Beiträge von daelvis

Hallo.

Ich hab schon so ein bisschen geschaut was es denn so an cajons bis 120€ etwa gibt und bin ganz erstaunt was man so findet.
    Aber ich bin zum Beispiel über diese Fame Cajons gestolpert die ja so toll angepriesen werden und deren PreisLeistung so toll sein soll... Könnt ihr das bestätigen falls ihr Fame Cajons kennt?!
    Und dann hab ich ja noch diese Selbstbausätze gefunden. Zum Beispiel von Schlagwerk... Sind das am Ende ernstzunehmende Instrumente?
    Auf jeden Fall hab ich auch die Seite http://www.cajon-direkt.de gefunden und find das CS2 nach dem Hörbeispiel ganz gut. Weiß halt nicht ob es unter 100€ noch vergleichbares oder besseres gibt?!

Danke. DaElvis.

Guten Abend...
    Ich habe vor meine Toms neu zu frisieren und hab mir schon die unbeschichteten REMO Powerstroke 4 ausgeschaut.
    Nur bin ich in Sachen Felle nicht sehr bewandert.
    Ich brauch Felle, die kontrollierbar genug für filigranen Funk und JazzRock sind aber auch mal richtig auf die Fresse geben können und dabei nicht gleich den Löffel abgeben...
    Ich brauch 10 12 und 14".
    Danke ihr Schlagzeuger der Welt...

Ich habe vor einiger Zeit mein Ride (PST3->KOTZ :thumbdown: ) um ein paar Frequenzen beschnitten. Mittels Panzertape...
    Hat auch funktioniert und funktioniert immer noch :D . Nur krieg ich das Zeug jetzt nicht mehr ab. Hab das ganz schön festgekloppt... :!:
    Kennt ihr ne Möglichkeit, das Tape da abzukriegen, ohne das Becken in die ewigen Jagdgründe einzuschicken?! ?(
    thx im Vorraus
    DA ELVIS :?:

also ich bin zur zeit so auf der suche wo ich nach der schule meinem ziel nachgehen könnte popmusik zu studieren.
    außer in mannheim natürlich.ist natürlich die beste adresse aber ich brauch alternativen...
    hat vielleicht irgendjemand eine ahnung wo man ähnlich wie in mannheim popmusik studieren kann?!mir ist wichtig dass man dort nicht so auf jazzschlagzeug reduziert wird.das würde mich n bisschen ankotzen.
    außerdem wärs für mich auch ein vorteil wie in mannheim als zweites instrument gitarre spielen zu können.weil ich aufm klavier n depp bin...andere geschichte.

brauch dringend irgendwelche hinweise.egal wie verwegen.helft einem verzweifelten trommelkind...!

mfg dAeLvIs.

hab bloß nich gerade vorgehabt jetz viel geld für ne übelste snare auszugeben...
    weiß schon dass das scharweinlich der beste vorschlag is.
    aber da muss es doch übelste drummerkniffe geben in die ich nur noch nich eingeweiht bin...?!

und zwar hab ich ein mapex v-series mit folgenden abmessungen
    22" BD
    14" SD (x6,5")
    10"
    12"
    14" Toms
    und bin mit allem äußerst zufrieden...
    aaaaber ich bin der meinung und wurde auch von vielen schlachzeugern die mich gehört haben drauf hingewiesen dass die snare einfach nich so der bringer is.
    ich brauch mehr volumen und knack und weiß nich wie ich das anstellen soll.
    ich hab schon bissl dran gewerkelt.
    die beiden felle sind ordentlich straff.
    ich hab mir nen sag ich mal do-it-yourself-anti-noise-teppich gemacht(schnippeldischnapp sind die mittleren saiten ab)... :D
    vielleicht kennt ja irgendwer irgendwelche wahnwitzigen tipps um den gewünschten effekt zu erzielen...
    oder is ne neue snare fällig(überleg ja ob die chad smith signature snare... :D)
    oder neue felle...?!

wär euch echt sehr verbunden.

allsooo...
    ich spiele alpha becken eigentlich.
    und ich hab aber noch ein pst3 ride(kotz).
    eigentlich wolltich mir ja n alpha full ride kaufen.jetz wurden ja bekloppterweise die preise für die alpha rides von so 160 auf so 200 euros angehoben...
    war jetz im berliner sound and drum land und hab da ein pst5 full ride glaubich angespielt.
    aleene konnt man sich das schon anhören.
    ich wollte halt fragen ob irgendwer ahnung hat ob sich das in den rest meiner becken einpasst...
    rest:
    14" medium hat
    16" crash
    16" thin crash

ich möchte halt nen ausgewogenen sound für funk/rock/ROCK( :D).vielleicht weiß ja auch jemand n anderes ride...
    wär ne gutte hilfe.
    danke für eure aufmerksamkeit