Beiträge von Marvin95

@ cameo: nein es ist ein herkömmlicher Billig-Kessel der Marke Basix. Es kann auch sein, dass ich einfach nur die falsche Frequenz abgelesen habe.
    Dank dir weiß ich ja jetzt, dass die richtige Frequenz bei herkömmlichen Holzkesseln um die 100 Hz liegen sollte. Danke dafür.

Ich werde den zusammengebauten Kessel demnächst nochmal zerlegen und erneut aufnehmen. Evtl. schick ich dir dann 'ne MP3.

LG Marvin

Naja, danke euch.
    Es gibt ja die drei Möglichkeiten:
    1. mitohne Hardware
    2. mit Hardware
    3. mit Hardware und einem Fell

Ich habe Nummer 2 ausprobiert. Aber irgendwie muss es doch funktionieren, oder?
    Ein Klavier oder eine Gitarre besitze ich leider nicht, sonst hätte ich es natürlich vorgezogen,
    mit den Ohren den Kesseleigenton herauszufinden.
    Vielleicht kann der Nils ja mal beschreiben wie das geht. ( evtl. mit Screenshots??? :) )
    LG Marvin

Im Spectrum-Analizer ist so ´ne Welle und an der höchsten Stelle der Welle sollte der größte Ausschlag sein oder?
    Da habe ich 509 Hz.
    Ist das so richtig?
    Nachschlagen meint beispielsweise im Internet nach dem passenden Ton für die Frequenz suchen (geht eher net am Klavier)

Gruß

Hallo
    wie Nils in seinem Buch beschrieben hat, habe ich von meinem Kessel die Felle abmontiert
    und ihn mit einem weichen Schläger angeschlagen. Das habe ich mit Audacity
    aufgenommen und das Ganze mit dem Spectrum-Analizer geöffnet. Jetzt schreibt Nils,
    man solle den Ton, der dieser Frequenz entspricht, nachschlagen.

Meine Frage:
    1. Welche Frequenz muss ich denn im Spectrum Analizer raussuchen
    2. Wo soll ich den Ton nachschlagen? Bei Google habe ich nichts gefunden,
    genauso wenig wie hier im Forum.

LG und Frohe Weihnachten
    Marvin :thumbup:

*edit*

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für das Mapex M-Birch
    entschieden, da mir der Sound einfach mehr zusagte, aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Fuer das Tama würde sprechen, dass es sehr gut ausgestattet ist (Gussspannreifen,...)

Zu den Hockern kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass der Tama-Sattel sehr bequem ist. Über
    den Mapex weiß ich nichts.

LG Marvin :thumbup:

Was ich noch weiß ist, das das Set keine durchgehenden Spannböckchen hat, sondern eckige.

Zu Serie und Preis werde ich ihn nochmal anrufen und wenn er mir dazu nichts sagen "kann", dann
    lass ich das wohl besser.

Hallo
    Mir wurde ein ca. 8 Jahre altes Sonor Set mit 2 Bassdrums, 3 Toms einer Basix Snare und einem in "Wagenfarbe" lackierten Tama-Rack für 800€ angeboten.
    Mit dabei sind außerdem 8 Rackklammern und je ein Tama und ein Pearl Pedal. Ansonsten ist keine Hardware mit dabei.

Am Lack der Trommeln und des Racks sind keine Gebrauchsspuren. Das Set ist komplett mit neuen Fellen bestückt.

Über die Serie und den Kaufpreis konnte er mir nichts sagen.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Könnten an den Trommeln irgendwelche Schäden sein, da es ja 8 Jahre gelagert und nicts gespielt wurde?

Ich bin auf eure Antworten gespannt

LG Marvin

Vielen Dank euch beiden... ich bin gerade dabei die Speed-Übung, die Jojo Mayer auf seiner DVD zeigt(je 16tel mit einer hand zu einenm tempo; das ganze nach 100 wiederholungen zu 32teln mit beiden Händen zusammenfügen), zu spielen, aber mehr kann ja auch nicht schaden ; damit wirds bestimmt auch irgendwann was :)
    Aber es gibt doch auch andere Leute die noch nicht so lange dabei sind wie Antolini und Janssen. Wie haben die das denn geschafft?
    LG Marvin

Hallo,
    Ich habe vor kurzem dieses nette Video:http://www.youtube.com/watch?v=lx7kqHOmMmE gefunden.
    Da hab ich mir gedacht, mal wieder etwas an der Technik zu arbeiten. Ich möchte solche schnellen Tomrolls wie bei min. 5:25 oder 6:32
    lernen. Doch wie werden die gespielt? Singlestrokes? Doublestrokes? Wirbel?
    Bitte helft mir. Und falls es Singlestrokerolls sind, kann mir vielleicht jemand ein paar gute Übungen sagen, wie ich da richtig auf Speed komme?

Viele Grüße Marvin

Ich fasse zusammen.
    Man variiert das Ende mit Rudiments und Hand-Fuß-Kombinationen die man auch über die Toms verteilen, akzentuiren, und mit Beckengeballer krönen kann. Richtig? :)
    Vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.
    Gruß Marvin

Ihr kennt das sicher... das Lied ist zu Ende und der Drummer haut ein richtig knackiges kurzes Solo raus.

Doch was spielt er da? Wenn mir jemand Tipps und Anregungen geben kann dann wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße Marvin :)

jaaa erstmal vielen dank fuer die antworten... mit metronom hab ich schon die ganze zeit gespielt... aber ich werd jetz mal so richtig langsam spielen und das ganze aufarbeiten...

Caliban: beim schnellen spiel ich meistens heelup..mit sehr viel fußgelenk. beim langsamen eher heeldown... auch ausm fußgelenk. ich werds mal mit mehr beinarbeit probieren.

danke