Beiträge von jojo122

ich denke das hat damit zu tun das die becken noch so "jung" sind,

irgendein hersteller (ich meine es war ufip, bin mir aber nicht sicher) hat irgendwo in werbung geschrieben, das die ihre becken längere zeit irgendwo lagern,
    frisch geschmiedete becken würden immer nicht so super klingen...

Vielleicht weiß ja von euch noch jemand mehr...

Ja davon habe ich glaube auch schonmal was gehört. Und andere treiben es auf die Spitze und vergraben ihre Becken im Dreck :)

Sehr schön gemacht! Respekt! Ich versuch mich gerade an dem 7/8 Mittelteil mit den 3er Gruppierungen aufm Ride. Den hast du echt ziemlich tight hinbekommen!

PS: Du hast am gleichen Tag wie ich Geburtstag, bist etwa gleichgroß und wiegst etwa gleichviel...... ganz schön unheimlich :)

Mir gefallen mein 16er Renaissance Crash und mein 18er Black Sea Crash auch rech gut.Für den Preis absolute einsame Spitze. Aber seltsamer Weise habe ich mir etwas mehr erhofft. Sie können meiner Meinung doch nicht ganz mit den Teuren von den ganz großen mithalten.

Hi folks

Sehe oft, dass andere Drummer von der Intensität des Schlages ähnlich draufzimmern aber das becken echt fast gerade bleibt ( und ich glaub nicht, dass die das so fest draufdrehen)

Das ist theoretisch der Tod eines jeden Beckens. normal gibt das Becken die energie, die es mit dem Schlag erhält mit Hilfe von Bewegung (also das Schwingen des Becken) wieder ab. Wenn kurz anch dem ersten Schlag wieder ein Energie-Impuls abgesondert wird, verläuft dieser praktisch in die andere Richtung. Das Schwing-richtung wird abrupt andersherum gepolt. Falls das Becken fast gerade bleibt (wie in deinem Bsp.) Kann das Becken fast gar keine Energie über Bewegung abgeben. Es muss die Energie anders abgeben und reißt mit der Zeit. Bei diesen Slow-Mo-Videos sieht man sehr schön wie stark doch ein Becken auch in sich selber schwingt! http://www.youtube.com/watch?v=1oLtzrAsIgU&feature=related
    Soviel in etwa zur Physik :)

Ja, du kannst 24 Schläge spielen. Das wären dann Sechzehntel-Triolen. Kannst auch 20 Schläge spielen, das wären Quintolen. Oder 16, dann wären wir bei 16tel.

Der Drummer von Bullet spielt an der Stelle 16tel.

Ja und je nach dem noch ein Trigger, den du dann an das Modul anschließt und den z.b. auf ne alte Tom neben dem Set dran amchst und durch die Tom dann den Sub-Bass erzeugst.

gibts nicht den DW-Drumconfigurator auf ihrer Site? da kann man sich glaub auch den Preis anzeigen lassen. Wahrscheinklich nur in Dollar und amerikanischer Preis...

Also die Werte die Tama da vorgibt, finde ich doch recht seltsam. Habe es auch mal danach gestimmt und gerade die snare und auch die Toms waren mir da viel zu tief! Ich habe meine toms z.b. bei 75 und die Snare je nach Fell nahe der 90. Und die Toms sind dabei nicht übermäßig hoch gestimmt.
    Probier einfach mal ein wenig aus und verusch anfangs mal das Schlag und Resonantfell eher gleich zu stimmen. Da kriegt man ein homogenes Ergebniss.

Die meisten Modelle gibts eigentlich auch als 4-Oktaven Ausführung. Nur bei den Modellen ohne Röhren gibts da vielleicht Probleme.

ich hab mir damals ein gebrauchtes adams mit 4 oktaven geholt. 3 1/2 ist murks. da kannst du einige übungen schon nicht mehr machen.

letztens hab ich gelesen, dass dixon günstige xylos und marimbas bietet. kannst ja mal danach schauen!?

okay stimmt, ich mach nich die Übungen von der Hochschule. Kann sein das da die 4 Oktaven doch ratsamer sind!

Also zum üben reicht auch ein sogennantes Tischxylophon ohne Röhren: http://www.musicworldbrilon.de…ylophon-Solist--6115.html Damit kannst notfalls auch in einem kleineren Orchester spielen. Klingt an sich völlig okay nur eben ein bisschen leise.
    Das Modell von ebay sieht ein wenig seltsam aus. Zumal das verwendete Holz auch selten ist. Was soll denn bite "hardwood" sein?
    die anderen von dir genannten modelle sind alle völlig okay, wobei ich dir da zum Adams mit 3 1/2 Oktaven raten würd. Adams macht allgemein recht brauchbare Sachen und 3 1/2 Oktave sollten für das Meiste reichen. Auch ist da schon ein Schlägerpack dabei ;)