Also, der gig is rum.. ich denk is zeit für n kleinen Bericht und das naechste Problem ..
Es war alles ganz anders, als ich es erwartet hatte:
wir haben in einem Zelt für ca 200 Leute gespielt. Wir hatten Orgel, Gesang, BD über die Gesangboxen laufen. 2 Monitore (alte stereo Boxen) Wir haben unser Programm relativ gut durchgespielt..hat auch unheimlich spass gemacht. allerdings habe ich irgendwie am Meisten gepatzt..abgesehen davon, dass ich 2 mal meine sticks weggeschmissen hab, hatte ich das Problem, dass ich die Gitarren und Bass nich wirklich gehört hab, und hab deshalb nach 3-4 Solos den Einsatz verpasst.
was das Lampenfieber angeht, war eigentlich ziemlich entspannt, das lag wohl daran, dass ich bei dem veranstallter arbeite und den ganzen Tag in der Biergondel vor dem Zelt gestanden hab und somit gesehen hab,dass nich wirklich viel los is.. (ausserdem war die angst vor zapfen viel größer )
Im großen und ganzen wars ne schöne sache und der Wirt von nebenan hat uns am naechsten tag sogar für einen auftritt in seinem keller rekrutieren wollen.
Nun zum naechsten Problem:
Heute habe ich erfahren,dass wir die naechsten 3 Tage auf den Abi - Veranstalltungen spielen sollen.. die Sache sieht so aus, dass wir wieder Bd, Gesang und Orgel abnehmen, aber diesmal ohne Monitore... jetzt hör ich so gut wie garnichts mehr, ausser der gitarre die 1 m neben meinem Ohr steht .. der Gitarrist hat mir versprochen monitorboxen mitzubringen (wohl auch wieder so umfunktionierte stereoanlagendinger...) wie kann ich den Jungs plausibel erklaeren,dass das so nicht laeuft oder besser gefragt, was kann ich dagegen tun, ohne mich mit kopfhörern da hin zu setzen?
grüße
chris