Hallo Zusammen,
ich lese seit einiger Zeit so neben bei mit und bin jetzt auf den Fred aufmerksam geworden, so dass ich mich gleich mal angemeldet habe und Euch mit "dummen"Fragen bombardieren werde.
Zunächst zu meiner Person: Ich bin der Markus und der Überzeugung, mit meinen 38 Lenzen noch das Drummen anzufangen. Ich stehe letztlich genau vor der Problematik von Backdraft - entweder was simples in Richtung HD1 oder gleich in die Vollen. Naja, ich kann mich nur anfreunden mit dem neuen V-HiHat von Roland. Und da dachte ich eher in die Richtung des TD 6KS-Sets, was ich schon mal in einem Laden kurz angespielt hatte (vielmehr mit den Sticks die Oberflächen der Pads mehr oder wenig rythmisch bearbeitet....).
Hab in meiner Jugend beim Spezl auf die Felle gehauen, es hat mich aber nie losgelassen. Lernen durfte ich das früher nicht :(. Nun, nachdem nun die Rahmenbedingungen es erlauben würden, möchte ich es nochmals wissen. Und um eine Analoges Drum in einem Mietshaus zu vermeiden, bin ich natürlich auf die E-Drums gekommen.
Backdraft: Was ist denn nu daraus geworden, d.h. wie gehts weiter bei Dir?
Viele Grüße, Markus (Stinger)