Hey,
vielen Dank erst einmal für eure Tips!
Was die Felle angeht habe ich wirklich viel rumprobiert (Coated, Clear, Einlagig, Zweilagig etc.). Mit dem Sound der Kick bin ich mittlerweile schon zufrieden (benutze Das Emad von Evans).
Auf den Toms habe ich jetzt Pinstripe Felle und finde die noch am ehesten passend für die Maple Kessel. Ich stehe halt auf einen knackigen Sound ohne viel Sustain. Den Sound der 16er
Standtom bekomme ich aber irgendwie überhaupt nicht hin. Ich würde sagen, dass ich jetzt nicht der Stimm-Experte bin, ein ganz gutes Ohr und Geduld bringe ich aber schon mit
Was halt bei dem Ludwig Set definitiv anders wäre ist, dass ich anstatt der 10er Tom eine 12er Tom hätte. Abgesehen davon habe ich häufig gelesen, dass die Ludwig Sets einfach
"runder" klingen. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal ein Ludwig Set antesten und mal schauen wie sich das anfühlt. Was die Raumakustik angeht, gebe ich dir vollkommen recht Fürst, deswegen
finde ich es auch (fast) immer geil mein Set bei Gigs o.ä. in anderen Räumen zu hören!
Achso und ich glaube ich bin mir sicher, dass ich (sollte ich mich für ein Ludwig Set entscheiden) was die Grössen angeht doch die Grössen 13", 16" & 24" bevorzugen würde, insofern kommt das ursprüngliche Set
dann nicht wirklich mehr in Frage
Danke nochmal, ich werde berichten sobald ich mal ein Ludwig anspielen konnte!
VG Jan