Guten tag,
ich versuch seid ein paar tagen mr-jones rauszuhören, steh aber irgendwie aufm schlauch. hat jemand ein fahrplan, und ein paar vorschläge für die fills? und vielleicht auch noch was fuer den halftime part ?
danke schonma im vorraus
Beiträge von chris87
-
-
nettes thema.. bin schon auf die auflösung gespannt!
-
Hallo Leute,
das ist zwar ein alter thread, aber gerade bei mir aktuell ..
ich habe heute eine pearl chad smith sig. snare erstanden.Hab nur auf den klang gehört und nich so wirklich auf die optik geachtet.
Eben beim naeheren betrachten habe ich gesehen, dass doch ziemlich viel flugrost an dem Spannreifen,den Schrauben und ein wenig an dem Kessel haengt. Was ist nun effektiv gegeb den bösen Rost? Ich will nix unnötig zerkratzen und deshalb auf Scheuermilch und Stahlwolle verzichten.. Wie war das mit dem Neverdull? schleift das auch, oder pealt das eher ? Kann ich den Kessel und den Ring mit dem selben Zeug bearbeiten? (das eine is eben Stahl das andere Chrom) .. danke im vorraus.
grüße -
vielen dank!
das is son 100€ ebay billige set das ich stimmen möchte und die toms klingen echt zehn sekunden ..find das ein wenig heftig .. aber werd mich gleich mal dran machen und umstimmen .. -
hallo zusammen,
frage 1: kann mir jemand erklaeren, was er hier spielt ? http://www.youtube.com/watch?v=6FX_84iWPLU
frage 2: wie bekomm ich die obertöne meiner toms weggestimmt, also ohne tempos oder moongel?
grüße chris -
da liegt doch ne optische täuschung vor .. die logos sind gleich groß, die felle nich, deshalb erscheint das eine kleiner das andere größer. so wie hier... : http://www.come2seminar.com/opt.gif ... ^
-
moongel rules!
-
hab kürzlich ma so ne marchingsnare gespielt.. die dinger sind höllisch laut und auch schwer. der besitzer sagt, dass die felle mit 5-6 tonnen! druck bespannt werden ..
-
Ich denke ich geb ihm noch ne chance.. waere cool, wenn ich eine deutschsprachige version erwischen würde.. die vielleicht
:http://www.amazon.de/Tommy-Igo…dvd&qid=1280344957&sr=1-2 ???könntet ihr mir weitere dvds empfehlen, die so wertvoll wie "the language of drumming" oder "secrept weapons for the.." oder eben "groove essentials" sind ?
kann jemand was zu den dvds von steve smith oder steve gadd sagen? um was geht es da genau? gibts die auf deutsch?
-
Herr Lang is meiner meinung nach der selbstdarsteller schlecht hin.. wer bitte soll dem folgen was er vortrommelt ?!..
-
ja denk auch,dass das mit 2.0 einfach unglücklich gelaufen ist. vielleicht will ja jemand tauschen ?! eins gegen zwei punkt null ?!
naja, handtechnik hab ich dank herrn mayer verstanden, aber noch nich begriffen..
-
also als selbstdarsteller möchte ich ihn auch nicht bezeichnen.. hab mit jetzt mal die ersten zehn grooves angesehen, und ich denke, dass ich verstanden habe um was es jeweils geht.. ganz sicher bin ich mir dennoch nicht. Außerdem ist es ganz schön anstrengend alles zu übersetzen..
-
Ich glaub er sagt sowas wie: wunder dich nich, dass wir bei track 48 anfangen .. mit deiner cd is alles in ordnung.. und dann gehts los mit der frage nach dem unterschied zwischen ghosts und graces..
ja, vielleicht haette ich mir doch eben den 1 teil holen sollen. aber wenn ich 2.0 Lese, dann hört sich das nach überarbeitet/verbessert an.. oder nich?
ziemlich seltsam das ganze.. ärgert mich ein wenig ..
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mich in letzter zeit Mit den DVD's von Jojo Mayer und Benny Greb beschäftigt habe bin ich gestern in den Musikladen gelaufen und habe mir voller elan die oben genannte DVD von von Tommy Igoe gekauft, in der hoffnung das die dvd genau so gut aufgemacht und verständlich ist wie die anderen DVDs.
Aber irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Das ganze stück ist komplett auf englisch und ohne Untertitel. Es gibt keine Einleitung, sonder er legt mittendrin bei ghosts und graces los. Außerdem habe ich damit gerechnet, dass seine berühmten Playalongs mit auf der DVD sind, aber auch die habe ich noch nich gefunden.Hab ich das alles vielleicht einfach übersehen, oder gibts das wirklich alles nich? hätte mich vorm kauf wohl mal schlau machen sollen.. -.-
was haltet ihr denn von der dvd? ist der erste Teil besser gestaltet ?
vielleicht hat ja jemand interesse die dvd gegen den 1. Teil zu tauschen ? schickt mir ne pn ..
-
okay, vielen dank!
-
hallo,
guck gerade nach einem schönen bdreso auf der oben genannten seite, haette am liebsten so eins in naturfelloptik mit meinen initialien. Weiss nur nich so ganz, wie die felle heißen, die nach naturfell aussehen. kann mir jemand helfen?
ps: also ich mein die felle die weiss marmoriert aussehen..
achja, habt ihr schon erfahrungen mit der seite gemacht ? was wird mich so ein fell in 22" mit loch kosten?
-
Hm, ihr seid euch auch nich ganz einig ..
ZitatIch wollte damit nur andeuten, dass noch niemand ausschließlich dadurch ein toller Schlagzeuger geworden ist, dass er sich am Pad den Moeller einverleibt hat; es ist eben nur ein Schritt von vielen.
das is doch was ich sage:
Zitatwenn man sich im youtube videos dazu ansieht, sitzen die meisten dozenten vor einem pad, oder vor einer snare.. aber wenn ich mich an set setze und versuche im groove solche sachen einzubauen, komme ich mit der linken hand garnich so richtig dazu, weil die rechte hand (hh) dann immer im weg is
es geht ja nich drum,dass ich sowas auf dem pad kann, sondern am set.. z.b auf dem ride oder der hh..
-
in so kurzer zeit ne oxidation? das kann ich mir irgendwie nich vorstellen und lila-mattgelblich .. aeusserst merkwürdig..aus welchem material is das becken denn ?
-
also der 1. lehrer den ich hatte hat mir den unterschied zwischen tap, up und downstroke erklaert, und hat mir gesagt, dass man das fuer akzente auf der snare brauch.
der andere hat mir wie gesagt die peitschentechnik verkauft... aber das war beides irgendwie nur so zusammengestueckeltes zeug.. also es gab irgendwie nie die große überschrift "TECHNIK" sondern einma eben akzente und einma eben beat auf die vollen zeiten (1,2,3,4)
ich komme damit in der band ziemlich gut zurrecht, aber ich finde das is noch richtig ausbaufähig, wenn es z.b um geshuffelte pattern, syncopierunge, oder dynamik geht .. auch grooves, in den die snare auf "a" und "2" oder eben auf "3" und "e" (z.b rosanna) gespielt wird.
grade beim shuffel hab ich das problem, dass sich das eher binär anhört, und ich denke das man das mit der richtigen technik ausmerzen kann. -
Guten abend zusammen,
ich habe ein paar fragen zu den vielen verschiedenen techniken die es so beim trommeln gibt. Mein lehrer hat mir nahe gelegt, mit der hand, die hh oder ride spielt die peitschen-technik (whipping motion?) anzuwenden um den beat dynamischer zu gestalten. das ist soweit völlig einleuchtend, aber was macht man mit den restlichen techniken wie z.b moeller, snap up. ?
was macht man mit welcher technik und welche techniken wendet ihr so an?
macht es sinn sich mit allen zu beschaeftigen oder sucht man sich eine aus und bleibt dann dabei ?
kanns sein,dass da auch viel durcheinander geworfen wird, was die benennungen angeht ? ich mein, die peitschentenchin is ja schon irgendwie so ein ansatz zur moeller-technik, oder seh ich das falsch?
wenn man sich im youtube videos dazu ansieht, sitzen die meisten dozenten vor einem pad, oder vor einer snare.. aber wenn ich mich an set setze und versuche im groove solche sachen einzubauen, komme ich mit der linken hand garnich so richtig dazu, weil die rechte hand (hh) dann immer im weg is.. also ein fullstroke aus dem arm laesst sich da nur schwer erzeugen .. kanns sein,dass man sowas im groove garnich brauch, oder is mein set nur unguenstig aufgebaut ?
lg