...99€...
hahaha
Beiträge von T.S.
-
-
das ist ja mal was lustiges.
aber bei mir kann sich die dame in beide richtungen drehen!
je nachdem ob ich in die rechte bildhälfte - Rechtsherum, oder in die linke bildhälfte - linksherum schaue. -
ich binn kein fachman aber im prinzip muss das so funktionieren.
instrumente werden mit mikros oder elecktrich aufgenommen.
dann im pc nachbearbeitet. vertig ist das musikstück.es gibt allerdinks auch synthesizer mit denen die musik direkt uf den pc gespielt wird.
isgesamt ist das alles für einen amateur eine ziemlich kostspieliege angelegenheit.
deswegen gibt es auch tonstudion die sich um so etwas kümmern. -
ich änder auch dauernd meinen aufbau.
nach einer änderung meine ich dann eine zeitlang den perfekten aufbau gefunden zu haben.
irgenwann kommt aber dannauch mal der tag an dem ich hinter meinem set sitze und denke dieser aufbau ist sch***.
dann wird alles ganz schnell auseinander geschraubt aund versucht in einer anderen logichen art und weise zusammen zu schrauben.andererseits find ich das auch mal ein gutes training die trommeln und becken nicht immer an der gleichen stelle zu haben.
man muss nämlich viel mehr darauf achten wo man hinhaut.
nach einiger zeit geht das dann aber auch schon wieder automatisch. -
triolen aufn der BD und mit den händen flams!
-
warum nicht gleich so...
http://www.youtube.com/watch?v=IYT77qnPqcI -
also die Frage ist doch eher was für ein Bodenbelag im Zimmer vorliegt.
da in dem meisten modernen zimmern tapeten vorhanden sind, und auch meistens noch eine 2 schicht poster aufgetragen wird ist hier für schallschutz schon ausreichend gesorgt.
auch absorbieren etwaige möbel den schall.allerdings kann die tatsache das pakett oder laminat voranden ist, wenn vorhanden, dafür sorgen, dass ein hässliches echo entsteht.
somit währe es nötig hier etwas mit dämpfung zu unternehmen...
-
Spannschrauben zu dick???
ich dachte immer das währe einheitsgröße...Vielleicht hilft es was mal bei Musik Produktiv zu fragen, die müssten eigendlich immer irgendwelchen kleinkram vorrätig haben!
-
Zitat
Original von schdaeff
Erst denken, dann motzen...Klar kann so etwas mal passieren...
aber in einem nicht ganz ernstgemeintem Thema, unter der rubrick "(Sch)Lachzeug" dachte ich mir, dass mein beitrag ruhig etwas heftiger/übertriebener ausfallen darf.
-
cooler headbang am schluss!
-
das ist ja schlimm!!!!
und so etwas schimpft sich profimusiker! -
das man toms an ein rack hängt hatt auch mehr was mit dem klang zu tun.
durch die toms soll die resonanz der BD gestört werden!!meiner meinung nach halten alle guten BD-kessel mit einer Halterung, auch die toms ohne sich zu verformen oder sonstwie kaputtzugehen.
-
-
versuch doch das ganze zum groove umzuvormen.
spiel auf der bas immer die drei schläge als triolen und mit den händen mchst du nen ganz normalen 4/4 groove auf HH und snare.
das treniert zumindest die füße -
Toll!!!!
...und wo bekomme ich jetzt eine neue Schraube her??????? -
die physik sagt dazu dass die meißten modernen FUMA's schon auf die besten physikalischen eigenschaften abgestimmt sind.
das "bischen" was sich da noch einstellen lässt sollte man ausprobieren.
da ist vorallem jeder drummer verschieden. daher gibt es da keine ideale Formel. -
-
durch die aufliegenden filzkappen entsteht reibung die die schutzschicht dieses becken abreibet! das würde zumindest den grünspan an der kuppe erklähren.
was dann die randbereiche angeht hab ich auch leider keine ahnung
-
ich denke mal, dass das kein rost ist sondern Grünspan.
liegt warscheinlich an dem sehr hohem kupferanteil im becken.das das allerdings nur durch nasses putzen passiert ist glaub ich nicht. den becken haben normal eine schutzschicht die so etwas verhindern soll.
warscheinlich ist diese schutzschicht durch zu hufiges benutzen abgegangen.ein ganz normaler beckenreiniger könnte mit viel schrubben dieses problem vielleicht beheben!!
danach würde ich dann einen oxidationsschutz auftragen. -
hallo,
ich habe das 12" practicepad von vic firth.
ich finde da kann man ziemlich gut drauf spielen und was das stativ angeht, lässt sich dieses einfach auf einen ganz normalen snareständer montieren!