Ich bin auch Morgen ab 1200 auf der MuMe. Schade dass mich keiner oder nur sehr wenige aus dem Forum hier kennen. Halle 3.0 ist natürlich ein muss.
Beiträge von Wintris
-
-
Um ehrlich zu sein stellte sich meine "erste" Erfahrung mit den Level 360 als kleine Enttäuschung heraus.
Ich bin seit dem Erwerb meines Mapex Orion im Jahr 2010 im Besitz eines Fellsatzes der Evans EC2 SST Serie.
Tatsächlich musste ich bislang selbst diese stark gemuffelten Felle zusätzlich mit O Rings abdämpfen, der Klang
entspricht jedoch dadurch exakt meinen Vorstellungen. Nun habe ich also sehnsüchtig meine nagelneuen
Level 360 ausgepackt um mit einer nicht geringen Verwunderung festzustellen, dass sich meine alten Fellsätze
in keinster Weise von den neuen, besonders auch in Bezug auf die Flansch, welche ja die innovative Neuerung
darstellen soll, unterscheiden. Auch in Bezug auf die Stimmbarkeit ergeben sich keine Abweichungen. Der
Aspekt, dass man alle Stimmschrauben unterschiedlich anziehen können soll und trotzdem ein gutes Klangergebnis
erhält, kann ich hier absolut nicht unterstreichen. Es ist nach wie vor essentiell wichtig, dass alle Stimmschrauben
eine einheitliche Spannung ziehen, welche ich mit einem Drum Dial gegenprüfe. Nichtsdestotrotz sind die Felle
natürlich sehr gut und es spricht vor allem auch dafür, dass ich 2 Jahre lang sehr zufrieden stellende Ergebnisse
trotz massiver Beanspruchung des Schlagzeugs erhalten habe. -
Das ist aber schon eine ziemlich unqualifizierte Einschätzung gewesen. Talent hat denke ich jeder, der fähig ist sich einer Sache so zu widmen, dass er nicht den Spass daran verliert.
Da kommt es natürlich extrem gut an wenn irgend welche Clowns einem schon an der Startlinie solche Steine in den Weg legen. Aus meiner Sicht ist das wirklich das Letzte und ich
frage mich ernsthaft wer hier tatsächlich als "Nichtmusiker" angesehen werden muss . -
Ist schließlich eine ganz einfache Rechnung: wenig Schlagzeug = wenig laut, viel Schlagzeug = viel laut, vielmehr schlagzeug = vielmehr laut.
Das mit den Effektbecken probier ich nächstes Mal auch aus. Mal sehen, ob jemand wahrnimmt, dass das ganze Setup nur aus Chinas besteht? Glaub ich fast nicht - dürfte schließlich keinen großen Unterschied machen...
Bestimmt! Bei Terry Bozzio merkt´s ja schließlich auch keiner
-
Einmal sind mir in meinen jungen Jahren bei einem Nachwuchs - Talentwettbewerb mit meiner damaligen Band alle Beckenständer inklusive Hihat Ständer gleichzeitig vom vieel zu kleinen Podest weggebrochen. Die Leute dachten es gehöre zur Show weshalb auch keiner zu Hilfe eilen wollte...
Der Gig ging als der miserabelste ein den ich je fabrizieren durfte...
-
Ich würde mir kein solches Pedal kaufen weil ich finde dass die Aufbauten ( mich einschließlich hinter dem Drumkit ) dadurch blöd ausschauen.
Das ist natürlich jetzt meine individuelle Einstellung aber es gibt auch einen Aspekt, den ich durchaus gewichtig finde.Middle Pedale sind, wie es schon richtig angesprochen wurde, eher eine Rarität. Gerade in typischen Live Situationen, in denen ein Grundset
für den gesamten Abend gestellt wird ( Bassdrum, Hängetoms, Standtom + evtl noch ein wenig Hardware für Becken, Snare und Hihat ),
wird man überwiegend die standarttypischen Setaufbauten mit ein oder zwei Hängetoms über (bzw links neben) der Bassdrum und rechts
die Floor Tom(s), vorfinden ( Die natürlich auch schon komplett verkabelt und mikrofoniert sind ). Da das Middle Pedal den Schlagzeuger
dazu "umerzieht" seinen Setaufbau besonders symmetrisch anzuordnen, ergeben sich von daher für erwähnte Live Situationen Probleme,
die nicht selten in Schwierigkeiten beim Umbau des gesamten Sets und damit einer verlängerten Umbauzeit plus unnötigem Stress resultieren.
Die Einzige Alternative die mir da einfiele wäre es, live Kompromisse eingehen zu müssen aber wozu den Aufwand wenn man es von Anfang
an Besser machen kann? Ob das ach so viel bessere Spielgefühl dieser Pedale diesen Aufwand rechtfertigt wage ich zudem zu bezweifeln.
Schneller oder besser spielen wird man wegen diesem Aufbau auch nicht, solange man nicht ein paar Stunden im stillen im Proberaum verbringt.Also zusammengefasst ist für mich die Unflexibilität der Pedale bei Live Situationen ein Kontra.
-
Ich glaube der war auf dem Weg zum Maryland Death Fest.
Die Polizisten haben ihm einen Tankwagen bestellt und ihn ohne weitere Fragen weiterziehen lassen.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr cooles Konzept Kollege!
-
öhm... eigentlich halte ich meinen Stick immer am Ende und nicht in der Mitte des Sticks ( manchmal droht der mir sogar eher wegzurutschen - nur mal so angemerkt ) . Und an Bums bei den Blasts sollte es mit der Hybrid Technique und einem Fokus auf mehr Power in Blasts für gleich laute Anschläge ( eigentlich ) auch nicht mangeln :P. Trotzdem danke vielmals für die Resonanz slo77y! Ich werde in nächster Zeit noch mal verstärkt darauf achten, denke aber weniger dass es an folgenden Aspekten mehr Verbesserungsbedarf benötigt als an einfacher Koordinations und Unabhängigkeitsarbeit.
Edit: Kann es vielleicht sein dass du dich auf mein "Defeated Purity" Video beziehst? Stimmt, am Anfang rutscht mir der Stick nach vorne. Da spiele ich einen Blast Beat auf 280 Bpm im Split time. Des weiteren nutze ich bei dieser Geschwindigkeit eine eigens entwickelte Technik mit Jojo Meyers "Push Pull" auf Single Stroke Rolls, was aber von der Stickhöhe auch keinen Unterschied zu einem Blast aus den Fingern machen würde. Die Power ist bedingt durch die Geschwindigkeit bei dieser physikalischen Höhe eigentlich sogar konstanter, ausdauernder und bringt von daher dem Flying Finger Blasts ein paar erhebliche Vorteile.
-
Vielen Lieben Dank tschino! Ja, das kann ich selbstverständlich nachvollziehen. Ist halt alles Geschmackssache.
Ich hab leider auch etwas zu arg angezogen. Das ist immer sehr ärgerlich für mich denn dadurch leidet dann doch
immer in einem ( für mich ) beträchtlichem Maße die Gesamtperformance der Band. Scheiß Adrenalin.P.S.: An dem Gig habe ich übrigens gleich meine brand neuen Murat Diril Becken eingeweiht.
Gerade Das Custom Black Sea Mega Bell Ride mit einer 8" Glocke und das 10" Orbit Stack sind wohl die geilsten Bleche
die ich je für mein Set angeschafft habe. Absolute Empfehlung! -
Die alten Evans Felle sollen nach und nach durch das neue Patent ersetzt werden. Es handelt sich ja nicht um eine neue Fellserie sondern um ein neues Produktionsverfahren mit dem Evans an den Markt geht.
-
Die Level 360 sollen es angeblich sein. Allerdings gibt es dazu bislang leider noch keine Tests von Usern aus erster Hand. Deshalb fürchte ich dass du dich noch ein Weilchen gedulden musst tobifrin.
-
Auch mal wieder was neues!!!
Zu sehen ist die Performance meiner Band "Retaliation" auf dem Sultans of Death Festival 2013 auf dem wir die Bühne zusammen mit Over Your Threshold, Chordotomy, Orphalis, Suffocate Bastard, Tombthroat, Fragments Of Unbecoming, Deadborn, Aeon, Defeated Sanity und Obscura teilen durften. Der Dank für die Videoproduktion geht an Lumbago Productions, welche sich schon für die Bild- und Tonaufnahmen der legendären Mountains of Death Festivals in schönster Pracht verantwortlich zeichneten. Das war mitunter wirklich das geilste Festival das ich bislang spielen durfte. Der Song um den es sich hier im Übrigen handelt, trägt des Weiteren den Titel "Unchain The Fury", sollte dies in der Ansage aus sich mir unerfindlichen Gründen nur unzulänglich verständlich sein.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
phantastisch!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Aber hallo! Da fehlen aber echt noch die beiden Perlen!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Außerdem Alexander Marcus:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Ich denke dass das einfach einen "Relaunch" der herkömmlichen Signature Serie darstellt. Ich könnte vermuten dass Paiste damit eine Kampagne
startet um ihr Image, nur hochpreisige "taugliche" Becken in ihrem Sortiment zu führen, aufzuwerten.
Vielleicht wird für die Serie die Produktion verlagert. Klingen tun die bereitgestellten Soundfiles auf dem ersten Durchhören nicht besonders anders
als die der ursprünglichen Signature Line. -
Ich hab mir einfach einen Scheuerschwamm vors Pad geklebt auf dem der Beater auftrifft. Das Spielgefühl finde ich liegt nun ziemlich nah am echten Schlagzeugfell.
-
Ich glaube da hast du was falsch verstanden demonstyle...
Die neuen Evans felle haben keine Runden Kanten an der Auflagefläche der Gratung mehr...
das ist jetzt eher ein 90° Winkel -
Hey Coloniafreak! Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kodak Playsport ZX 5 besorgt. Bislang bin ich mit dem Camcorder sehr zufrieden. Auf Amazon hat mich das Modell unter 100 Euro gekostet
Bislang habe ich damit schon Konzerte und Proben mitgeschnitten und bin wirklich begeistert. Der Klang als Stereosumme ist sogar im direkten Vergleich besser als der des Zoom H1, welches wir
auch immer auf Konzerten mitnehmen.Pros:
-Full HD Aufnahme
-Wasserdicht bis 3 m
-Stoßfest bis 1,5 m
-gut funktionierender Autofokus
-" " Bildstabilisator
-Große Palette an optionalem Zubehör (z.B. ein Weitwinkelobjektiv zum Nachkaufen)
-Verdammt günstig
-Verträgt einen sehr hohen SchalldruckCons:
-Kein Zoom
Hier ist mal ein Video von einem unserer Gigs das ich mit dem Teil aufgenommen habe:
[video]
Wurde über dieses Video schon in anderen Threads diskutiert? Für mich ist die Methode wie auch das Resultat mehr als zweifelhaft ungeachtet der Lobpreisungen in der Kommentarleiste von Youtube.
Edit: Nicht dass ich mir nicht wünschen würde dass das so funktioniert. Doesn´t work for me though.