Beiträge von chris87

Hi,

hab gestern abend in einem Buch gelesen, dass DAS genau das richtige ist, um Proben aufzunehmen.
    Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Wie händelt man das Ding und taugt es was fürs Schlagzeug?

grüße chris

vielen dank für die infos.. wie gesagt: ich hab kein plan davon ^^

hab heut erfahren, dass wir einen solchen powermixer (aktiv?) zur verfügung haben. Brauchen also nur Boxen.

könnt ihr mir einen guten gebrauchtmarkt empfehlen?

gruesse

Hallo,

ich habe mich gestern bereiterklaert mich nach einer Gesangsanlage für unsere Band umzuhören, hab aber eigentlich keine Ahnung von dem kram :D ..
    es soll gesang und keyboard drüber laufen.
    Was kauft man denn da? Wo bekommt man sowas gebraucht her? (haben 200-250 € zur verfügung.)

gruesse chris

gabs da mal ne neuauflage? kostet die genau so viel oder ist die teurer, und wie kann ich ahorn und pappel denn unterscheiden?

hallo liebe gemeinde,
    bin gerade am überlegen ob ich mir ein neues schlagzeug zulegen soll. Irgendwie habe ich an dem pdp x7 einen narren gefressen - immerhin sind da viele toms bei ^^. bin leider noch nicht dazu gekommen eines probe zu spielen hab aber nicht so viel gutes darüber gelesen. vielleicht hat schonmal jemand von euch probe gespielt oder gar selber eins zu haus und kann dazu was sagen?
    gruesse chris

Vielen dank fuer die Antworten.
    seh ich das richtig, dass der/das firepod die billigste variante ist ? dann werd ich mich wohl noch bis weihnachten mit dem pult beglücken muessen .. xD
    greez

Guten abend,
    letze woche habe ich mir ein macbook pro zugelegt, und möchte nun damit aufnehmen. ich habe ein 4 kanal stereomischpult, 2oh mics,und 2 mics fuer BD und SD.
    Welches Programme nutzt ihr dazu? und habt ihr ein mischpult oder ein interface im einsatz?
    Wie weit kommt man mit GarageBand?
    gruesse chris

Hallo zusammen,
    gerade habe ich mir ueberlegt, mein getrommel aufzunehmen um meinen lehrnfortschritt zu kontrollieren und dokumentieren...
    in matzdrums videotutorial wird vorgeschlagen mit wenigen mikros anzufangen - 2 overhead+evtl. bass, und snare..
    würde so 2oo euro ausgeben, koennt ihr mir vielleicht was in der preisklasse vorschlagen?
    mein bruder hat ein 4 kanal mischpult, braeuchte also eig nur die mikros...
    als alternative hab ich mir ueberlegt einen dieser pockektracks zu kaufen.. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
    gruesse
    chris

hab das lied heut ma mit meinem dozenten durchgesprochen .. hats mir verstaendlich gemacht und ich ueb das zeug jetzt.. is ganz schoen gewoehungsbeduerftig da ich mich die letzen wochen sehr drauf konzentriert hab 16tel genau zwischen die 8tel zu spielen...
    naja, wie auch immer, kennt jemand von euch noch andre lieder mit so shuffel feelings ?
    ach und danke, noch fuer die antworten :D