Pete hats echt drauf find ich....hört sich sehr geil an, was der da spielt.
Beiträge von Da_Rula
-
-
nd.m: Sehr geiles Lied
-
Danzig - Mother
Metallica - The Four Horsemen
Kataklysm - Shadows and Dust
Heaven Shall Burn - The weapon they Fearund und und !!!
gibt sehr viele
-
Jow, so habe ich mir das auch gedacht :).
Naja ich werd ma versuchen.
Vielen Dank
-
wird das dann nich ein bisl eng untenrum
-
Also ne DofuMa hab ichschon seit über einem halben Jahr, darum hat mich ja auch die 2. Bass so gereizt .... weil sehr gerne Doublebass spiele und die auch schon einiges von Kollege gezeigt kriege.
Also das mit dem Stimmen würde dann eh ein Kumpel versuchen
Edit: Mich ärgert nur die Vorstellung ein bisschen, dass ich das Geld umsonst ausgegeben hab. Da ich noch Schüler bin (naja nächsten Monat nich mehr), ist 92€ nnich wenig Geld für mich.
Hat vllt noch wer die besagt Bassdrum in der größe 22x18 zuhause rumstehen?
-
Ich will sie ja auch garnic 100% tig gleich haben, wiel ich weiß das das kaum schaffbar ist. Aber man merkt schon das die 16" weniger Wums hat.
-
Ja ich versuch mich schon die ganze Zeit dran. Aber der 16" er fehlt es einfach an "Wums".
Weiß jemand wo man Bassdrums der Forum Series nachkaufen kann oder hat sie vllt sogar jemand zuhause rumstehen ^^? -
Danke für die Antworten. Das Problem bei der Sache ist nur, dass man
die Bassdrum der Pearl Forum Series nich einzeln nachkaufen kann. Darum
hab ich ja auch bei Auktion zugeschlagen.Edit: Kann man die beiden nich ansatzweiste gleich Stimmen.... aber wobei das wohl sehr schwierig sein wird, die 18" er hat viel mehr druck.
-
Haidiho liebe Drummerkollegen,
also bevor ich mit meinem Anliegen anfange, will ich das übliche geschleime loswerden :D.
Ich grabe mich hier schon recht lange durch die vielen vielen interessanten Themen und finde das Forum echt Klasse ^^.
Wollt mich eigentlich schon längst anmelden, aber irgendwie habe ich das immer verpennt. Naja aber nun hab ich es ja geschafft.Zu meinem Anliegen:
Ich spielen seit ca. 1 Jahr Schlagzeug, habe auch vor kurzem mit Unterricht angefangen. Ich Bekommen aber auch von vielen Drummerfreunden viel Hilfe und Ratschläge.Da ich sehr gerne Metal höre ( Death, Heavy, Power, - Metal usw), ist mir meine DoFuMa doch sehr anz Herz gewachsen.
Da eine 2. Bassdrum nich selten anzusehen is bei den ganzen Metal-Drummern hab ich mir überlegt, auch eine 2. anzuschaffen.
Also schnell bei ebay geguckt und gleich ein passendes Angebot gefunden,
10er Tom + 12er Tom + 22"x18" Bassdrum mit 2 Tomhaltearmen und einer Fussmaschine ( zur Information: Ich spiele ein Pearl Forum Series). End der Geschichte ist, ich habe das ganze für 92€ ersteigert ( natürlich war das ganez auch von der Forum Series).
Die Bassdrum ist hier angekommen und ich hab natürlich gleich die Bassdrum in mein Set aufgenohmen. Heute ( 1 Tag später) fällt mir auch, dass meine neue Bassdrum keine 22"x18" ist sondern eine 22"x16".Nun frage ich mich ob ich aus 2 unterschiedlichen Bassdrums einen relativ änlichen Ton bekomme.
Oder ich doch wieder zu meiner DoFuMa zurück greifen muss.
Ich bräuchte deshalb ein paar Ratschläge/Tipps zum Stimmen.Vielen Dank schon mal
Da_Rula