fällt euch auf, dass bei fast Jedem ein china gerissn ist, und ueberall der grund ist, dass es zu fest auf den ständer geschraubt gewesen wäre?!
das gibt einem doch wirklich zu bedenken ich spiele mein china auch relativ fest, das muss irgendeine erbanlage in der schlagzeugabteilung unserer drummerchromosomen sein, diese information hat sich wohl seit dem steinzeitalter ausgeprägt
Beiträge von phil[in]
-
-
bis jez ein
16" paiste formula thin crash
2 x 10" paiste 402 splash
und seit nen paar tagen is mein meinl amun 10" spalsh auch leicht angerissn =(
die beiden paiste splashs sowie das crash hab ich in der leichtsinnigkeit meiner jugend zerdeppert, da war ich 10 oder so, sprich so prinzipiell bin ich nicht so der beckenschänder -
nein sorry ich komm aus hannover und bin morgen auch da omg das wird der kracher *.*
-
Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
Diese Sets sind so das Minimum was es sein sollte:http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm
also ich wuerde mich bei den beien auf jeden fall fuer das milleniumset entscheiden..
-
ich krieg mich nimmer ein x'D LOL
in was fuer einer band bitte spielst du? augsburger puppenkistenband?
sind die felle da aus plastik oder pappe?edit sagt, dass der verkäufer folgendes drunter geschrieben hat "Vollwertiges Drum Set mit professioneller Hardware "
-
formular ist mit ufip primo series zu verlgeichen(, zumindest dem 16er crash, das mein vater hat) nach zu urteiln >.>
-
wow raphi kenn ich doch grüß ihn ma vom labiba-drummer, der kleinere von beiden
-
-
Zitat
Original von Fire
Eine reale Begebenheit:Unsre Schulband hatte kurz Pause und der eine Tröter (die mit den BBI, BlechBlasInstrumenten) erzählte was mal wieder in dem Posaunenchor los war, und zwar sollten sich alle Bläser einen Notenständer von der Tribühne holen.
Zitat von dem Dirigent: " Alle Bläser holen sich einen runter"
Wir haben so gelacht *gg*
war bei uns fast genau so auf ner freizeit ..da hieß es "alle, die noch keinen ständer (((notenständer)))) haben, gehen hoch und holen sich einen runter"
SO GEIL
-
Zitat
Original von Flamadiddle
In the Stone von Earth, wind & firesehr geil
-
1. wie lange spielst du schon ?!
2. was spielst du du für stilrichtungen?!
3. hast du ausreichend buget?!
-
es kann auch ne stackhat bzw eine trashhat sein!
mir fällt dazu jetzt spontan nur meinl ein http://www.meinlcymbals.com
guck dir die generation x serie an...
die enthält mehre electrostack; safari; trash; bliblablubb -hats !!!wenn du so ein teil kaufen willst kann ich dir gerne die benny greb 12"14" trash hat empfehlen. ich spiele das teil auch und bin sehr glücklich damit ..bei einem preis von 140€ auch kein verbrechen
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Wieso musst du dann hier deinen Senf ablassen, wenn du eigentlich zu diesen Dimensionen gar nichts sagen kannst? Übersteigertes Mitteilungsbedürfniss?
Ich lass mich doch auch nicht über Congas oder andere Percussion aus wenn ich keinen Plan hab... Schonmal ein 24er Ride am Set gehabt? Wenn nicht würde ich dich bitten die Finger in diesem Thread einfach ein bisschen still zu halten.
Danke.schon seit mehreren jahren hängt 3meter neben meinem set ein 24er 2002er ride und zwar am set meines vater, und bis vor 4 jahren hab ich daran täglich gespielt.. ich hab zwar keine ahnung von diesem musik stil, mein gesunder menschenverstand jedoch sagt mir, dass dieses teil nicht zum crashen gemacht ist...wie gesagt, das ist meine meinung und die hab ich hier niedergeschrieben, egal ob ahnung von stone rock oder nicht
-
um gottes willen in diesen dimensionen kann ich preislich und vom sound her gar nicht denken das ist überhaupt nicht mein apteil
ehm wenn du ein 24er byzance ride hast, dann is die sache doch eigentlich gegessn oder wie -
24er byzance was!?!? crash oder ride!?
ach simmt ja, die "effektbecken" gehen bei euch ja erst ab 20" los hastu schonmal probiert wie sich ne flugzeugturbine machen würde? spaß bei seite..:D:D
-
*das schwert nieder leg*
blah blah du hast gewonnen .... ;);););););)
ich kenn mich mit dem zeug echt nicht aus ich find den gedanken nur absot auf ein 24" ride einzudreschen
als stick wird ne ampel benutzt und als splashbecken die alten autofelgen von opa jaja ihr freaksmfg phil
-
Zitat
Original von renttuk
er weiß nicht, wovon er spricht. anders kann ich es nicht deuten.
nanana kollege so würd ich das an deiner stelle nicht sehen. jeder hat seine eigenen vorstellungn für den perfekten sound, ist ja auch gut so. das 20er ride hab ich ihm ja auch nicht empfohlen!!! geh mal bitte in einen laden und crashe beispielsweise mal ein paiste 2002er 24" ride, vorher würd ich aber noch bei der versicherung anrufen, ob die dann das hörgerät bezahlen, weil zum crashen sind die dinger einfach nicht gemacht aber ich weiß ja nicht, wovon ich spreche -.-
"wozu denn schnell wieder abklingen, in so sachen, wie stoner baut man gerne mal sound- wände/ teppiche, nenn es wie du willst auf. da iist was schnell wieder abklingendes nicht so der burner."
ja da hast du möglicherweise recht, in der stilrichtung hab ich auch keine erfahrungen aber ich hab ja auch kein meinl extra dry ride vorgeschlagen
edith meint, dass hörgeräte höchstens von krankenkassen bezahlt werden ;););)
-
also wurde alles schon erwähnt.. es is keine struktur drin... ein aufbau von 0 auf 100 wuerde mehr spannnung reingbringen ..und wenn du das das nächste mal probiert, wirst du merken, wie das puplikum viel mehr mitgeht wenn du dich steigerst!
2ter aspekt is das tempo..klar kannst du hin und wieder mit neuen grooves und tempi anfangen aber die überleitungen müssen stimmmen und bitte nicht alle 30 sekunden das tempo wechseln wie am anfang, das fällt dem puplikum immer schwer zuzuhören....
die aktion mit dem stick am anfang kam natürlich richtig scheisse
ansonsten hast du echt nice gedrummt, warn durchaus gute ansätze und motive dabei...denk dir ne form aus und prob das vorher grob durch
dann wirst du sehen: alles wird gutmfg phil
-
Zitat
Original von Trommelschänder
Ich würde dir einfach so das Paiste 2oo2 Ride empfehlen.Meins ist ein 20". Hat einen super feinen Ping mit schönem Wash und man kann es schön durchnageln weil es einen guten Crashklang entwickelt.
Obwohl ich in ner Deathmetal Band spiele, werde ich mir nie ein anderes Ride kaufen da das einfach total vielseitig ist... Es hat Ping und der Crashklang ist auch super... was will man mehr??
lg Dominic
hey, das 20er ride spiele ich auch!
ich bin genau so begeist von dem teil wie du, ich wollte es aber nicht fuer seine zwecke weiterempfehlen, weil ihm der crash ton vermutlich zu weich waere... -
ich sehe chad smith als groover.....PUNKT, AUS, ENDE
die studioaufnahmen gefallen mir ingesamt eigentlich ziemlich gut; er hat auch seinen ganz eigenen style entwickelt das gefällt mir
aber live kann ich mir echt nichts von ihm abgucken..seine vorstellungen sind da einfach nur traurig meines erachtens nach..