Beiträge von Porch

Hallo zusammen,

ich hab seit Jahren die Snare hier daheim rumliegen:

Aber ich hab keine Ahnung welche das ist. Hab ich da glücklicherweise
    ein Sammlerstück oder alten Schrott?
    ich hab vor 10 Jahren ein Pearl Export von meinen Eltern zum Geburtstag
    bekommen, wo eben die dabei war, genauso wie PaisteStambul Becken,
    die sich nach ausgiebiger Recherche im Internet leider auch nicht als
    Sammlerstücke entpuppt haben ;)

Zusätzlich wollte ich fragen ob es möglich ist eine verbogene Snare (wie eben diese) wieder hinzubiegen. Der Kessel ist so krumm dass es unmoeglich ist ein Fell draufzuklemmen....

wo bekommt man 13"-Ambassador-Snare-Felle her? gibt nur 14"... (also für meine andre Snare)
    sind Evans G1, vergleichbar ?

Schüss,
    Porch

Ich hab ca. 3 Jahre ohne Gehörschutz gespielt weil man damals mit 14 oder 15 jahren als uncool abgestempelt wurde. Zack kam der tinitus, wenn auch sehr leise, mittlerweile isser wieder vorbei. Der Arzt hat mir einige methoden genannt wie man den psychisch verdraengen kann. gibt ja extra tinitus-musik. so leises im-hinter-grund-gedudel damit man ihn nicht hoert, bis man einschlaeft.

vor ca. einem Jahr hab ich mir vom "hörgerätemacher" so sonderangefertigte machen lassen. warn zwar sauteuer (ich glaub 125Euro pro Ohr), aber ich muss sagen die sinnvollste Investition ever.
    Die reduziern die gesamte Lautstärke um bestimmt viel dezibel ohne den Sound zu verändern. also hört sich absolut genauso an, nur einfach leiser.
    Dazu hab ich Hypochonder noch diese VicFirth Studiokopfhörer.... lohnt sich aber übelst.
    Vor allem wenn man im Studio auf klick spielen muss isses nuetzlich unter den Kopfhörern noch ohrstöpsel zu tragen, da der klick dass ultimative gehör-Slay-geräusch is , fuer mich.

Meine bandkollegen sehns immer noch ned ein. aber ich denk mit spaetestens 30 , also nach 15 jahren ohne Gehörschutz proben holt jeden die wahrheit ein. und dann kann man froh sein dass das hörgerät gut genug ist...

nö, ich glaub nicht dass das absicht ist.

wir ham noch paar andre aufnahmen, bei denen die quali jedoch viel schlechter ist, und die uns nicht mehr so ganz repraesentiern.
    http://porch-music.de/lieder.html
    Stop and Start ist unser erstes mehr oder weniger gut aufgenommnes Lied. die andren sind uralt. also ca. 2 jahre..

in den herbstferien werden wir in nem normalen studio dann aufnehmen. 2 lieder die beide je 15 minuten dauern. seit 2 monaten ham wir jetz auch nen vierten mann dabei der synthesizer spielt.

und ja, mit blackmail wurden schonmal verglichen. seit wir den synthi ham gehts auch bissl richtung notwist.

kennt ihr die "noise works Fizzle" HH von Paiste (12")?
    deren Sound is so speziell. klingt irgendwo nach billiger MilleniumHIhat aber irgendwie hat die doch voll den eigenen kranken,Funk-Klang. is vielleicht nur son Liebhaberstueck. Aber als zweitHH voll zum empfehlen denk ich.

ha , find ich cool !

also zur aufnahme:
    wir haben in nem jugendzentrum eine raum-in-raum-konstruktion erfunden und das schlagzeug praktisch von allen seiten und von oben mit teppichen und spanplatten eingezaeunt, so dass man von aussen kaum was hoeren konnte und alles praktisch aufgefangen wurde.
    mikros fuers schlagzeug waren diese thomann "THE T.BONE DC1500" wenn ich mich recht erinnere.

ich hab ehrlichgesagt herzlich wenig ahnung wie gitarre/bass und gesang aufgenommen wurde. jedenfalls wurden alle tonspuren via ProTools aufgenommen.

sorry! muss gehen ich schreib spaeter weiter. aber muss zum thomann! das neue hi-hat ruft!

danke für die kritik! ich find auch dass das schlagzeug irgendwie wackelig klingt obwohl alles auf klick eingespielt wurde! keine ahnung was da beim mastering falsch gemacht wurde, vielleicht wurden einige snareschlaege nicht richtig verschoben!
    das mit der zweiten stimme is ne gute idee!

Hui Allesamt,

wir haben in letzter Zeit 2 Songs in Eigenregie aufgenommen, was der grund für die nicht ganz so tolle Quali ist. aber dennoch für unser equipment rekordverdaechtig gut wie ich find.

wär cool wenn ihr die songs bisschen zerlegt! was euch gefaellt und was nicht.
    dummerweise is mir erst nach dem aufnehmen der stuecke eingefallen was ich alles haette spielen wollen. aber vielleicht isses im endeffekt besser viel weniger zu solch einer art von musik zu spielen.

http://porch-music.de/music/differencebetween.mp3
    http://porch-music.de/music/changes.mp3

man kann die musik meiner meinung nach nicht einordnen. aber zum chillen und hochschrecken zwischendrin ganz cool!

beachtets das ende des zweiten lieds (changes).

demnaechst werden wir auch im studio aufnehmen. dagehts dann ab!^^

und sagt mir wie ihr was/wann anders gespielt haettet. schlagzeugmaesig.
    (also ich bin der trommler der gruppe)

danke für eure zeit,
    grüße Steve