Zitat
Original von chaosman
Dann fehlt wohl tatsächlich nur das Lager. Diese 6 kantige Abschlußmutter ist bei den Axis Pedalen nur für die aufnahme der Kardanwelle zuständig. Auf der "Hauptseite" findet man dieses Teil nicht, sieht man auch hier ... zweites Bild.
Das wäre natürlich superst! Ich muss mal auf die Suche gehen!
Tatsächlich gibt es in US eine andere Norm. Aber mit ein bischen Geduld wirst du so ein Lager sicher auftreiben können. Das ist ein Cent-Artikel. Notfalls bei axis nachfragen. Die Reparatur dauert zwei Minuten: Sicherungsring runter, Lager rein, Sicherungsring wieder drauf.
Edit sagt: was mich aber ein bischen stuzig macht: Wer hat das Lager rausgenommen und wofür ?
Alles anzeigen
Tja, das ist die Frage. Ich hatte mein Schlagzeug (Sonor 3000) in die Ecke des Proberaums gestellt, die Fussmaschine lieblos (ich Idiot!) in eine "Totenkiste" voller Stangen und Hardware gesteckt, Deckel zu und mit dem Schlagzeugspielen für immer abgeschlossen. Doch jetzt steige ich volle Kanne wieder ein, ins Profigeschäft, und finde die Fussmaschine nach ca. 10 Jahren in diesem Zustand wieder. Ich geh mal davon aus, dass das Teil abgefallen ist, oder irgendwann beim Transport?
Da waren sehr viele Bands im Proberaum, ich bin froh, dass die FuMa überhaupt noch da war! Ach ja, jetzt habe ich mir grad E-Schlagzeug bestellt, da ist eine FuMa dabei (DP-2021TW Foldable Twin-Pedal), mal gucken, welche mir dann besser (zu Fuße) liegt... E-Drums natürlch nur um daheim zu üben, Sonor, um dann akustischen Lärm zu machen...
Weiterhin: wenn jemand herausfindet (ich werde selbst recherchieren), wo man so ein Teil bestellen kann, dann wäre ich total glücklich.
Ich danke bisher allen Antworten! Ich bin neu hier, und das ist echt eine große Hilfe! Vielleicht kann ich ja irgendwann auch jemanden helfen, hoffe ich.
Fragen habe ich ja noch genug! Jede Menge Schlagzeugteile und Becken, die ich evaluieren muss, nur das behalten, was ich wirklich brauche..
DANKE!