Beiträge von Piano

Wow, danke für die zahlreichen und sehr hilfreichen Tipps.
    Seien es jetzt die Stimmung und Dämpfung-Tipps wie auch andere Snare Empfehlungen.

Hab mich heute laaaaaaaaange mit der Acrolite beschäftigt und sie viel tiefer gestimmt als ich sie sonst hatte.Dämpfungsring drauf, den Teppich nochmal etwas angezogen und jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Sound.Deutlich druckvoller und trotzdem noch recht knallig.Nicht 100% das was ich gesucht hatte aber es kommt dem ganzen schon deutlich näher.Aus der PDP-Snare konnte ich allerdings ums verrecken keinen Sound rausholen der mir gefallen hat.Also hätte ich ne PDP CX zu verkaufen ;).Die Acrolite werde ich wohl fürs erste behalten bis ich mir evtl. ne andere kaufe die mich auf Anhieb umschmeisst.

Das mit den Frequenzbereichen hab ich mir schon gedacht, da ich selber im DIY-Bereich als Pseudo-Tontechniker arbeite.Bin zwar schlecht, aber für Punk und Hardcore Bands hats bisher immer gereicht :D.

Wollte jetzt demnächst noch ein paar andere Felle aufspannen um zu schauen was da so geht.Das jetzige ist glaubich ein Ambassador, bin mir aber spontan nicht sicher da das fell schon ganz gut durchgespielt ist und amn den Schriftzug nicht mehr lesen kann.

Danke, Danke, Danke an alle die hier gepostet haben...soviel Hilfe hätte ich jetzt nicht erwartet.

Falls wer noch weitere Tipps hat, immer raus damit :D.

Gruß,

Piano

Hi erstmal, mein erster Post hier :)

Also ich hätte da erstmal doch ne recht dämliche Frage.Ich habe hier 2 Snares rumliegen aber beide finde ich vom Sound her total beschissen bzw sie liefern nicht den Sound den ich gerne in meinem Set hören würde.Das wären einmal eine pdp CX Snare und eine Ludwig Acrolite.

Vorweg zur Frage: Ich weiss das man Studio Sound niemals 1 zu 1 in sein Set bekommt und das ich mich an jeder Snare totstimmen könnte um so einen Sound da raus zu bekommen, aber ich mächte eigentlich nur wissen welche Snare ähnlich klingt zu dieser hier:

http://www.fallofefrafa.com/th…%20of%20efrafa%20mp3.html

Die Musik ist dabei vollkommen uninterressant, mir geht es nur um die Snare.
    Habt ihr selbst eine Snare die im Studio oder im Probebetrieb ähnlich klingt?
    Kennt ihr evtl. eine Snare die bei richtiger Stimmung einen ähnlichen Klang bringt?

Würde mich über jede Antwort freuen...

Grüsse,

Piano