Beiträge von phil[in]

also mir geht das genau so :D

meine bandkameraden meinen immer, dass ich immer den mund beim spieln auf hab... wenn ich drauf achte merk ich des schon aber das is nur wegen der konzetration... bei fillins den kopf so an den nacken legen is auch vollkomm normal :D
    die profis stellen sich nen spiegel vors set und trainieren sich das ab ... is echt so :rolleyes: muesste ich mir auch mal abtrainirern
    aber ich denke mal, dass das viel arbeit is, weil man sich ja eigentlich hauptsächlich aufs spieln konzentreirn muss ... ?(

nachdem ich Benny Greb (im März 07 war das glaub ich) live im popinstitut hannover bei JuMu gesehen hab, habe ich mich mal genauer mit seinem set bzw mit seinen beckensetup auseinandergesetzt....
    insgesamt gefällt mir seine auswahl sehr gut (lecker 20"byzance medium thin ride =) =) )...........

schließlich bin ich doch bei seiner eigenentwicklung der Meinl Generation X Benny Greb 12/14"Trash Hat buchstäblich stecken geblieben...

diese trashhat hats mir im wahrsten sinne des wortes angetan und ich wundere mich echt dass es hier keinen ähnlichen thread bereits gibt ?(

kostenpunkt: 140€ ...meiner meinung nach kann man da zumindest preislich gesehn nichts falsch machen.
    benny selbst hat sich die mühe gemacht und hat seine erfindung mal genauer erklaert:

http://www.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0

als x(bzw trash)hat, Stack, einzelnd, Doppelausführung....

diese vielfalt hat mich echt fasziniert und ich werde mir auf jeden fall diese 140€ nicht ersparen..

trotzdem haette ich vorher gerne nochmal eure meinung dazu gehoert...

was meint ihr?

danke im vorraus

mfg phil

ich wuerde sagen wenn du ein RUDE draus machen willst dann kauf kein brilliant becken sondern paiste RUDE beckn, die hihats kann ich übrigens empfehlen ;)

bei einem becken spielen alle faktoren zusammen um den eigenen sound zu bilden. unter den faktoren ist auch die arbeitung der äußeren schicht..aus brilliant kann man also theoretisch kein rude machen..also ich wuerd echt von abraten..

geht mal auf http://www.youtube.com & gebt dort bei der suchmaschine "vadrum" ein... das is echt ein youtube klassiker =)
    der spielt supermario,simpons titelsong nach... sogar klassische stücke arrangiert der um... da bin ich im moment auch dran.. zB mit Mozartmucke
    kann man auch ganz geil ideen umsetzen und aus klassik rock teile machen :) probierts mal... experimentiell is meiner meinung nach fun pur :)

also ich war auf nem drum workshop unter der leitung von manni von bohr ... nen kollege hatte ne peace snare dabei.
    Manni fand das teil zum kotzen ( & der kennt sich aus ) ich fand die snare aber im preis/leistungsverhaeltnis maechtig geil.. hat um die 150€ gekostet & ist meiner meinung nach kein high end modell aber durchaus geil :)

lg
    phil