Beiträge von RoBdiDoP

naja die Einstellung ist so wie ichs konnte .... komm gut klar so .... aber ein Kollege der sich damit auskennt kommt vorbei wenn ich alles Sachen für mein Set zusammen hab , dann wirds schon gehn

naja soweit ich es beurteilen kann als DoppelFuMa Anfänger find ich die ganz okay ... hab nichts dran auszusetzen, vielleicht kommt das ja noch wenn ich das mal richitg beherrsche :/ aber das wird noch Zeit brauchen ^^

ja ich bin ja noch son Anfänger ^^ also garnicht in der Lage richtig schnell zu spielen ..... von daher wirds mir schon reichen .... hab die jetzt auch schon hier die für 99 € ..... und festgestellt das das schwer is :/ , aber kommt ! ^^ übung macht den meister ne :P

ich kauf mir ja alles so zusammen ....... und ich bin noch n relativer Anfänger.... also ich hab seit 2 Jahren ein A-Drum Set ....aber jedesmal nach so 5 Minuten in meinem Zimmer spielen schreit irgendwer das ich mal leise sein soll...

und deswegen war ich jetz in den Sommerferien arbeiten und hab so um die 700 € zusammen.....

wollt mir ein TD-3 + CY-5 + CY-8..... vllt auch einfach nur billig Millenium mono cymbals....aber ich weiss nicht ob mir die nicht schon nach ein paar Tagen aufen Keks gehen , deswegen lieber ein richtiges als 2 "schlechte...... und halt welche Trigger ich nehm weiss ich noch nich

und am TD-3 bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.....aber ich denk das reicht mir, da ich nur zu hause ein wenig üben möchte

...Meshheads hab ich schon bei Ebay ersteigert... das sind diese --->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT

und da ich nichts über Trigger weiß, weiss ich nicht genau ob es nötig ist 229 für die DDRUm auszugeben oder ob die für Tdrum für 175 es auch bringen..... die Redshot hab ich schon abgehakt ^^ ......... mfg robin

hilft mir nicht so super weiter........naja redshot sind scheisse , die teuren sind gut .......... die tdrum gehn so..............das erkenn ich alles auch am Preis ..... naja muss ich wohl die teuren nehmen wenn die Tdrum dinger auch nich das wahre sind ....... ich wollt ja keine beschriebung ich wollt einfach nur GUT oder nICHT GUT ^^ egal ........trd thx

ja nee .... ich erkundige mich ja schon und kauf jetz nich einfach irgendwas zusammen .... ich hab auch nen Kollegen der sich relativ gut damit auskennt , ich wollt halt nur ma eure Meinung hören und da ich nicht sooooo lang hier bin hab ich mir hier noch nicht alles angeguckt.... also sorry falls ich doof rübergekommen bin ^^ ........ naja trotzdem danke für eure Hilfe......

und an das DTXPRESS IV hab ich gedacht weil das halt um die 400 € liegt....und mehr wollt ich nich ausgeben......das TD-6 is ja schon 500 €....sonst gäbe es nur noch das DTXPRESS III.... und das TD-3 is das günstigste, aber ich weiss halt nich ob das noch für die nähere Zukunft reicht.....ich will ja auch "nur" üben, also jetz kein Weltstar werden ^^ ..... bin jetz nich so der überflieger bei den ganzen angaben die die module da haben ....ich les mir hier ma paar dinge durch und mal sehn ob ich dann schlauer werd

MFG Robin

Also .... ich hatte vor mir das Yamaha DTXPLORER zuzulegen , jedoch find ich mittlerweile die Vorstellung mein A-Drum Set umzubauen ganz verlockend.

Beides würde so um die 800€ kosten, mit Meshheads von Ebay ...etc. lässt sich alles zusammensteigern.... zudem hät ich beim Umbau noch Geld über für ein besseres Modul ...wobei mir das YAMAHA DTXPRESS IV am Herzen liegt....

Also komplett Set mitm DTXPLORER oder halt für wenig Geld umbauen mit nem ordentlichen Modul ...... ach und das A-Drum zum umbauen wäre son billig Einsteiger Teil von Musicstore , aber ich denke is ja egal wo man die Meshheads etc. ranschraubt , wenn man eh nur im Zimmer spielt

Eure Meinung ? ....Danke schonmal ;)

Dann werd ich mich in den nächsten Wochen mal zum Musicstore begeben und mal antesten, obwohl ich mich schon so ziemlich zum DTXplorer hingezogen fühle :)

Kann man in irgendeinem Laden ein paar Euros sparen? oder ist der MusicstoreKöln schon okay ? ....weil da hab ich auch mein A-Set her und die Preise dort find ich ganz okay.

Aber wenn man sich einfach ne DoppelFuMa holt und an die BD stellt isses doch ein soweit ganz normales Spielgefühl oder?

Also Ihr meint das das kein "echtes" Spielgefühl da ist wenn man das HiHat Pedal als 2te FuMa verwendet , weil man da einfach keine echte FuMa hat , wenn ich das richtig verstehe ^^

........wenn nicht dann Schande über mein Haupt :P

hmm okay.... ich fand das HD-1 auch wegen der Meshhead Snare cool, aber kann man ja beim DTXplorer wohl alles erweitern...

Ist vielleicht ne dumme Frage jetzt , aber kann man beim DTXPlorer das HiHat Pedal als 2tes BassDrum Pedal einstellen ? .....beim HD-1 Video von Rolan d spielt der mit beiden Pedalen DoubleBass , also denk ich mal das geht beim DTXplorer auch ....aber vorsicht ist ja besser als nachsicht :P ...wie gesagt ich bin ein ziemlich Neuling wenns um Trigger , Module und so Zeugs geht

Mein Problem :

Ich wollt mir ein E-Drum Set anschaffen da mein "Umfeld" hier im Haus mit der Lautstärke meines A-Drum Sets nicht klarkommt. Ich spiele seid zirka 2 Jahren.
    Jedoch sehr unregelmässig , eben wegen der Lautstärke die hier viele stört.
    Mit E-Drums kenn ich mich nur mässig aus und ich habe mitbekommen, das Fame und andere "Billigmarken" nur was für Anfänger sind und man damit nicht lange Spaß hat.

Daher habe ich diese beiden E-Drum Sets rausgesucht um vielleicht einen Vergleich von jemanden zu erhalten.

1. Roland HD-1
    2. Yamaha DTXplorer

Mir persönlich gefällt das HD-1 besser , jedoch ist das Yamaha (im Gegensatz zum HD-1) erweitbar... doch das HD-1 passt wiederrum mit seiner Grösse besser in mein Zimmer

Ich bin ziemlich im Zwiespalt, von daher hoff ich auf ein paar gute Argumente von euch...und bitte nicht "hol dir eins ab 1000€" , denn die Möglichkeit hab ich nicht und sparen mach ich schon lange genug :P

Danke schonmal ...MFG Robin