Alles anzeigenAlso wenn er da aus mir unerfindlichen Gründen auch so nen Bolzen drin hat, wie auf dem verlinkten Foto, dann MUSS der raus, mich täte mal interessiern, welches Geisteskind die 5000er da so malträtiert. Es ist doch nicht so viel Bewegungsfreiheit zum Boden gemacht, dass man sich derer selbst beraubt, das Foto ist der absolute Wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich shau mal, ob ich es für alle hochladen kann, die es nicht sehen können.
Ich hoff mal, es funzt:
Brutal, oder????
Dann muss ich mich auch kurz dazu äußern:
Das gepostete Bild stammt von mir selber. Habe es im Musiker-Board gepostet, da ich eben dieses Problem hatte.
Zunächst zum bild: Der Grund warum die Schraube so lang aussieht ist dieser, dass ich das Teil, womit man das slave Pedal an einer zweiten Bassdrum befestigen könnte, abgenommen hab. Das gehört eigentlich dahin und dann schaut die Schraube nicht mehr oben raus. Die Schraube ist aber ab Werk so lang.
Die Schraube selber habe ich nicht entfernt, da man dafür die komplette rote Bodenplatte abnehmen müsste. Das war mir erstmal zuveil Aufwand.
Zuerst einmal rate ich dir jetzt die Beaterbefestigung abzunehmen, die Welle worauf es sitz ein wenig zu drehen, die Beaterhalterung wieder drauf und dann die Kardanwelle wieder dran amchen. Und so ausprobieren bis das Pedal am Schluss so steht, wie es dir angenehm ist.
Bei mir hat dsa alles nichts gebracht und bei jedem Schlag war immer noch ein leichtes kläppern zu hören. Ich habwe erstmal weiter angenommen, dass es eben von dem Aufprall auf die Schraube kommt. bis ich mal festgestellt habe, dass eines dieses Gewichte an der Trittplatte locker war. Festgeschraubt und --> tada es läuft wieder geräuschfrei! Falls deine Trittplatte wirklich auf die Schraube trifft, sit das natürlich keine Lösung.