Beiträge von die_everyday

    ist halt angepisst ne. soll eigentlich auch angepisst bleiben. 8o


    ne aber die stimme schwangt zwischendruch noch ein wenig, das stimmt. ist aber mittlerweile besser, vielleicht sollt ich die vocals bei gelgenheit nochmal neu aufnehmen. die bassdrum hab ich wie gesagt nicht hinbekommen. hab fast keine ahnung vom aufnehmen, habe auch so gut wie nichts nachbearbeitet, außer lautstärken angegleichen. aber dafür ist es doch insgesamt schon ganz vernünftig.


    man fragt sich nur, ob sich das lohnt an den lofi aufnahmen noch rumzudoktorn, wenn wir in einiger zeit ins studio gehen.


    mal gucken, trotzdem danke fürs antworten... egal ob du kein hc magst.

    hier gibt es bestimmt luete, die melodischen hardcore mögen.


    von denen hat auch bestimmt jemand ne meinung zu unserer musik?
    also raus damit. egal was, kannst auch sagen, dass dus scheiße findest.. aber dann nur mit begründung ;)

    moin.


    seit ende Januar 2008 existert diese band, in der mein drumset benutzt wird, ich mache vocals. ..bei einem song spiel ich drums, aber ist nur ein live ding.


    http://www.myspace.com/DAWNOFUTOPIA



    bei den bisherigen homerecording-kelleraufnahmen kommt die bassdrum gar nicht gut weg.
    gestern ne neue aufnahme gemacht, da ist es schon besser - kommt vielleicht irgendwann auf die seite, bass kommt evtl.auch noch diese woche.


    ich werd jetzt immer updates hier posten, wenn's was neues gibt :)


    bitte sagt mir wie es gefällt. bitte dafür auch die texte lesen!
    im blog ist eine erklärung zum bandnamen.


    wer die musikrichtung nicht mag, braucht nicht zu posten, dass es nicht sein ding ist, danke ;)


    much love,
    danny



    orange = edit

    Zitat

    Original von Seven
    Professioneller Kollege aus dem Verleih Bereich nutzt unter anderem dieses Produkt: http://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm von Phonic und findet es für viele Anwendungen völlig ausreichend.


    interessant. ich hatte einige geräte zur auswahl und mit denen auf der liste bei thomann mal angerufen und der fachkundige berater meinte die wandler taugen nich viel von zum beispiel deinem verlinkten gerät, dass ich auch in erwägung gezogen habe. und dass er mir auf alle fälle zum lexicon omega rät, wegen der qualität.


    die wandler sollen nicht viel taugen, nimm das wirst du glücklicher mit sein. ..weniger sollte man aber eher nicht ausgeben.

    ..ich geh jetz duschen. viel zu spät aufgestanden, kommt davon wenn man bis 5 morgens sinnlose horrorfilme guckt.


    ich wolltnur noch ma fragen: kann man eigentlich mit mikrofonen und pcs so sachen aufnehmen und so? ich mein auch wenn man jetzt im zimmer ist?

    Zitat

    Original von McEx


    Und noch eine kleine Frage am Rand:
    Ist der Unterschied von XLR-XLR, also symm. und XLR-Klinke also unsymm. sehr stark hörbar? Der Musikladenmensch meinte Nein, aber ich glaube er hat meine Frage nicht richtig verstanden :D


    Danke, Ex


    ziemlich sicher, dass da kein verlust sein wird. klinke und xlr kannst du eigentlich immer ineinander gehn lassen.


    bei dem rest kann ich dir glaube nicht weiterhelfen.. das Alesis IO|2 hat aber nich grad die besten wandler.. dazu ist ne chinchverbindung eigentl. ziemlicher kack, bei solchen sachen sollte man sehn, dass man möglichst nix über chinch laufen lässt.


    möglicherweise macht das das Alesis IO|2 probleme, wgn zu viel störgeräuschen. lieber umtauschen und 30€ rauflegen und z.b. das lexicon omega holen (geht bei mir gut mit altem laptop). ist mein tipp..aber dann wieder kanns auch sein, dass ich falsch liege. guck mal bei homerecording.de ob da was findest, was dich schlauer macht.

    Zitat

    Original von Chris0815
    Bin zwar kein Architekt oder Statiker. Aber ich halte es trotzdem für einigermaßen gewagt, dass Fundament eines Hauses aufzubrechen (was ja dafür nötig wäre).


    kommt drauf an. unter unserem haus ist nur erde. ist ältester altbau. deswegen hab ich in meinem schlagzeugkeller auch fleißig gebuddelt.
    überleg mir nochma sone maßnahme zu machen, weils noch zu feucht vom boden kommt, wir den estrich versaut haben (zu viel sand) und die höhe zur decke nur so 175 oder so ist an den meisten stellen.

    an eurer stelle würd ich ne klare ansage an die mieter machen - das sind schleißlich die um die es geht - un dabei klarstellen, dass ihr ( 2x die woche z.b.) einen festen termin habt.. die uhrzeiten aufschrieben; von - bis und dann ist gut. ich mein.. ihr bezahlt dafür und die können wirklich glücklich sein, wenn sie feste zeiten haben, worauf sie sich einstellen können.


    ne andere möglichkeit würd ich das jetz nich finden.

    der film ist schon länger verfügbar.


    diese 'Jesusverschwörung' ist totaler bullshit und teils sehr an den haaren herbeigezogen. jedoch ist am rest des filmes viiiel wahrheit dran.


    wer mehr von dem geplanten terrorismus am eigenen volke (denn das ist was es ist) durch die elite, die auf dieser welt vorherscht und die US regierung inklusive hintermänner wissen will. muss UNBEDINGT ...ja es ist wichtig davon zu wissen.. den film: "Loose Change" ansehen (gibt es auch mit deutscher übersetzung) & den film "America: From Freedom To Fascism" von aaron russo(r.i.p.).


    beide filme gibt es zum kompletten stream bei google video und auch zum legalen runterladen irgendwo verfügbar.

    ich möchte etwas loswerden, weil im thread die ganze zeit von 'metalcore' die rede ist..ich möchte so zu sagen ne lanze brechen für hardcore


    solchen 'metalcore' wie er heute überall bekannt ist (und immer weiter zu popkultur abgleitet), ist wirklich schon ne seuche geworden, alles soo einheitsbrei, immer die gleichen tonlagen immer die gleichen abwechslenden beats..das wird echt schon so langweilig wie deathmetal-durchgeballer.


    aber das ist allgemein bekannt, worums mir aber geht ist, dass alle bands die jetzt mit diesem genre schon fast beschimpft werden und wirklich innovative sachen und bedeutungsvolle sachen gemacht haben kamen nun mal vom hardcore. es war so: den gitarristen beim hardcore ist es zu langweilig geworden, die haben bock auf mehr melodie und nicht nur geschrammel gehabt, dann gab es irgendwann new school hc. dann sind einige noch weiter gegangen und haben doch tatsächlich metalähnliche tonleitern, soli, harmonien und melodien reingebracht, aber damals noch ohne die intensität von hc zu verlieren. da gab es auch noch lange nicht das schreckliche wort 'metalcore'


    heut zu tage sind es aber irgendwelche metal kiddies oder musikbegeisterte (zumindest teschnisch begeistert) die sich sagen.. "joo lass' ma metalcore machen, so wie die und die band..noch ein bißchen von der und der band rein und dann sind wir voll dabei."


    nur leider haben soo viele dieser bands, die heute am start sind, überhaupt keinen blassen von hc und der geschichte von hc. ..dass es dabei um werte geht; dafür einzustehen von was man überzeugt ist und an was man glaubt, wirklich angepisst zu sein, weil man merkt, dass mit dieser welt etwas nicht stimmt! (und nicht nur rumzuschrein, weil es grad lustig ist und möglichst mieß dabei gucken :evil:), unity, integrität, zusammenhalt, und so weiter...


    naja genug gepredigt, weitermachen.



    disclaimer:
    allein technisch, musikalisch und abkupfernt hat l.o.d. ALLES richtig gemacht :D


    wie gesagt gibt es da sonst noch einige bands, die in dieses genre eingeordnet werden, die ich sehr respektiere, weil sie einen standpunkt haben und einen ursprung im hc (as i lay dying ist ein beispiel.. einige von denen haben vorher in einschlägigen hc bands gespielt. wobei die band jetz eigentlich nur noch metal macht ;) )






    edit:


    wwwoooh shit, das ist viel zu lang geworden. aber sollte mal gesagt werden. wenn dem threadbesitzer das nich schmeckt, werd ichs auch gerne editieren oder die diskussion verlagern.

    dieser thread ist scheiße witzig. :P


    kommt mit mehr davon!


    alles woran ich mich erinnern kann war mir ins gesicht zu treffen..vorzugsweise die nase..das kommt immer sehr überraschent und man guckt sicher total blöd dabei.

    Zitat

    Original von seppel


    das ist aber 20 jahre her und dürfte heute so nicht mehr funktionieren.
    ausser man nimmt sich ne woche urlaub und klappert alle läden ab, die nicht im internet vertreten sind.
    die findet man aber nicht über google. :)


    naja war nich länger als 6-7 jahre her, aber du hast recht sowas kann auch nicht funktionieren, muss ein fehler in der matrix gewesen sein :P ich lieb's nur immer diese abwegige geschichte zu erzählen

    Zitat

    Original von maxPhil
    POD Hardcore? Sind die nicht viel mehr Crossover?


    niemand hat gesagt p.o.d. sind harcdore (edit: das erste album von '93 ist auf jedenfall ein wenig old school hc in suicidal tendencies manier.. außerdem haben sie anfangs oft mit hc bands getourt).


    ich hab nur gemeint, dass die energie bei der musik - und wie ich später bemerkt hab, vor allem bei den live shows - mich zum hc gebracht hat und das aggressive shouting, vor allem beim 99er 'the fundamental elements of southtwon' major label debut mit tracks wie 'southtown', 'follow me', 'lie down' & 'outkast'.


    p.o.d kann man in kein genre einordnen. crossover würd ichs nicht nennen. oder kennst du ne crossover band, die spanische gitarren in songs hat und reine reggae songs in zusammenarbeit mit reggaekünstlern macht, oder einfach einige rock tracks, wie 'goodbye for now' & 'find my way' aufnimmt?


    im endeffekt kenn ich keine andere band die solch stilübergreifende musik macht, gleichzeitig so viele genres miteinander verbindet und dabei jedem song ihre eigene marke verleiht.

    youth of the nation. ein kraftvoller song. den text hat Sonny geschrieben, als ein schüler auf ner schule eine paar blocks weiter von ihrem studio durchgedreht ist und einige opfer hinterlassen hat.


    wer sich für Wuv interessiert..


    • vic virth artist profile mit interview: http://www.vicfirth.com/artists/wuv.html


    • pearl artist profile: http://www.pearldrum.com/wuv2.asp (2.video ist vom konzert in hamburg, wo ich dabei war, leider kann ich mich nich erkennen..kam auch komplett auf tv)


    beckensetup @zildjian.com