?"
-
Ja, so habe ich es auch verstanden. Aber der Dongle ist teurer als eine 2. Lizenz (aus z.B. dem Keys-Sonderheft), oder?
-
Tja, da sieht man einmal mehr, was so ein "Gerede" wert ist
"Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'..."
-
Den Sound der Becken finde ich viel schlimmer.....
Das habe ich mir auch gedacht. Die Drums klingen mal komisch auf der Cam, die Becken sind äähhhhh. Was nutzt einem das DW-Endorsement, wenn man dann immer noch Meinl spielen muß
Gerade seine eigenen Kreationen finde ich extrem "blechig", TL als Typ hin oder her.
Um mal auf das Bootcamp zurückzukommen.... das ist was für Masochisten! Für Geld mit 20 anderen zusammen auf Pratice-Pads herumzukloppen? Wer da ambitioniert genug für ist, soll das mal machen und berichten, bin gespannt
-
Danke für den Thread
! Aus aktuellem Anlass habe ich auch gerade nach den Schnellverschlüssen geschaut und werde mich nun in Richtung Tama orientieren, da ich die Erfahrungen mit den Sonor Clamps teile, sprich: wenn die älter werden, fliegen die regelmässig ab, Gewinde nutzt sich ab etc. Die von Vater sind preislich schon etwas heftig
Ich werde die Verschlüsse aber nur bei den Crashs einsetzen, für Ride oder China ist das IMHO nix.
-
Das sieht in der Tat komisch aus?! Würde mich dann wundern, wenn PD105 geht und 125 nicht, soll aber keine Empfehlung sein
-
Was die neu gekostet haben, weiss ich nicht. Technisch sind die MiGe-Pads absolut top und sehr hochwertig. Die Drum-Tec Diabolo kenne ich selbst noch nicht, aber im Vergleich zu den DED sind die MiGe-Pads deutlich hochwertiger, alles Echtholz und wertige Hardware. Roland-Preßspan schliesse ich mal bewusst aus, das geht meiner Meinung nach gar nicht, was man da für viel Geld bekommt. Leider sind MiGe-Teile auch sehr selten zu bekommen.
Mitglied "Drummertarzan" hat ein schickes Shellset im Angebot, s. -> An- und Verkäufe
Das ist eine sehr seltene Gelegenheit! -
...Worauf beziehst du dich? Meinst du, der Drummer von Sodom, kriegt von den Eltern das Drumset bezahlt? HAHAHAHA...... Ich finde keine Worte. Das ist echt geil.
WÄre schön wenns so wäre. Dann hätten wir etwas wahres zum lachen
Dir ist das "Metall" durch den Kopf gewachsen, was?? Mann, liest bzw. verstehst du das eingentlich?
-
Am Kickpedal kannst du noch ein zweites Pad anschließen ohne das du ein Y-Adapter brauchst. So ist es recht einfach möglich mit dem ganz alten Kickpad ein Double Bass zu realisieren.
...aber nur, wenn man das Kickpad mit einem Stereo-Kabel am Modul anschliesst, hatten wir auch schon mal vor ewiger Zeit
-
Ich hab' das gestern auch schon gelesen, gehe aber mal davon aus, dass der Threadersteller Meshpads genauso nutzen will wie bisher die Gummipads und das geht so ohne weiteres nicht, sprich: Head-Signal OK, Rim (ohne Umbau) nicht. Das wird wohl auch mit "inkompatibilität" von Roland an Yamaha gemeint sein. Grundsätzlich funktioniert das, aber man verliert die Rand-Sounds.
-
...Wie´s bei den anderen Modulen ist weiß ich jetzt nicht aber bei meinem TD-9 ist am Kik-Pad nur ein Monokabel, und ich vermuter dass das bei den anderen Modulen auch so ist.
Bei den Yamaha's ist das tatsächlich mind. ein Stereo-Input (DTXpress II, III & DTXtreme II, III weiss ich sicher), deshalb würde man in der Tat einen wertvollen Eingang verlieren (wie oben schon jemand geschrieben hat), z.B. 2. Crash am DTXpress.
Beim DTXtreme nutze ich den 2. Teil des BD-in für die 2. BD eben mit getrennten Einstellmöglicheiten (per Y-Insert 2x mono auf 1x Stereo). Ist schon cool mit 2 Kicks, lässt sich deutlich besser spielen als z.B. mein altes KP65 mit Doppel-Pedal, wobei das mit den dünnen Sonor-Schlägeln ganz gut funktioniert hat, wenn man beide knapp ausserhalb der Mitte platziert hat /fummelig, keine Frage!)- die stark unterschiedliche Lautstärke ist ja das eigentliche Problem bei der Nutzung eines kleinen Kickpads.
2 Kicks mit nur 1 Mono-Kabel am Modul geht direkt mit den Roland KD5/KD7, die lassen sich intern über Mix-in "durchschleifen" - nutze ich ebenfalls am Set; funktioniert tadellos und gleichmässig von der Dynamik her aber eben lang nicht so komfortabel wie mit 2 Mesh-Kicks - LANG ist gut, bei ihm klappt das hervorragend
Der Nachteil bei den ganzen "kleinen" Kicks (KD7, KP-8, KP65...): die sind sehr laut vom Spielgeräusch her, sollte man sich vorher überlegen.
-
Sch***e, da kommen einem ja die Tränen. Mann mann mann, so ein seltenes Stück, was nutzt einem da die Versicherung?! Mein Beileid
-
Da hat unser Schnitzel wohl recht - Mono-Pad. Wenn's originalverpackt vom Store kommt, ist auch ein Kabel dabei + "Anti-Verdreh-Schutz", auch wenn's nicht direkt da steht.
-
Ging es hier nicht mal um ein E-Set für ein KIND ??
-
Cool, Danke für den Link
-
Wäre natürlich schön, aber ich weiss nicht, ob dem Totti die rund 600km nicht zu kurz sind für's FahrradEr kann ja eine Route über München und Hamburg wählen
-
Mich würde z. B. Interessieren wie ich mittels SM-Card weitere Sounds in mein Yamaha dtxpress IIs Soundmodul bekomme.Entsprechende Hardware und Drumsounds als Wave würde ich mitbringen.
Ich gehe davon aus, dass du das DTXtreme IIs (DTXpress haben keine Splots) meinst und dort ist das nicht wirklich schwer: der eigentliche Trick besteht darin, die Memory-Karte VORHER im Yamaha zu formatieren. Anschliessend kannst du die WAV-Files vom PC aus einfach abspreichern und anschliessend im Yamaha als "Voices" zuordnen. Aber das nur am Rande
-
Hey, NUR 2 Threads dazu
. Sei froh, daß du mit "E" nicht viel ab Hut hast, da wird täglich neu eröffnet
-
Krass! Aber wohl eher für "The Who" geeignet (ohne HiHat)
(Oder soll das links auf dem 2. Bild eine HiHat sein? Dann braucht es noch eine Armlänge von 2m)