Beiträge von Rutschmassel

Genauso dacht ichs mir auch!
    hab momentan die ("teurere") Millenium Hardware im Auge... bin aber grad noch am vergleichen.

Morgen gehts ins Sound and Drumland Berlin bzw. Justmusic Berlin ( ist ja dasselbe ) Kulturbrauerei

werd mir da mal bisschen Hardware anschauen, Millenium gibts da zwar nicht aber ich schau trotzdem ob ich vllt. was besseres finde

andererseits gibts ja ( wie ich heut nacht bemerkt hatte )
    noch die schöne Pearl SBX aktion... die Kesselgrößen sind in ordnung ( 20, 10 12, 14 ) Preis ist unschlagbar

ist "nur" nen Shellset aber das würde sich schon lohnen.
    Bliebe da nur halt die frage nach Hardware, in nem anderen Thread wurde ja die Milenium hardware empfohlen und die Phosphor Bonze Snare...
    und 'ne anständige Fuma oder Douma

wäre insgesamt wohl etwas teurer als Basix+ Beckenset+Hocker
    aber wohl eine Anschaffung mit der man wirklich was machen kann

schwanke grad zwischen dem Basix "Sorglospaket"
    oder dem SBX "Paket"

ok, da ich bereits glücklich vergeben bin brauch ich also nicht hinfahren ;D

Der Exportmann hat sich jetzt auch gemeldet 500€ will er als Verhandlungsbasis, somit liegt er auch weit über meinen Vorstellungen für das Drumset

Gut, ich hab jetzt die benötigten Informationen über das Drumset (jedenfalls einige)

es handelt sich jetzt doch um ein Sonor Force 2003
    mit einem UFiP „Genio Series“, Standard Beckenset

Preis soll bei (jetzt) 850€ liegen

möglichkeit zum anschauen wäre gegeben

Hab grad spaßeshalber nachgefragt in Berlin Wilmersdorf,
    dort gibt es noch das SBX shellset in 20" 10" 12" 14".

Größere gibt es wenn dann nurnoch in München, werden aber wohl schon weg sein meinte der Mitarbeiter in Berlin zu mir

nein Sofort nicht, werde mir jetzt auch in den nächsten Tagen die beiden Schlagzeuge anschauen und mir überlegen wie ich nun weiter vorgehe
    - das mit dem Basix meinte ich nur als Option, falls das Export zu teuer wird und das Sonor seinen Preis auch nicht rechtfertigt -

Wegen dem Sonor krieg ich ja morgen nachmittag einen Anruf mit (hoffentlich) genaueren Infomationen und werd mir gleich einen Termin machen lassen zum anschauen

äh... garkeins
    Export mein ich, kommt davon, wenn man in Foren schreibt und gleichzeitig mit wem über sein altes Drumset redet

--------------------------------------

Sollte der gute Pearl Export Mensch über die gewünschten 250 gehen
    und sich das Sonor auch als Sockenschuss herausstellen

Spiele ich schon mit dem Gedanken, in ein
    Basix Custom 22-12-13-16-14
    und ein Masterwork Troy Set zu investieren
    (798 bei Musik Service mit Finanzierung)

wäre also minimal über der Sonor Verhandlungsbasis

nunja... Samstag krieg ich einen Rückruf von der Besitzerin mit genaueren Daten
    notfalls nehm ich das rockstar.. immerhin ne alternative

versteh das aber auch nur bedingt...

Studiert jetzt, hatte aber sogar Schlagzeug Unterricht und alles... weiss aber nichtmal was für eins das ist, das da Zuhause steht

hab grad noch ein "Angebot" bekommen

Angeblich hat irgendwer im Bekanntenkreis der Chefin meiner Mutter ein Schlagzeug rumstehen und benötigt dies nicht, hab die konstellation jetzt auch nicht genau verstanden... ist auch unwichtig eigentlich

Problem: Chefin hat keine Ahnung von Schlagzeugen

Ich bastel grad eine Liste zusammen mit Sachen die wichtig sind
    und eine erklärung zum Schlagzeugaufbau.
    Eine Frage stellt sich mir nun grad:

Firmen und Kesselgrößen etc. lassen sich ja gut erkennen bzw. ausmessen,
    aber wie erkennt man ehesten eine Serie... steht ja nicht umbedingt aufm Schlagzeug drauf oder?

eine Lösung wäre noch, sie zu fragen ob man es sich anschauen könnte... würde ja vllt. am naheliegensden und einfachsten sein

Fellwechsel hab ich bereits mit eingerechnet... würde mich persönlich aber auch nicht weiter stören glaub ich.

Die Altersfrage habe ich schon dem Freund mit den Fotos gestellt, er meinte er hat eine sms geschrieben.... vllt. krieg ich demnächst eine Antwort ;)

------------------------------

Ich bin Einsteiger, spiele aber seit knapp 2 Jahren ( leider unregelmäßig ) auf geliehenen oder Schulschlagzeugen, welche nicht umbedingt die besten (und auch nicht die aktuellsten ) sind
    Hab also schon erste Erfahrungen mit dem Schlagzeugspielen machen können

Musik wird sich wohl irgendwo im Rock / Metalbereich anfinden, Folk wäre auch eine Option, alles in allem sollte das Set aber halt schon "etwas können", soll heissen einen ordentlichen Klang haben.

Für dieses Set würde ich so 200-400€ investieren wollen, jenachdem wie sich der Verkäufer einpegelt.

Rutschmassel

Hallo liebes Drummerforum, gleich zu meinem "Einstand" hier die erste Frage:

Ich habe die Möglichkeit hier in der nähe ein Pearl Export günstig (gebraucht) kaufen zu können, spiele auch mit dem Gedanken es zu nehmen.

22" Bassdrum
    14" Snare
    16" Standtom
    12" und 13" Hängetoms
    und ein Meinl Beckenset ( Live Sound Series ) 14" Hihat, 16" Crash, 18" Ride
    Fußmaschiene und Hocker sind auch dabei

Set an sich ist in gutem Zustand, Felle sind halt schon bespielt worden und notfalls austauschbar

Preis wäre nach Vereinbarung

Genaueres zum Set selbst kann ich nicht sagen, da der Kandidat grade im Urlaub ist und erst irgendwann demnächst wiederkommt

Würde sich das Set an sich lohnen , jetzt rein von der Beschreibung aus gesehen
    oder würde ich mich innerhalb weniger Wochen erhängen aufgrund eines Fehlkaufs den ich bereuen werde

Gesehen hab ich das ganze bisher nur auf Fotos welche ein Freund mir zeigte, ich selbst habe keine die ich hier zeigen könnte. sieht aber soweit ganz in ordnung aus.

Anspielen wäre ganz gut, ist aber halt wie gesagt nicht möglich, da der Besitzer im Urlaub ist

achso und noch eine Frage: welchen Preis sollte ich so in etwa für die Verhandlung einberechnen ? ( man will ja schließlich nicht zuviel Zahlen )

Es Grüßt - Rutschmassel