Beiträge von die_everyday

oh man leider hab ich deine nachricht erst jetzt gelesen, die sn werden zu erst bei meinem brwoser geblockt.

hab jetz 47€ inkl. versand für das meinl ausgegeben, hätt ich wohl bißchen gespart mit den stagg von commus. aber auch nur so 10€..also geht das noch i.O., danke trotzdem beim nächsten mal weiß ich noch ne gute alternative.

Zitat

Original von Gast
    http://de.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0

Klingt doch als hi hat ganz gut - preis passt auch.

jo, als hihat geil, aber der rest gefällt mir persönlich nich so, also für mein spiel nich so gut einsetzbar, ist mir zu leise und zu dünn der sound und vor allem sisselt es, das mag ich nich. (ohne die löcher wär besser für mich denk ich)

als 2. hi-hat könnt ichs mir aber geil vorstellen.. nur die kohle brauch ich grad für andere sachen ;)

ich such ja auch keine 2. hihat sondern einen lauteren kurzen sound der china ähnlich ist.

trotzdem interessantes video.

ich meins mehr so im trash hats sinne. kannte die dinge rnich hab aber grad mal nachgeschaut von meinl gibts son "trash hats" gerät und da ist es ungefähr so: aus einem splash (oben) + einem 2 zoll größerem china unten, ne hihat gebaut.

so hab ichs mir auch vorgestellt.

am liebsten hätte ich einen recht lauten china-ähnlichen-sound der aber sehr kurz ist.

würde das auch so ungefähr hinkommen?

edith will bild:

hallöchen.

hab ein recht altes paiste 502 10" splash, dessen sound mir nicht (mehr) gefällt und bin dabei mir ein 12" - besser wäre natürlcih ebenfalls 10", aber das is nich so leicht zu bekommen - china becken als untersatz zu besorgen.. dann so wie eine lose hihat beides übereinander montieren und ans set zu hängen.

ich denke, das könnte sich doch interessant und auch sinnvoll einsetzbar anhören.

hat jemand sowas schon gemach und bringts einen guten sound?

Zitat

Original von bartosch123
    Ich würde auch die Erweiterung nehmen. Die Pearl Maschinen mit Doppelkette laufen eigentlich ganz gut und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Und für 100 € wär das sicher eine gute Wahl.

hab mittlerweile auch schon die erweiterung bestellt.

mich interessiert aber immernoch der unterscchied, falls es einen gibt vom p-201 zur eliminator.. scheint echt keinen zu geben (außer auswechselbare kettenführung, was ich eher als unnötig betrachte)

Zitat

Original von Crille
    Öhm - greif zu? Das ist glaube ich wenn überhaupt minimal schlechter als eine Eli. Scheint sogar Powershifter zu haben.

ja asicher, hab ja jetz auch powershifter..

ist der unterschied zu ner eliminator bloß die trittplatte? oder kann man da an der oberen federhalterung noch irgendwas extra einstellen?

ja ich denk mir auch, dass ich das ding einfach hole.. schön doppelkette von pearl kann nich so falsch sein. wie gesagt ist die single maschine schonmal super mehr brauch man nals singlepedal nich.

Zitat

Original von Crille
    Kontaktier mal Drumstudio1, der hat ne Menge dieser FuMas daheim liegen, zumindest viele verschiedene Pearl-Serien. Der kann dir sicher sagen ob das 1. kompatibel mit dem EliAddOn ist und 2. ob er vielleicht sogar noch eine Kardanwelle der P121 da hat.

ja cool danke für den tipp

achso vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt, dass ding, dass ich für 100 kriegen kann ist das hier:

also genauso mit der alten trittplatte, die die 201 P von mir hat

ja denk schon, hab schon öfter gehört, dass die ad3 einiges besser läuft als die td3. selber vergleichen hab ich leider noch nich die möglichkeit gehabt.

die scheiße ist eben, dass ich 2x ne ebucht auktion verloren hab und so für 230€ weggekommen wär... und da war der neupreis auch noch 320€ oder so jetz haben die alle angezogen auf 370€ und ebucht ist nix. das nervt mich ganz schön doll :rolleyes:

Ich hab eine P 201-P sowas hier:

gibt es gar nich mehr zu kaufen sowas. sieht an sich vom aufbau genau so aus wie die eliminator 2000c, wo is der unterschied?
    man kann für 100€ neu eine dbl. bass erweiterung kaufen mit diesem gleichen pedal was ich schon beistze.

ich war eigentlich fest entschlossen mir eine dw 5002 ad3 maschine zuzuelegen, aber der preis ist auf einmal so hoch gegangen und ging nach weihnachten auch nicht mehr runter, genau so bei ebay.. und bei egay ist jetzt kaum jemals eine zu sehen.

die frage ist nun, ob es sich lohnt die erweiterung zu kaufen?
    also ich meine ich finde die single maschine schon ziemlich gut, die ich jetzt habe, die als dbl. bass müsste wohl nicht schlecht sein, aber ist der schritt zu einer 5002 ad3 ein riesiger, dass ich lieber warten sollte bis ich mehr kohle für ne fußmaschine locker machen kann?

was meint ihr leute?

edith:
    intereseeiern könnte dabei, dass ich die p122 tw dobbelfußmaschine (einzelkette) vorher genutzt habe, aber damit nicht mehr zufrieden war und verkauft hab.

ok, ich hab mir nun das Lexicon Omega Studio bestellt (als retour für nur 155,-). bin ich mal sehr gespannt drauf.

sollen laut thomann super wandler verbaut sein, besser als emu 0202 oder phonic firefly jedenfalls, das waren dann die anderen beiden die ich mir ausgeguckt hatte.

Hat jemand das Omega Stuido und kann über erfahrungen mit dem teil berichten? wär nett.

im - manche bezeichnen ihn als einsturzgefährdeten - keller unseres gemieteten wg-hauses ..das auf jeden fall älter als 150 jahre ist. nunja man kann an den meisten stellen des kellers bei einer größe die 1,77 übersteigt nicht mehr stehen, aber einem drummer solls geal sein heheh. aber einige stellen gibt es wo doe deck komischerweise dann wieder höher ist. naja man vermag es sich nicht vorzustellen, wenn mans nicht gesehen hat.

ansonsten steht mein setup im hinteren teil des kellers auf einem schon 2 mal gewechselten teppich (einmal wgn wassrschaden :(, einmal wegen schimmel nach dem wasserschaden..aber bis auf einem alten pc der auf dem boden stand war nichts zu schaden gekommen!) ..ohne platz auf der linken seite und einem winzigen eingang auf der hihat seite.

ok ich hab den ganzen senf hier auf einmal durchgelesen.

in der tat ist das ein verdammt riesiges thema. eine riesen dose voll würmer die hier so zu sagen mit einer frage ausgelöst wurde.

als glaubenskrieg sollte man es allerdings nich hochsterilisieren ;)

es gibt da einfach gewisse fakten, die jeder, der ein wenig interesse am thema zeigt und vor allem jeder, der selber musik in irgend einer form , art und weise 'produziert' beachten sollte.

1. horende cd preise? ich weiß nichts über popmusk (kaufe meistens hardcore und indi, manchmal metal), aber die musik die ich mir bestelle bestell ich fast ausschließlich bei amazon über die händler, die sich meist im ausland. meist im weit entfernten ausland, befinden. und bezahle für ein album um die 6-9 €us zzgl. 3€us versand. wo ist teuer? was gibts schon bei 'media markt'? der einzige nachteil ist die wartezeit meistens so 2 wochen. aber für den preis ist das völlig ok für mich.
    den rest meiner cds und wenn ich vinyl kaufe ist ebucht oder bei distros/konzerten.

2. die veränderung der kultur.
    ja es ist tatsächlich wahr. wir sind eine computermenschheit geworden. viel zu offensichtlich; die medien - und musikmedien an erster stelle - können schnell, faul, einfach und für umme runtergezogen werden. dazu verbringen viele menschen einen großteil ihrer freizeit am computer.
    natürlich gibt es mittlerweile viele legale mittel so auch online musik zu kaufen, aber wieso geld ausgeben, wenns umsonst geht.

3. die menscheit ist egoistisch ist leider ein weiteres unumstreitbares faktum. deswegen wird es fast schon als nobel beizeichnet, dem geld zu geben, der für die musik verantwortlich ist, obwohl es das selbstverständlichste sein müsste, wenn man denn das kleingeld übrig hat um wenigstens die für einen selbst bedeutendsten künstler zu unterstützen.

die lösung

wäre nach einiger überlegung doch, den markt zu erweitern um eine plattform, die das illegale legal macht. es gibt schon ansätze, wie napsterflat oder was weiß ich.
    aber um so etwas wirklich im großen stil und profitabel für den nutzer und gleichzeitig den anbieter zu machen, müsste ein musik-filesharing protal angeboten werden, dessen inhalt von der so genannten musikindustrie kontrolliert und reguliert wird. jedes label, jeder künstler kann sich anmelden und sein zeug hochladen (in qualität nach wahl) und entsprechend der downlaods wird der künstler dann bezahlt, ganz nach itunes manier. am besten zu handhaben wäre dieses system mit einem pauschalbeitrag von 5€ur im monat. dafür darf man so viel und alles laden, was dem musikliebhaberherz begehrt.

zusätzlich könnte musik von usern hochgeladen werden und daraufhin wird der künstler benachrichtigt,(auch falls er nicht selber angemeldet war) ob er damit einverstanden ist, wenn ja wird er beteiligt an der sache und die stücke werden als download freigegeben.

so könnte man die größte musikplatform ever aufbauen. über die tatsächlichen beträge, müsste man sich dann natürlich den kopf zerbrechen.

wegen der mp3 sache nochmal angemerkt, ist es tatsächlich wahr, das vor allem bei drums und da vor allem bei becken, hihat und bassdrum die frequenzbereiche oft abgeschnitten sind, die die schwingungen enthalten die den sound ausmachen. hör dir eine gute cd aufnhame an, dann hör konvertiere die aufnahme, von mir aus als 196er mp3 und du wirst hören worums geht.

ich habe mal mit jemandem gesprochen, der irgendwas mit radio gemacht hat und ne arbeit über mp3s abgeliefert hat, das erschreckende war, weil im radio (ja, auch in den großen stationen) fast nur noch mp3s abgespielt werden sinkt die konznetrationsfähigkeit der hörer um 30% (wenn ich mich rehct erinner) gegenüber dem hören von herkömmlichen audio cds. das liegt daran, weil die durch die mp3 komprimierung 'kastrierte musik' eben die frequenzen nicht liefert um den gesamten sound abzubilden und unser gehirn den rest dieser leistung übernhemen muss.

ich finde das doch sehr bedenklich. vielleicht ist die mp3 eine verschwörung, nach britney und co. noch weiter in richtung luftwellen-kontrollierte-volksverdummung voranzuschreiten. who knows. only God knows ;)