Muhahaha.. das echt geil
Beiträge von chris87
-
-
-
sauber.. die splashes gefallen mir gut..
-
-
waere mal interessant zu wissen, wieviele bekloppte es gibt, die son zettelchen dabei ham
aber musik is echt de knaller.. wenn die sich nur nich so selber in den himmel heben wuerden
-
Der kleine mark entscheidet sich bassgitarre zu lernen..
nach der 1 unterrichtsstunde kommt er nach hause und sagt: mama, ich kann schon ein a spielen.
nach der 2 unterrichtsstunde kommt er nach hause und sagt: mama, ich kann jetzt schon ein e spielen.
nach der 3 unterrichtsstunde kommt der kleine mark nicht nach hause und nach dem die mutter geschlagene 6 stunden wartet,
ruft sie in der musikschule an,und fragt nach ihrem sohn.
da sagt der musik lehrer: ich hab ihm heut nach das g beibegracht und danach is er gleich zum konzert.. -
-
is zwar schon n altes thema, aber ich bin gerade draufgestoßen und moechte es mal aufdecken (als übung fuer die bevorstehende technikerschule im metallbereich^^)
AAALSO:
wie ihr ja schon festgestellt habt sind die becken aus einer kupfer/bronze legierung. das heisst diese beiden stoffe haben den groeßten anteil an dem material. D.h wir sprechen von einem Nichteisenmetall
ZitatNichteisenmetall
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieWechseln zu: Navigation, Suche Als Nichteisenmetall werden Metalle bezeichnet, die kein Eisen sind bzw. kein Eisen enthalten oder Legierungen in denen Eisen nicht als Hauptelement enthalten ist (Beispiele Kupfer, Aluminium, Zink, Bronze, Messing). Meist wird dafür die Abkürzung „NE-Metall“ verwendet. Ihrer oft auffälligen Farbe wegen werden sie auch als Buntmetall bezeichnet
wenn nun eben diese "buntmetalle" mit wasser und sauerstoff in beruehrung kommt, kommt es zur oxidation
hierzu dieser artikel:Zitat
Oxidations- und Korrosionvorgänge, die der Rostbildung ähnelnAuch bei anderen Metallen, wie Zink, Chrom, Aluminium oder Nickel,(bronze,kupfer,messing, a.d.vf.) die teilweise auch unedler als Eisen sind, oxidieren nur die obersten Atomlagen zu einer kaum sichtbaren Oxidschicht, die das darunterliegende Metall vor weiterer Reaktion mit Sauerstoff abschirmt. In Gegenwart von Luft und Wasser können jedoch auch Verwitterungs- und Korrosionsvorgänge eintreten, so z. B. bei Kupfer zu Patina (der grund,warum alte dächer grün werden). Beim Eisen jedoch kommt die Korrosion an der Rost/Materialgrenzfläche nicht zum Stillstand, weil die elektrische Leitfähigkeit des schon gebildeten (feuchten) Rostes und seine Sauerstoffdurchlässigkeit die weitere Korrosion an der Grenze Rost/Material begünstigen.
daraus ergibt sich dann folgende chaos theorie:
wenn dein becken JAHRELANG draußen vor der tuer bei wind und wetter haengt, wird es irgendwann auch gruen. und ich denke man kann sich lebhaft vorstellen,dass es keinen spass macht auf so nem stueck kirchendach rumzutrommeln..
wie schon erwaehnt von ein paar tage nass sein dürfte da noch nix passieren.
-
ah ja, habs gecheckt.. vielen dank.
ja, spiel das notenbaeumchen, is auch kein thema aber pausen sind halt schon n bissel krasser.
-
Radio-Bob... hab ich einmal "aus versehen" gefunden und seid dem nich mehr umgeschaltet ..
-
wie geht das denn mit triolen? weiss ja da er viel hilft .. hab mir somit auch sechzehntelpausen und akzente draufgeschaft.. aber mit triolen seh ich da nix..
-
hä? hab nun auch gerade mit triolen im unterricht begonnen und wollte im dle ein bisschen damitrumbasteln, aber ich hab nix mit triolen da gefunden.. hab ich ne falsche version oder verpeil ich es einfach?
gruesse
-
hm..
falls du das paiste alpha los werden willst, schreib mir ne pn...
-
bekommt man denn morgen (sa) noch an der kasse karten?
-
Jab, okay.. so werd ich das machen. besser is das.
vielen dank fuer die motivation
greez
-
Ja genau das meine ich. Ich stoppe zu spät ab weil ich das nicht so recht getimed bekomme. Hab mir nun einen Spiegel nebens set gestellt und werde das mal beobachten. Viel mehr kann man nich tun, oder doch`?
-
die frage is ja, wie ich das gescheit getrennt bekomme.
langsam üben wird wohl das einzigst wahre sein..
-
ja, natur.. aber ich neige sehr stark dazu bei hoerer geschwindigkeit fuer einen tap fast genau soweit auszuholen wie fuer einen downstroke.. frag mich nich warum, is einfach so ..
-
und wenn danach ein oder mehrer taps kommen sollen`?
-
Hey leute,
bin momentan dabei akzentuebungen auf der snare zu spielen. je schneller ich werde, desto mehr gleichen sich die lautstaerken der unterschiedlichen schläge an und es klingt, als wuerde ich einfach n handsatz ueben ...
hab ihr vielleicht ein paar tips fuer mich bezueglich dieser technik?
wie haltet ihr den ball nach nem downstroke flach?
gruesse chris