Beiträge von raellear

Das Solo am Ende von Thale ist schon gewollt schraeg, liegt auch daran dass ich eigentlich kein Gitarre spielen kann (habe vor Ewigkeiten mal Bass gelernt, aber auch mehr schlecht als recht und nur autodiktat) und mir das so langsam nebenbei reinfrickle, um die Lieder ein wenig aufzufuellen.
    Tool hoere ich nicht, dafuer aber ne Menge Floyd und Genesis, was das in etwa ausgleichen wuerde ;)
    Die Sauberkeit leidet vorallem darunter, dass ich teilweise problematisches Microtiming in den Melodieinstrumenten habe und dann auf dem Schlagzeug hangeln muss, um das wieder auszugleichen (hoert man fies bei dem Brake in Thale nach der ersten Gitarrenmelodielinie).
    Leider merkt man sowas in der Regel zu spaet und will dann auch nicht nochmal 3 Stunden lang Gitarren overdubben, nur damit das Timing wirklich perfekt ist - am besten ist es natuerlich wenns von vornherein sitzt ;)

Heyho,
    unter diesem Link findet man ein Paar (ja, genau ein Paar ;)) Lieder von mir, die ich in den letzten Monaten zusammengeschraubt habe. Ich bin bei Thale mit dem Schlagzeugsolo und bei Drei mit dem Brake noch unheimlich unzufrieden, aber zu dem Rest wuerde ich gerne eure Meinung hoeren.
    Die Tage wird noch ein drittes Lied folgen, was um einiges aufwendiger als die schon Fertigen ist und tendenziell mehr die Thale-Linie verfolgt.
    Also, was meint ihr? Soll ich die Sache weiter verfolgen oder lieber meinen Eltern bei der Gartenarbeit helfen?
    Instrumente sind uebrigens komplett selbst eingespielt, Synthesizer kommen nicht zum Einsatz weil ich unser Masterkeyboard vor einigen Monaten effektvoll demoliert habe :/
    Gruesse,

Raellear