Kennt jemand von euch die Materialstärke der Speckled Serie? Hab Sewtap schon geschrieben aber noch keine Antowrt. Wäre unter Umständen auch dabei.
Beiträge von jojo122
-
-
Geht es nur um die Geschwindigkeit, oder die Koordination der linken Hand?
-
Ja das sit wirklich Klasse! Zirkus Renz zu spielen ist ja das eine Aber das dan auch noch so locker und sauber rüber zubringen ist echt klasse. Schaut so aus als ob du deine Hände gar nicht bewegst. Echt scharf!
-
Sind doch aber
ganzandere Becken. -
aber der slide ist die eins. oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden. ist doch ein 4/4 oder 8/8 Takt. ode wie
Ja genau, der Slide startet auf der 1. Ich dachte anfangs aber immer der Slide endet auf der 1. Also sit ein Auftakt auf die 1. Sozusagen auf der 4 des vorigen Taktes. -
Porcupine Tree - Shallow Ich denke jedesmal dieser Slide von der gitarre am Anfang ist ein Auftakt und die eigentlich 2 ist für mich jedesmal die 1
-
Und demnächst will ich dann mal nach Benny Grebs Brass Band Ausschau halten
eine wirkliche sehr schöne CD! Groovt von hinten bis vorne durch. Und wie ich finde sehr interessante Arrangements. Herr Greb in Höchstform -
Die Nerve-Platte ist der Hammer - die hab ich auch!!!
Die bietet eigentlich alles, von Chill-Out- bis Party-Tracks.
Witzig sind die Reaktionen, wenn man den Leuten erzählt, dass das nen Live-Schlagzeug und kein Computer ist.!!!Extrem empfehlenswert!!!
Was mich dabei allerdings etwas stört sit der Schlagzeug sound. Der klingt doch recht elektronisch. Ich finde gerade den akustischen snare Sound bei den ganzen Live-videos um einiges geiler als dieses Elektronische! Aber wirklich phantastisch bei Nerve find ich den Mann der "Realtime-Audio Destruction". Der kann wirklich mit seinem Mischpult umgehen
Zum Thema: Emil Bulls - Phoenix; fetter Sound -
Nerve - Prohibited Beats
-
Für die Bassdrum gibts doch das "Kelly Shu" System. Schaut recht robust aus.
http://www.kellyshu.com/ -
Und heute ist der offizielle Termin für die Veröffentlichung. Laut Amazon sit das Paket auch schon raus und sollte heute ankommen. Aber da kommt nix...
-
Hat zufällig jemand von euch das neue Porcupien Tree Album bei Amazon bestellt und es schon geliefert bekommen?
Mazon ist doch normalerweise recht pünktlich und trotzdem hab ich die Platte noch nicht. -
Und hier ist es: http://drummerworld.com/Drumclinic/gavinharrisonfear.html
Müsste ziemlich korrekt transkripiert sein und klingt schwerer als es eigentlich ist -
Vorbestellt und dürften am jeweilligen Erscheinungstag bei mir eintreffen
Porcupine Tree - The Incident
Emil Bulls - Phoenix -
Das ist leider nicht korrekt! Daniel hat die Platte "All the right reasons" komplett eingetrommelt und genauso auch das Intro zu Follow You Home! DAs Album erschien ja erst im Herbst 2005 und Daniel ist seit Anfang 2005 bei Nickelback!Ja stimmt, hast natürlich Recht. Da lag ich falsch.
-
(das Intro von "Follow you home" schwirrt mir immer wieder im Ohr rum :D)!
allerdings hat das nicht Daniel Adair gespielt! zumindest nicht auf der Studio-aufnahme. Das war der damalige nickelback-Drummer. Sein Name fällt mir gerade nicht ein, aber er spielte glaube ich Ayotte-Sets. -
Irgendein gutes Kondensator Mikrofon - bzw. ein Overhead-Paar à la Rode NT-5
-
Und noch eine Frage:
Habe hier gelesen dass die Beater vom Demon Drive ja nicht so der Renner sein sollen. Hättet ihr vielleicht ein paar empfehlungen für besser Exemplare, die man da dran bauen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!Vielleicht die Wahan Tri-Zone Beater. Oder die Axis Beater, sollen zumindest ziemlich leicht sein.
-
Leg ne alte Schallplatte auf die Snare à la Benny Greb. Oder auch Handtücher.
http://drummerworld.com/Videos…grebsoundcreativity2.html -
Es lebe die Physik!!!