Beiträge von die_everyday

Zitat

Original von slo77y
    das e902 klingt echt schon ziemlich durchproduziert finde ich, sehr satt und definiert. mich würde mal interessieren wie mein olles d112 dagegen klingt. (bzw. in dieser bd geklungen hätte, wie meins klingt weiss ich ja)

exactly. ich glaub die meisten, die ein BD mic besitzen haben das berüchtigte d112 (ich auch :])

edith meint; da bräuchte man wohl ne umfrage.

Zitat

Original von %arne%
    Mein Preislimit liegt bei 300 euronen. Teurer darf es wirklich nicht sein. Sicherlich sind die K Rides der Oberhammer aber für mich nicht ganz erschwinglich...leider

sonst guck nach gebraucht. will dich ja nich traurig machen, aber ich hatte damals bei einem kleinstadt-musikladen mein K (jazz)ride gekauft und es hat mich 40€ gekostet (wenns überhaupt schon euro waren), weil der typ einfach keine ahnung hatte ;) da wusst ich allerdings auch noch nichts von becken, außer, dass dieses gebrauchte bekcen mit dem großen K drauf sehr geil geklungen hat, neben dem ganzen paistescheiß der da hing ;)

ja wuv ist auch für mich immer ne inspiration gewesen. ich leibe den style den er spielt. das ist einfach laid back und grooved von vorn bis hinten.

hab die band 5x live gesehn. wuv ballert wirklch ganz schön rein, aber das heißt nicht, dass er nicht auch super gefühlvoll spielt.

ich denke er ist einer der unterbewertesten (populären) drummer da drausen. kommt vielleicht auch durch seine zurückhaltung.

K ride! definitiv.

ich hab ein 20" zildjian K dran und das ist perfekt zum crashen. ich benutz auch überwiegend den teller zum crashen, passt supergut zu meinem masterwork custom 18".

edith: ich denke in größer (21,22) werden die K's auch immer noch gut zu crashen sein. auf jeden fall anspielen.

ok, ich weiß nicht wer die Band mag, aber für mich ist das die Band, mit der ich anfing harte musik zu hören mit dem song 'Outkast' war ich hooked und hab seit dem angefangen hardcore zu hören. die erste HC scheibe war für mich NO INNOCENT VICTIM - NO COMPROMISE. seitdem liebe ich hardcore -> die musik mit der meisten energie, und die den texten am meisten ausdruck verleiht. das ist meine ansicht.

aber seitdem kleb ich auch an P.O.D, eine band die alle probieren irgendwo einzuordnen,aber niemand schafft es, so viele verschiedene styles und alle passen sehr gut ins konzept und zu den musikern... leider waren die alben mit dem weggang von Marcos Curiel und ersatz von Jason Truby (an der gitarre) ein wenig schwach obwohl zwischendrin auch saugeile sachen dabei waren.

jedenfalls kommt im april ein neues album raus "When Angels And Serpents Dance" nach der reunoin mit Marcos Curiel - und auf http://www.payableondeath.com ist ein ausschnitt aus dem titletrack mit nem kleinen video.
    muss man sich reinziehen! wieder back to the roots! demnächst wird der song zum download verfügbar sein.

auf dem album wird übrigens auch Mike Muir von Suicidal Tendencies vertreten sein. freu mich sooo sehr drauf.
    geiler als die zusammenarbeit mit H.R. von Bad Brains ('Without Jah Noting')
    kann es auf jeden fall nicht werden, aber mal sehen.

auf ihrer myspace seite haben sie momentan eine sehr gute auswahl an songs getroffen http://www.myspace.com/payableondeath
    'Outkast' & der beste reggae song aller zeiten 'Set Your Eyes To Zion', beide vom album 'The Fundamental Elements Of Southtown' sind auch drauf

have fun,
    danny

oh ja! sau geiler text das lied. das ist so wie so das geilste KSE album.

Zitat

Original von matzdrums
    heute neu: opus 53

ou ja, darauf hab ich gewartet, weil ich davon 2 als OH benutze.

im vergleich zum km merkt man deutlich das der opus-sound spitzer und irgendwie sisselnder, aggressiver ausfällt. das km hört sich dagegen doch authentischer an.

aber was solls die opusse 53er reichen mir gut..toms gehen da auch gut rauf.

wow, aber du musst zugeben es war ganz schön mutig, ein set aus so 'nem "sperrholz" mit geld zu füttern?

retro sieht es jetzt bestimmt aus... aber einen wirklich guten sound kriegt man nicht hin. nur einen mit pinstripe grad annehmbaren sound.

aber wie gesagt mutig.

ja genau, übersprechen nennt man das. aber es ist wie gesagt egal wenn es nur über die PA so ist, wenn aufnahme und kopfhörer davon nich betroffen sind.. who cares?

es ist bei mir sogar so, wenn ich die endstufe komplett auf null habe und den eingang vom mixer, (wo das interface reingeht) auch auf null sind die geräusche genau die selben :) - aber sonst wirklich nur dann hörbar, wenn keine musik läuft auch bei ganz leisen passagen ist mir nichts aufgefallen.

vergiss line in vom laptop das ist mieseste qualität.

ein vernünftiges interface (mit guter qualität des wandlers) gibt es aber leider erst so ab 160€ k.a. wieviel das lexicon omega studio jetzt kostet, aber ich habs als retour neu für 155€ bekommen.

mir wurde gesagt die quali von günstigeren geräten sei nicht empfehlenswert.

meine aufnahmen werden jedenfalls ziemlich geil..machs auch so wie du es vor hast mixer -> interface -> laptop (usb).

das mit den störgeräuschen kann ich bestätigen, denn wenn ich den ausgang des interfaces benutze übertragen sich sogar die geräusche, wenn festplatte läd oder wenn ich den mauszeiger bewege. mit nem pc ist das wohl besser weil nicht als so eng aneinander liegt.
    aber wie gesagt nur beim ausgang, nicht bei der aufnahme, und das auch nur wenn alles sonst leise ist. beim kopfhörerausgang vom interface sind wiederum auch keine störgeräusche wahrzunehmen, nur wenn ich übern ausgnag in die PA gehe.

deswegen externes interface, aber ein billiges holen lohnt nicht, da wirst nich glücklich mit. ihr seit ne band.. legt was zusammen für ein paar vernünftige(re) aufnahmen...

das sind nur meine 2 cents