Beiträge von andrew25

Hi,

habe gerade ein Angebot für die Hi Hat Maschine gefunden für 165 Euro.

Kann man diese Hi Hat Maschine eigentlich auch anschrägen wie die Iron Cobra ?

Thx

Ahoi,

so nun habe ich sie endlich komplett.

Gleich an mein Roland TD 8 angeschlossen und sie spielt sich viel besser als das Roland CY-12H Pad was ich vorher hatte.

Ich habe im Roland TD 8 auch genau die Einstellungen gemacht wie sie in der Anleitung beschrieben sind für das VH 11 Pad.

Allerdings habe ich das Gefühl das die Hi Hat Schläge verschluckt bzw. erst gar nicht durchgehen wie kann das sein ??

Was habe ihr für Einstellungen im TD 8 gemacht damit die Hi Hat optimal klingt bzw. optimal angesprochen wird.

gibt es eigentlich die Option das wenn ich schwach auf das Pad haue dann auch ein leiserer Ton raußkommt als wenn ich normal bzw. doll raufhaue ;) ?

würde mich sehr über tipps und Feedback freuen.

Danke

ja ich habe es gebraucht gekauft und ein Foto von der hi Hat - Clutch habe ich auch allerdings nicht hier - könnte ich erst heute abend hier online stellen.

Hallo,

ich habe mir nun das Roland VH 11 Pad zugelegt.

Habe am Wochenende endlich das Paket bekommen und gleich aufgerissen und aufgebaut ;)

jedenfalls habe ich ein Problem denke ich ;) - denn ich bin mir nicht sicher ob ein Teil der Hi Hat Muffe fehlt.

Das Pad wird im Prinzip nicht gehalten von der Hi Hat Muffe.

unter das Pad kommt ein Metalteil das oben schräg ist dann kommt eine Feder und dann müsste doch noch ein Mutter oder ein Abschluss kommen der unten rangeschraubt wird damit das Pad von der Hi Hat Muffe oder wie auch immer dieses Teil heißt gehalten wird.

Sehe ich das richtig oder mache ich etwas falsch - hat vielleicht jemand eine detail genaue Anleitung mit Photos wie die VH 11 aufgebaut wird mit einem normalen Hi Hat Ständer oder ähnliches

ich verzweifle :(

Ahoi,

1. Das Roland TD 8 kann ich nur mit einem Sequenzer updaten ?

2. Was genau wird mit Sequenzer denn gemeint ?

3. Wie bekomme ich das Update von meinem PC auf das Roland TD 8 ?

oh man ich habe überhaupt keine Ahnung davon :(

Hallo,

@ Dr.Ulm -> nein diese Trigger Typen sind nicht mit drin.

Ich benutze als Hi Hat Pedal den FD 8 Controller.

Nun ja es ist eben sehr merkwürdig das ich zwar die Lautstärke erhöhen kann aber die Trigger Empfindlichkeit für das Cymbal Pad nicht ..

Irgendwie sehe ich da nicht so durch :(

Genau das ist ja das Problem.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die bei keinem Trigger Type laut und deutlich zu hören sind.

Deshalb frage ich hier - vielleicht hat ja jemand auch das TD 8 und kennt sich damit gut aus.

Hi,

ich habe mir nun für einen wirklich guten Preis das Roland TD 8 geleistet.

Wollte nun meine Cymbals einrichten ( Trigger Types etc. ).

Welche Trigger Types sollte man denn für die Cymbals benutzen.

Habe folgende Beckenpads.

1. Roland CY-8

2. Roland CY-5

3. Roland CY-12H V-Cymbal Hi-Hat

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke.

Hallo,

ich habe die Möglichkeit das Roland TD 8 Soundmodul für einen guten Preis zu bekommen.

Ich spiele momentan das Roland TD 6 Soundmodul.

Nun ja habe das Forum schon mal etwas abgesucht nach Meinungen zum TD 8 da scheint es aber ganz unterschiedliche Auffassungen zu geben ?

Das Roland TD 8 ist doch aktueller als das Roland TD 6 ?

Lohnt sich der Umstieg auf das Roland TD 8 ?

Thx

kann mir vorstellen das es dem einen oder anderen auf den Sack geht das es des öfteren so ein Thread aufgemacht wird.

Nun ja ich habe mir mein E-Set langsam aber mit zum Teil guten Deals ( denke ich ) bei Ebay zusammen gekauft.

z.B. PD 100 *neu* für 100 Euro oder das Roland KD-85 Kick Pad *neu* für 185 Euro.

Allerdings das Soundmodul macht mir eben etwas zuschaffen. Benutze aktuell das Roland TD-5.

Nun ja ist halt ein altes Modul welches aber ganz gut funktioniert muss ich dazu gestehen.

Aber es wird Zeit das ich mir ein aktuelleres Modul zulege da dieses nicht mein eigenes ist.

Ein Freund hatte das Roland TD-6 und war damit sehr zufrieden man kann wohl aufnehmen ?!

Deshalb schaute ich bei Ebay und habe einfach mal bei dem Roland TD-6 mitgeboten. Nun ja jetzt habe ich es ersteigert für 300 Euro.

Schon wieder wird man dafür bestraft das man keine Ahnung hat :(

Okay dann frage ich einfach mal so rum.

Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung brauche aber ein gutes Soundmodul.

Welche Alternativen eröffnen sich für mich ?

Irgendwie habe ich das Gefühl das man als jemand der sich nicht wirklich damit auskennt gleich hier angemacht wird.

Warum ?

Warum habe ich einen schlechten Einkauf getätigt ?

Vielleicht könntest du dich auch auf die anderen Punkte beziehen somit werde ich etwas schlauer und weiß was ich das nächste mal korrekt machen sollte !?!?

Hallo,

nochmal ein Post von mir ;).

Ich habe bei Ebay das Roland SoundModul TD-6 für 300 Euro ersteigert.

1. Ist der Preis dafür okay oder ists zu teuer ?

2. Ist das Roland TD-6 besser als das Roland TD-5.

3. Wo liegt der Unterschied zum Roland TD-6 V ?

4. Letzte Frage habe ich einen halbwegs guten Einkauf getätigt ?

Schon mal im voraus Danke für eure Antworten.