Wow, krasses Teil. Mit der pulverbeschichtung gefällt mir das richtig gut Man muss natürlich die Möglichkeiten haben, sowas umzusetzen
Beiträge von jesses
-
-
Wenigstens jemand, dem's gefallen hat
Ich war einen abend vorher in Köln und war nicht soooo angetan bzw. ich hatte ein wenig mehr Spontanität erwartet. Spielerisch war das absolut Klasse und Musiker wie Publikum hatten ihren Spaß, mir selbst war das nur ein wenig zu lahm (vielleicht auch weil ich das neue Album eher entäuschend finde - Flower Kings und frühe Spock's Beard lassen grüssen). Den Instrumentenwechseln fand ich auch rattenscharf, Portnoy mal mit Sologesang und so
Die letzte Stunde habe ich draussen am Bierstand gehört, wie viele andere übrigens auch
War der Sound in Stuttgart OK? In Kölle war's ein wenig platt und undifferenziert (naja, bei den vielen Instrumenten und Stimmen...).
-
Doch, auch bei Stagg gibt's Endorsements, u.a. Kurtis Smith von "The Brew", wie oben schon jemand geschrieben hat
Ich habe meine Staggs auch gerne :), was die Haltbarkeit angeht, werden die sich erst noch beweisen müsse, klar. Aber bei den Preisen erwarte ich auch nicht allzuviel. Und eins ist mal sicher: ich habe schon von fast jeder Marke mind. ein Becken gehabt, was dann gerissen ist, auch in höheren Preisklassen - ich bin anfänglich von dem Irrglauben ausgegangen, dass teure Becken auch ewig halten (ebenso wie schwere..).
-
Gar nicht
Mich würden Erfahrungen von "Benutzern" des Mapex Triple interessieren, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mind. eines Erwerbs....
-
Cool, sehr dicht beim Publikum
Schade, dass der Sounds so dünn rüberkommt (nur Kamera?) und der Bass fast total untergeht (man hört ja sogar Menschen reden, so laut kann's dann nicht gewesen sein?!). Welches Set spielst du da?
-
Ich mir schon
Wenn das jemand hätte, wäre hier schon berichtet worden, ging bei der neuen Wavedrum doch auch recht schnell.
Zur WD-X würde ich mittlerweile auch eher tendieren, obwohl ich die Triggertechnik vom Mandala immer noch hammer finde - so müssten E-Pads heute sein -
Dann lies' doch mal, vielleicht findest du die Anwort auf deine Frage
-> Biete Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen
-
Naja, immerhin hat er jetzt aufgrund des anderen Forums in die Anleitung geschaut und herausgefunden, dass man die MIDI-Noten ändern kann. Ist ja egal, ob er das hier oder woanders gesagt bekommt
Yamaha ist halt speziell, stört mich nicht, wenn man das hier nicht weiss
-
Gute Idee, mit den Kategorien meine ich
Ich möchte trotzdem empfehlen, "Elektronisches" in eine eigene Kategorie zu packen. Unter Trommeln suche ich keine E-Drum Module, Pads, Studioquipment, Mikrofone etc.
Das ist doch immer eher speziellSuper! Endlich ist es soweit. Wenn das vor 2 Wochen schon gewesen wäre, hätte ich meine E-Überbleibsel nicht bei Ebay verchecken müssen und sicher den einen oder anderen hier im Forum glücklich machen können - jetzt freuen sich andere
-
Aha, dann wird die Soundkarte das Problem sein, onboard geht für sowas kaum. Du solltest dich zu dem Thema ASIO einlesen und auf einen geeigneten Treiber für die Karte wechseln, vielleicht mal mit "ASIO4all" probieren (s.a. Google).
-
OK, und dann der Sound im PC, wie wird der bei dir erzeugt? "Latenz" ist ja die Verarbeitungszeit von Audio im Rechner (stark verinfacht gesagt), demnach ist das Problem dann auch eher im PC zu suchen.
-
Wie kommen deine MIDI-Signale denn in den PC? "ASIO-fähige" Soundkarte am Start?
-
Ich nutze im Proberaum einen Vorgänger von dem aktuellen Fame Birkeset und war angenehm überascht: das ist weiss Gott kein "Profiset" wie in der Werbung steht, aber absolut brauchbar und brauch sich nicht hinter den günstigen Serien von Sonor, Pearl etc. verstecken, ganz im Gegenteil: ich hatte mir im Laden z.B. ein einfaches Sonor 507 zum Vergleich angeschaut: das hat zwar eine tolle Folie, aber das war's dann auch schon, preislich sind die Fame Drums in jedem Fall eine Alternative. Übrigens sind selbst die Fame-Felle absolut OK, für den Preis sowieso, nur auf Snare und Bassdrum habe ich was anderes aufgezogen, da bei meinem Gebrauchtschnäppchen beide hinüber waren. Aktualisiserte Bilder habe ich im A-Thread in meiner Usergalerie in der Signatur...
-
Sorry, aber da kann ich Merty nur Recht geben - ein bisschen Struktur könnte nicht schaden
Ich lese das dann wenn's fertig ist
-
Dann bin ich wohl zu taub
Bei mir hängt am Set zwischen Behringer Xenyx und Kopfhörer noch ein Samson S-Monitor (s. Usergalerie, Rackaufbau). Muss aber kein Samson sein, kleiner Behringer HA (wie oben schon jmd. schrieb) tut's sicher auch. NUR Kopfhörerverstärker reicht meistens auch (hat auch schon jmd. geschrieben).
-
... dann sind die beisherigen Informationen dazu aber weg
Wir sind doch faul
-
Vielleicht kann ein Mod das einfach verschieben
-
Ich glaube, er meint die DDrum 4 Pads, die praktisch nur aus dem Rahmen, Mesh und Aussentrigger bestehen, die sind sicherlich leise (s. 2. Bild). Ich meinte anhängendes Modell, auf dem man ja ebenfalls einfach ein Mesh aufziehen kann. So eins hatte ich mal (aber in schwarz lackiert) und das war schweinelaut - habe ich direkt wieder veräussert....
-
OK, Thanks
! Habe noch das hier gefunden -> Steve Holmes demonstration of the "BlushDa." http://www.youtube.com/watch?v=Q6U5okNdGiY
Erklärt der das richtig? -
Wow, das ist ja mal eine kreative Problemlösung
Eigenwillig und optisch vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn's funktioniert?!
Gibt's denn nun Ersatzteil von 2box, z.B. ein HH-Pad, wenn's denn defekt ist?