Beiträge von Ekaron
-
-
Nada Surf - Lucky
Freundeskreis - Esperanto (Gut zu wissen, dass es mal Rap-Musik gab, die sich von derzeitigem Gangster-gehabe abhebt) -
Ich war auch da und fand Ulfs Darbietung sehr gelungen, wenn man bedenkt, dass er zuvor 8 Stunden im Auto saß. Die aufgeführten Stücke waren natürlich gewohnt kurzweilig, auch wenn ich nur die hälfte verstanden habe von dem, was er da gespielt hat
Eine Frage-Antwort-Runde zusätzlich zu den Erklärungen, wie bei Assaf, wäre da vl nicht schlecht gewesen.Das Basix von Assaf klang unerwartet gut und hatte ordentlich wumms.
-
Herzlichen Glückwunsch ganz aus deiner Nähe
-
-
-
Bild vergessen?
-
Letztes Jahr haben wir zu fünft zum Schul-Konzert auf verschiedenen Alu-Leitern eine Choreographie zu "Played a-live" vom Safri Duo ausgearbeitet.
Dazu haben wir nach einem Anfangsteil, bei dem alle nach und nach mit ihrer Leiter die Bühne betreten, das Grundthema des Songs zwei mal gespielt. Hilfreich für den Sound ist es natürlich,wenn man eine Leiter hat, die verschiedene Sounds anbietet, wie z.B. ein Kopf aus Plastik, angehängte Blechdosen etc.
Danach hatte jeder noch Zeit für ein Solo. Abschließend noch weitere Abgesprochene Zwischenparts, Wiederholung des Grundthemas und Abmarsch in umgekehrter Einmarsch-Reihenfolge. Kam sehr gut beim Publikum an und machte wirklich Spaß beim Spielen. -
Die Led Zeppelin Live DVD
Mando Diao - Ode to Ochrasy
Muse - Black Holes and Revelations
Fanta 4 - UnpluggedDas waren die Käufe der vergangenen Wochen
-
Muse beim Frequency Festival '06
ausgezeichnete Songauswahl und schon allein die Lichtshow war ganz großes Tennis
-
Arctic Monkeys - I bet that you look good on the dancefloor
Metallica - Fuel; zum langsam Abbau (wenn auch noch geringerer )Fettpölsterchen
Mando Diao - Sheepdog; macht Laune und ist angenehm zu spielen -
Ein weiteres Intro, das gut zu einem rockigen zweiten Lied überleitet, wäre Oasis - Fuckin in the bushes.
Zuerst legt das Schlagzeug mit einem treibenden Beat los, danach steigen Gitarre, Bass und Keyboard nacheinander ein. In der Mitte des Liedes gibt es noch ein kleines Gitarrensolo. Wahlweise können noch, falls möglich, die gesprochenen Text-samples eingespielt werden um dem ganzen noch den letzten Schilff zu geben.Ansonsten haben wir in unserer Band auch schon mit RHCP - Can't stop angefangen.
Zur Zeit verwenden wir aber einen selbstkopmponierten Opener mit 8 Takten Drum-Intro bis die Gitarre mit einem rockigen Riff einsetzt. Das ganze ist dann eher kurz gehalten um gleich nahtlos zum nächsten Lied überzugehen. -
-
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Led Zeppelin - III
Green Day - dookie -
Ich schwöre auf:
... mein überaus günstig erstandenes 22" 505 Ride
... meine Anatolian Limited One Hihats, die ich auch sehr in mein Herz geschlossen habe -
Led Zeppelin IV
und
Green Day - nimrod.Das wird jetzt die nächsten Tage gehört.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3310&item=3772108510&rd=1
Jetzt bin ich mal gespannt wie die das machen wollen!!
Außer sie erlauben sich sehr lange Lieferzeiten
-
Um auch einen dienlichen Beitrag beizusteuern:
Schau doch mal
hier http://www.drummerforum.de/for…atur&hilightuser=0&page=1oder auch hier hin
http://www.drummerforum.de/for…id=675&hilight=temperatur -
Led Zeppelin III
Eine sehr gute Mischung aus gestanden Rock Stücken, gefühlvollen Balladen.
Interessant zu hören wie verschiedene Musikrichtungen in das Album miteingeflossen sind. -
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
Green Day - Basket Case
Muse - Citizen Erased
Rage against the machine - Renegades of Funk
The Kinks - You really got me
Oasis - Wonderwall