Beiträge von dunkeldrums

    ja das stimmt, bei Thomann ist es ja derzeit auch im Angebot. Aber seit dem ich einmal das Roland angestestet hatte, war ich ziemlich begeistert. Preislich liegt es tatsächlich ca. 500 € drüber. Aber es lässt sich auch echt gut spielen.


    GRuß
    dunkeldrums

    Hi RBV,
    die Matte dürfte ja aber eigentlich dadurch keinen schaden nehmen. der tipp klingt aber gut. Will mir demnächst ein Set zulegen und schwanke zwischen TD-10 und dem DTXtreme.

    ich finde Thomann in Sachen Service nicht so den Hammer. Klar, die Preise sind super. aber z. B. auf e-mails bekommt man keine antwort. und auf sticks musste ich EIN HALBES JAHR warten!

    hoffe, bei mir sieht das ähnlich aus. allerdings spielt meine Nachbarin Saxophon (sie kann es nicht wirklich; nervt von Zeit zu Zeit; zumindest ein rhythmisches Pad-klopfen kann man von mir erwarten :D

    im Proberaum ist es bei uns auch kein Thema. O.K. und das mit 22 Uhr wäre ja auch bei mir ein annehmbarer Kompromiss. Dennoch schon mal Probleme mit den netten Nachbarn gehabt?


    Gruß


    dunkeldrums

    RBV: Das hatte ich auch schon überlegt. Weiß allerdings nicht, ob das funktioniert. Müsste aber eigentlich.


    Ruby: Ich meinte die Anschlaglautstärke. Wieso bei Dir kein Problem? Dicke Wände :D ? Ist denn Anschlaglautstärke im Toleranzbereich? So vom Gefühl her?

    Moin,


    ich meinte bei HH und Becken die Lautstärke. Habe gelesen, dass ja auch die Becken ein wenig lauter sein sollen. Wie sieht es da aus?


    Gruß und Dank


    dunkeldrums

    Danke schonmal für die Tipps. Logo muss man sich damit befassen, man will ja schließlich auch alles rausholen. Kann man die Lautstärke der HH mit einem Übungspad aus Hartgummi vergleichen?
    Habe ein wenig nachgelesen. Das Problem mit der Bass! :D kann man also lösen. Gibt es schon neue Erkenntnisse über das Problem der HH?

    Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir das Roland zuzulegen. Aber zu den HH gibt es ja letztlich keine Alternative, oder? Wie sieht es denn bei Dir mit der Bass aus. Ich habe gehört, die überträgt den Druck ganz gut nach unten weg. Hast Du da irgendwelche Dämpfungsmaßnahmen ergriffen?
    Ich meine, solange ich in den normalen Zeiten spiele, müsste ja alles O.K. sein, doch man möchte ja auch mal spontan nachts um 1 Uhr auch nochmal spielen.
    Welche Erfahrungen hast Du denn sonst so mit dem ROland gemacht. Bist Du zufrieden damit?


    Grüße


    dunkeldrums

    Moin,


    bei den HH und den Becken handelt es sich um die herkömmlichen Pads (Gummipads). Ich denke nur, da es sich bei Toms und Snare um mit "Echtfell" bestückte Teile handelt und einen gewisser Resonanzkörper vorhanden ist, wird dies auch entsprechend lauter klingen. Dies ist glaube ich weniger der Fall bei Mesh Heads.

    ...auf jeden Fall die getränkte Watte "Shine on" empfehlen. Habe damit super Erfahrungen gemacht. ist allerdings gut aufwendig und das putzen nimmt somit Zeit in Anspruch.

    Tach zusammen,


    kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen. Das Yamaha DTXtreme ist mit Real Heads Pads ausgestattet, sprich original Felle. Wie verhält es sich mit der Lautstärke?


    Ich möchte das Set hauptsächlich für den Hausgebrauch nutzen und ich wohne in einer recht hellhörigen Wohnung. Daher bräuchte ich ein Set, dass entsprechend leiser ist bzw. Tipps, welches die leisesten "Mittel" sind.