Beiträge von jesses
-
-
Dann würde ich dir pauschal zu einem gebrauchten Roland mit Meshheads raten und den FAQs zum Thema Schallschutz-/Trittschall, sollte man nicht vernachlässigen, den wer braucht schon Ärger zu Hause
-
Die sind selbst mit Mesheads RICHTIG laut, hatte mal kurze Zeit ein 12" am Set. Wo soll der Sound auch hin, bauform-bedingt. Je nachdem, wo du da Mietraum beziehst, könntest du ohne entsprechende Schallschutzmaßnahmen schnell Kontakt zu deinen Nachbarn bekommen
Hast du das Set schon oder planst du noch? -
Trotzdem steht auf der HP einmal "Rythmus" im Intro. Würde ich ändern
....
-
Dafür ist der MIDI-Out nicht geignet. MIDI transportiert Steuerinformationen, keinen Klang. Dein Modul hat Audioausgänge hinten dran, 1x R, 1x L/Mono. Du brauchst ein Y-Audiokabel, was diese 2 Mono-Ausgänge mit dem Aux- oder Line In deines Laptops verbindet, wenn dieser über so einen Eingang verfügt. Man findet die oft auch unter dem Begriff "Insertkabel". Wenn du dann im Audacity den richtigen Eingang ansteuerst, kannst du dein Getrommel aufnehmen.
-
Ich habe das Teil mal gehabt an meinem 1. Set. Geht sehr wohl mit DB. Jeddoch sind wie schon erwähnt die Trigger Eigenschaften mehr als besch....eiden. Nach einem DIY Umbau auf Mesh gings dann einigermaßen. Jeddoch war das Teil so klapprig und wackelig, da würde ich auch eher was gebrauchtes auf Ebay kaufen. Ich zB. habe mir ein 12" BD Pad unter 100€ von Yamaha ersteigert (kp-120). Neues Mesh drauf gezogen und muss sagen, das Teil triggert 1A, sieht gut aus, steht bombenfest und ist richtig schön leise. Noch billiger bekommt man halt das KD-8. Das geht auch ganz gut.
Yamaha KP120 ist ein guter Tipp. Wenn man in der Bucht mal eins sieht, zuschlagen, die funktionieren wunderbar. Ich nutze inzwischen 2 davon am E-Set, jeweils mit 'nem schwarzen, doppellagigem Drum-Tec Mesh ausgestattet; funktioniert auch mit DoFuMa (Bilder sind irgendwo in meiner Usergalerie historisch vergraben, bei Interesse).
-
Ist zum Üben absolut OK! Da ist aber nicht viel mit erweitern und liegt über deinem genannten Budget (neu).
-
.
ich möchte doch nichts schreiben....
-
Danke für den Link
Schön, das das weitergeführt wird. Ist echt informativ! ....und Sam's Monsterkit mit Blastech-Pads/DDrum - cooles Gerät, der macht es richtig
-
An der Technik... entweder Yamaha 3-Zonen-Pads/-Cymbals oder mit deinem Weg Nr. 1 2 Mono-Pads anschliessen, das funktioniert dann.
-
Genau so gehts mir auch immer. Blöde unterschiedliche Blinkintervalle, die machen immer den Takt kaputt....
Man fängt dann an zu grübeln, ob Meshuggah so ihre Songs schreiben - und hinten hupt's schon wieder
-
Eine verstellte Abhebung ist sicher einen Check wert! Sowas sollte man natürlich ausschliessen.
-
Ja, das kenne ich. Mein "Sonor-Signature"-Hass hat mit diesem Erlebnis angefangen....
Was war deine alte Snare? (hab ich's überlesen?)
-
Bin gespannt
Ich kenne das "Sonor-Problem" aus eigener Erfahrung. Bei meinem damaligen Sonor Phonic Plus war so eine edle Signature Holzsnare in 8" Tiefe vom Vorbesitzer dabei. Da bekommt man erstmal große Augen und freut sich.
Das Ende vom Lied war: nach 2 Wochen und verschiedenen Fellen inkl. "Stimm-Unterstützung" von Drumlehrer, einem Profi-Drummer und 2 Musikgeschäften war das Dingen weg und eine Peal-FreeFloating "Piccolo" in Brass hat fortan ihren Dienst verrichtet. Die machte genau das, was ich damals haben wollte..... -
Hast du mal probiert, ob du Audio-Files (z.B. WAV, MP3) einfach abspielen kannst in Audacity? "Import Audio", Soundfile wählen und Play drücken. Damit müsstest du deinem Ausgabegerät doch auf die Spur kommen.
-
Die Diamond Sets sind wirklich die schönsten, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Also, die black & white Kombi von DDT gefällt mit überhaupt nicht, sieht aus, als hätte jemand ´nen Pott Farbe über sein Schlagzeug gekippt.
Das einzige Problem bei Dave sind wohl die zunehmend längeren Lieferzeiten
.
Ja, das zeigt einmal mehr, dass die Sachen ihr Geld wert sind und Dave inzwischen (leider) einen mehrmonatigen Vorlauf hat. Im Moment wüsste ich auch nicht, was ich nehmen sollte (drum-tec diabolo sind ja auch nicht ab lager lieferbar, richtig?)
-
Du kommst aus Mainz und hast noch nix von Wahan gehört? Schau doch mal auf die Homepage unter Kontakt....
-
Wo finde ich die Videos vom Luddie genau? Das steht was von verschoben....gelöscht...viele Danke.... Würde mich interessieren
-
An einer Antwort wird bestimmt händeringend gearbeitet
Am Anfang hört sich das nach getretener HH an, einfach in 8-teln mitlaufen lassen, macht Herr Torres eigentlich ständig.
-
hallo drewi, das ist easy, häufigster Fehler: Midi-In in Midi-Out und umgekehrt, das macht manche stutzig.
chichi
Wo man doch heute "Start" zum "Beenden" drücken muß, wundert einen doch gar nix mehr
Also, keine Angst vor MIDI, es ist älter als man denkt. MIDI-Faqs hier im Forum lesen, da steht alles drin