Kevlar = Aramid
Ich nehm zum "Üben mit schweren Sticks" die TL Signature.
Kevlar = Aramid
Ich nehm zum "Üben mit schweren Sticks" die TL Signature.
Sieht schick aus.
Was sind denn das für Beater?
Ich finde es falsch zu sagen man solle etwas "genau so" oder "niemals so" machen, ausser es gibt eine Begründung dazu.
Nur aus den Beinen halte ich für reine Kraftverschwendung. Ich spiel langsamere Geschwindigkeit etwa 40% Beine 60% Fussgelenke.
Ausserdem kann man Blasts in allen Geschwindigkeiten mit zwei Füssen blasten. Alles (wie immer) nur eine Frage der Übung.
Wie siehts eigentlich mit der Verkabelung der E-Kits aus?
Brauch ich da unbedingt zwei Eingänge am Modul oder geht das auch an einem?
Ich find die Tipps auch gut.
Aber ich denke auch den "Trainingsablauf" muss jeder für sich individuell gestalten.
Ich hab z.B. zum Aufwärmen (oder für die Ausdauer wenn man mehrere Durchgänge macht) eine kleine Auswahl von Songs zu denen ich spiel und die das Tempo langsam steigern.
Ich muss zugeben ich weiss nicht inwieweit die Kardanwellen bei den neuen Modellen verändert/verbessert wurden.
Die die bei meiner Eliminator (Bj. 04) dabei war ist von "eine der Besten auf dem Markt" weit entfernt.
Bei mir hatte sie nach ca. 3 Jahren relativ viel Spiel in den Gelenken.
ZitatOriginal von Drumstudio1...tolle Kardanwelle (eine der besten des Marktes).
Ist das die gleiche Welle wie bei der Eliminator?
Wenn ja, dann muss ich dir in dem Punkt widersprechen.
Das Modul werd ich auf jeden Fall testen.
Preise werden sich denke ich beim Standardset um die 3100€ und beim Modul um die 1200€ bewegen.
Ihr habt euch das Video nicht angesehn oder?
Hier gehts um das neue Pedal. Und das hat relativ wenig Einstellungsmöglichkeiten: Federspannung und Beater-/Footboardwinkel.
Sieht gut aus, auch wenn die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist.
Überleg auch schon lange ob ich meine Snare lackiere.
Würde auch in etwa so aussehen, nur schwarz/silbergrau (soll an den Mustang GT500E Super Snake erinnern).
Gibts nicht sowas ähnliches mit einer Feder statt dem Gummipuffer?
Das Video ist nicht von mir.
Ich hab schon lange nicht mehr probiert wie schnell ich kann da ich vermehrt zu Songs spiel und mit Metronom eher Rudiments/Ausdauer auf niedriger Geschwindigkeit übe.
Aber "Seyn Todt in schwartz" von Belphegor ist soweit ich mich erinner auf 260 und "Lucifer Incestus" sogar 270, also würd ich die vermutlich auch mit Metronom schaffen.
Allerdings nicht besonders lang.
http://www.youtube.com/watch?v=P5QX0N2dyQM
Ich weiss gar nicht bei welcher Geschwindigkeit mein Maximum zur Zeit liegt.
Sind bei den einzelnen Pads Kabel dabei?
Deren Preis ist nämlich auch nicht zu unterschätzen.
Trotzdem ein relativ geringer Unterschied.
Schlimm.
Als Montagsmodell, B-Ware oder wie auch immer man sowas nennen mag geht das imho auf keinen Fall durch.
Würde es auch schade finden wenn du deshalb mit den Reviews aufhören würdest.
Ja, umbauen geht.
Aber wenn man schon anfängt zu basteln kann man auch billige Toms kaufen und zwei Mespads daraus machen. Ist um einiges günstiger (und das Ergebniss qualitativ sicher besser).
Bei den Pads von Millenium ist kein Luftpolster unter den Fellen sondern eine Holzplatte mit einer Schicht Schaumstoff.
Sind aber trotzdem relativ laut und vom Spielgefühl katastrophal.
ZitatOriginal von Pessimist666
Die richtigen Bands für DeathJazz finde ich gerade nicht, aber vielleicht hat jemand anderes einen Vorschlag.
Atheist
Warum sollte bei 2 eine Schraube fehlen?
Was meinst mit "verkehrt rum" bei 3? So wie das aussieht sind die richtig montiert.
Die Trittplattenhöhe kannst du nur zusammen mit dem Pedalwinkel verstellen.
Durch die Sonic Hammer geht das auch in einem gewissen Maß, ohne dass die Beater dadurch weiter vom Fell weg sind.
Falls das nicht reicht gibts Toe Riser, das sind kleine Aluplatten die zwischen Trittplatte und der "Halterung" vom Direct Drive geschraubt wird.
Von "stinknormalen Displays" gibts auch einige verschiedene.
Interessant wäre zu wissen ob das Display den Controller "onboard" hat.
Wenn nicht wäre es sicher kein Problem ein anderes einzubauen, ansonsten müsste man herausfinden um welchen Controller es sich handelt.