Beiträge von die_everyday

Zitat

Original von mrbungle
    Wieso kaufst du nicht, wenn dir die Zildjian Becken so gut gefallen, gebraucht? Bekommst du den Sound fuer gutes Geld, bzw. bestimmt guenstiger als neue Alternativbecken von Meinl/Sabian etc.

jau, beim kleinen e guck ich ja schon des öfteren, aber viele zildjian a und k crashes gehn da echt nicht weg.

is prinzipiell auch richtig, aber stimmt nicht so ganz, dass du günstiger davon kommst; das a custom 16", was ich letztens schießen wollte, ging für 166,- inkl. versand weg. dafür bekomm ich beim großen T schon ein aa bzw. aax für 199,- inkl. versand & 3 jahren garantie.

müsste dann wohl mal los nach hamburg und alles mal anspielen.

ich hab aber irgendwie das gefühl, dass nichts an den zildjian sound der A und K ran kommen wird, deswegen überleg ich mir jetzt ob ich nicht einfach solange warte bis ich beim kleinen e doch eins oder zwei für einen einigermaßen guten kurs bekomme.

es sei denn jemand hier weiß eine super alternative.
    masterworks wurde genannt, hab ich noch nix angespielt von den hersteller, ich such mal sound samples.

insound hat letztens noch umgebaut, da hatten sie nichts. aber ein typ da meinte, die machen demnächst auschließlich paiste und meinl, von meinl ausstellung hat er noch geredet, aber die ist jetzt denk ich schon vorbei.

auf der homepage für amptown sind alle großen hersteller aufgelistet, allerdings ist die page für münchen, berlin und hamburg, weißt du ob in hamburg auch die große auswahl (vor allem crashes) am start ist?

mohoin.

wie die überschrift schon sagt, suche ich vergleichbare becken mit den A custom und K crashes vergleichbar sind. ich weiß auch, dass nur diese becken so klingen wie diese becken, aber dennoch hätte ich gerne alternativen, weil die zildjian teller die teuerste schei*e ist die es so auf dem markt gibt, aber für meinen geschmack auch den perfekten crash sound liefern.

also ein becken was möglichst nah an einem 16" A custom dran ist wäre z.b.? ein meinl byzance? ein paiste 2002? oder doch eher ein sabian aax?

disclaimer: wenn es solch ein thema schon geben sollte, hab ich nichts gefunden und tut es mir leid ;)

edith meldet: wer in schleswig-holstein oder hamburg einen laden kennt, der viele becken zum anspielen bietet, bitte ansagen! umgebung rendsburg kiel ist NICHTS.

also kann ich das jetzt richtig verstehen, dass du einen genau solchen "billigverschnitt" wie ich ihn noch bsitze hattest. ja, auf deinen fotos kann man sehn es ist wirklich genau das teil das ich auch habe. sogar die internen dämpfer hatte ich damals installiert, das system taugt aber wirklich gar nichts ;)
    aber du kannst mir bestätigen, dass man die kiste als einsteigerset doch echt ganz gut gebrauchen kann, oder? so hab ich es auf jeden fall empfunden

ok das thema hat sich also erledigt.
    falls jemand in der umgebung rendsburg/kiel jemanden kennt, der ein einteigerset für sehr wenig geld abholen will, der kann sich bei mir melden.

.

wegen dem sterben -
    wegen diesem umstand werde ich nicht sterben.
    'jeden tag sterben' ist auf meinen glauben bezogen; mein eigener wille und meine eigene menschliche natur die mich dazu treibt das schlechte zu tun, soll jeden tag aufs neue überwunden werden und sterben, damit der perfekte wille Gottes durch seinen Geist in Jesus Chistus in mir leben kann. falls interessiert, dann lies mal diese schriftstellen in einer bibel:phil.1,21, 2. kor.5,14-17, [URL=http://www.biblegateway.com/passage/?search=Philippians%203,7-9%20;&version=33;]phil.3,7-9[/URL], jakobus1,12

haha geil newsound. hilfe ich will nichts von new sound besitzen!

ich warte noch bis jemand kommt, der's genau weiß, aber dass das ding eher wertlos ist, scheint wohl jetz klar zu sein.

trotzdem hat es bei vernünfitiger stimmung mit den pinstripes doch ganz akzeptabel geklungen, hatte es 1996 als ich 13 war, jemandem abgekauft für 300DM war ein mistiger blecheimer als snare dabei..aber dafür ein 16" UFIP crash.

mein altes set ist ein sonor ... champion vielleicht? irgendjemand meinte, dass es ein champion aus den 70ern wär'.

hab aber keene ahnung - vielleicht isses ja nichtmal ein sonor?! die böckchen lassen sich auf jeden fall anhand der bilder im sonormuseum nicht einsortieren.

aber selber sehen.

*

*

*

*

love,
    danny

ok auch wenn ich wahrscheinlich nicht die musik hör, die du hörst steh ich auch auf einen sound der metalmäßig angehaucht ist (vor allem viel attack bei snare und kick in verbindung mit dbl. bass)

deswegen will ich dem thema mal einen neuen anschlag geben und dir ein set empfehlen, dass ich auch spiele, eins aus der Tamburo XD serie.
    Tamburo ist eine der unterschätztesten marken im geschäft, weil die frima noch nicht so lange dran ist mehr varibität anzubieten aber mittlerweile super kessel im angebot hat!

m.m.n. das beste was du in dem level in der preisleistung bekommen kannst.

wenn du auf die günstigen tama oder pearl abzielst, die genau so teuer kommen, klingen die bei weitem schlechter. Tamburos XD Standard besteht aus 6-schichtigen holzkessel aus ahorn und pappel.
    die snare entwicklet super viel druck.

die haben auch super hardware, musts du gucken wo du dir eins mit angebotspreis zusammenstellen kannst.

ja ich liebe mein set; Tamburo XD Master (muss aber zugeben, dass ich es supergünstig neu bekommen hab, weil es da länger als ein jahr im laden rumstand.. €660,-
    specs: bd: 22" toms: 12" 13" 16" snare: 14" inkl. hihatmaschine (unten drehbar) und noch en evans emad bd fell.
    so ein angebot wirst du sicher nich finden, aber trotzdem sind die teile günstig und wenn du einen händlcer finest, wo du's anspielen kannst, geh sofort hin und handel was gutes aus.

ich kann das hier absolut nich glauben, sorry für das mißtrauen an alle besitzer dieser maschine, ABER kann doch nich seiney.. fürn hunderter kriegt man niemals ne maschine, die super läuft und vor allem wenn man richtig schnell spielen will, eine die gleichmäßig und ausgewogen läuft.

ich hab' eine Pearl P-122 TW (thomann 199€) und merk', dass das teil nach verbesserung meines double bass spiels nach den paar jahren, die ich das gerät besitze, nun langsam ausgedient hat und ich was brauch', das ausgewogener läuft.. deswegen tendier ih zu einer DW 5002.

dann kann mir doch niemand erzählen, dass ich mal lieber das Miellenium Pro teil holen sollte, oder haltet ihr, die das ding spielen - und hoffentlich auch mal die besagte 5002 angetestet haben -, das ihr mir zu einer verbesserung der Pearl 122 die Millenium empfehlen würdet?

an die balck metal stagg teile hab ich mich nicht rangetraut, weil mir jemand aus einem musikladen gesagt hat, dass alle becken aus der black metal serie schnell kaputt gingen und die so viele reklamationen hatten, bis sie die dinger gelassen haben.

aber ich denk ufip wird sich qualitativ schon von den stagg viechern abheben.

abgeben..achso ja dann schick ma her :)
    aber gegen geld nich, hab mir schon so zu sagen bei jemandem die Ufip Ice Bell bestellt. hatte mir soundsamples geschickt hört sich ganz ordentich an.

Zitat

Original von geckoapfel
    Danke für die Soundfile.

Die Stagg Bell hört sich im Vergleich zu den ZilBells relativ dünn an und vibriert stärker im Klang.
    Da merkt man doch deutlich, was die Preisdifferenz ausmacht...

dito

ich schwanke zwischen LP Icebell 7" und UFIP Ice bell 7"

..hat jemand das ufip? wenn ja ist das toll? :) d.h. für mich: hoher doch nich allzu durchdringender piing und nich zu langes sustain. eben zil-bel artig

komisch das hier dei stagg dinger hochgelobt werden.

bisher hab ich nur schlechtes über diese black metal serie gehört, dass die wahnsinnig schnell in arsch gehen auch.

hast du eine bell davon @ stu?

ich kann irgendwie nich so ganz glauben dass der klang ählich einer zil-bel sein würde.

ich steig hier mal ein, wollte auch grad ein ähnliches thema eröffnen.

ich interessier mich für eine gute alternative zur zildjian zil-bel 100€(bei soundland.de) ist mir noch zu viel für einen BIING.
    oder jemand hat das teil für 70€ oder so zu verkaufen ..bitte melden :)

was kommt da am nächsten an den sound ran?
    die LP ice bell 7", die UFIP ice bell 7", oder ist es doch die meinl classic bell 8" medium (die powerful ausführung hab ich getestet, die war einfach zu krass, viel zu langer sustain und zu heftig grell)