Beiträge von die_everyday

    moin!


    wurde garantiert schon gefragt, hab' aber durch die suche nix gefunden..


    ich suche einen umfassenden katalog für firmenübergreifende becken sounds. also klangbeispiele für möglichst viele becken an einem ort im netz.
    wär super wenn's da was gibt! youtube lass ich auch zählen, wenn es da einen kanal gibt mit guten aufnahmen.


    gut. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    danke im voraus.

    hätte gerne noch probiert den sound ein wenig tighter zu machen, wäre deinen hinweisen gefolgt. und vor allem sind die drums doch ein bißchen zu laut im mix. .. nur leider habe ich aus versehen bei cubase die dateien gelöscht und hatte keine sicherung, deswegen ist die mp3, die wir jetzt haben alles was wir haben, damit kann man wohl kein mixen anfangen ;)


    naja werd die tage das gesamtergebnis mit vocals nochmal zeigen

    ich bin der "sänger" :) - aber im moment noch krank, deswegen können wir die vocals erst in ein paar tagen aufnehmen... ja es ist schon ärgerlich mit der aufnahme, vor allem wenn man in betracht zieht, dass wir den song,im entstehen, mal instrumental mit einem raummikrofon (und ein paar drum mikros) mitgeschnitten haben und sich das für mich eigentlich besser anhört, schon mit mehr energie hmm, hier: http://www.humyo.com/F/8095647-335445977


    danke dass du potential siehst in uns :). hoffentlich kriegen wir einen einigermaßen guten sound mit den vocals hin, das übertüncht dann hoffentlich ein bißchenn die verspieler und die miese verzerrung :thumbup: .

    wie versprochen hab ich nun nach der rettungsaktion noch den rest des tracks fertig gemixt..also naja; so gut wie ichs halt geschafft habe (mit dem gate in cubase komm ich überhaupt nicht klar, deswegen hier auch nix gegatet) die verzerrungen kann man wohl noch raushören was zwar schade ist, aber einem "sound-laien" nicht auffallen wird - die betroffene OH spur hab ich mit multibandcompressor preset "vocals" bearbeitet und die tiefen beim compressor weggelassen.


    vielen dank nochmal an thilo aka intuitiv. hat mich auf jeden fall weiter gebracht ..auch wenn ich danach noch mit dem eigentlich nicht angebrachten declicker an einigen stellen die verzerrung weitgehend weggenommen habe.


    lasst mal hören wie ihr das so findet vom mix, die drums sind allgemein vielleicht doch ein bißchen laut? aber für dieses forum ja richtig so ;):


    http://www.humyo.com/F/8095647-373751095 (<-stream)


    Wenn es nur um ein paar Übersteuerungen auf der Snare und den OHs geht, kann mir 'die_everyday' die Daten auch an thiloATschachttoene.com schicken und ich repariere das kurz. Natürlich lohnt es sich nicht für zwei lumpige Spuren eine spezialisierte Anwendung zu erwerben und deren Bedienung zu erlernen - das ist auch mir bewusst.

    vielen dank für das angebot, ich werde darauf zurückkommen, bin gerade dabei die Spur hochzuladen (es handelt sich nur um die eine overheadspur, auf der beide OHs zusammengenommn wurden). ich hab schon selber izotope rx runtrgeladen und probiert mit dem programm durch declipping den kram rauszubekommen, war aber dabei nicht sonderlich erfolgreich. schreib dir gleich eine mail, hoffentlich kannst du heut noch zeit dafür finden.

    wow. das sind ja gleich super antworten hier. danke.


    bisher hab ich rausgefunden, dass es für cubase irgendwie keine declicker/denoiser filter mehr gibt, solche aber bei wavelab integriert sind, also hab ich die spur bei wavelab vom gröbsten durch declicker reinigen können (denoiser bringt hier nix).
    denm rest werde ich dann in cubase probieren, wo ich die bearbeitete wavedaei über die alte spur ersetzt hab.


    es sind glücklicherweise die becken nicht von übersteuerung betroffen (außer einmal), aber dennoch kann man die übersteuerte snare manchmal noch durchhören, nach dem "declicken".
    die frequenzen rausfiltern und eure weiteren tipps antesten muss ich also später,schaff ich heut wohl nicht mehr. ich sag euch aber bescheid, wenns geklappt hat und zeige euch dann den "roughmix"

    mooin freunde des recordings.


    wir haben für demoaufnahmezwecke live aufgenommen, praktisch alle instrumente einzeln mikrofoniert und über den Firepod in cubase rein, ohne weitere hardwareeffekte.
    ging alles gut, nur habe ich jetzt ein problem mit einstreuung der snare (und toms) auf die overhead mikros. dazu muss ich sagen, haben wir, da uns ein kanal auf dem Firepod gefehlt hat, die beiden overheads über ein mischpult zusammen als ein kanal eingeschleust.


    leider habe ich bei den testaufnahmen nicht oft genug kontrolliert und habe nun, nicht auf den becken, sondern bei lauten snareschlägen (und toms) auf der overhead-spur eine überstuerung (knackt halt).
    so. jetzt ist meine frage wie ich das problem am besten in cubase beseitigen kann:


    wie kann ich den frequenzbereich der becken am besten rausfiltern?
    gibt es ein plugin/effekt mit dem ich das knacken rausbügeln kann?


    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, weil wir alle sehr hart gearbeitet haben, um diesen demosong möglichst fehlerfrei festzuhalten.


    danke!
    danny

    danke für die antworten.


    ist immer sehr schön am anfang von der band zu hören, dass es gefallen finden kann.


    schließlich sind das nur trashige & sehr amateurhafte d.i.y aufnahmen, live is' halt besser.
    so ist es auch mit der stimme. es ist - empfinde ich jedenfalls so - wesentlich schwerer einzu'singen' als live zu grölen ...auch wenn nichts nachbearbeitet wird.


    also ende der woche wenn's hinhaut, werd ich auf die beiten mysp. tracks nochmal neu vocals rauflegen.


    doch scraming lessons muss echt nich sein, weil ich ne ziemlich genaue vorstellung davon hab', wie es sein soll und von der technik ist es auch gut (die atmung vielleicht nich' ganz), aber ich werde, wie gesagt, nicht mehr heiser und verschluck das geschrei nichtmehr und so.
    bin auch so wie so dafür, dass jeder sein geschrei selbst für sich entwickelt, weil das doch eine sehr charakteristische sache sein kann. und gerade daswas dir nich' so gefällt LordNelloZ das gekreische ist (bei den aufnahmen nur meistens) gewollt und finden wir sehr geil und das muss auch bei einigen passagen drauf sein (natürlich nicht versehentlich :D)



    da es doch einigen zu gefallen weiß, wird es hier ein update geben wenn sich was tut. :)



    p.s.:
    ihr könnt euch auch gerne über die texte auslassen, bzw. sie bestätigen, wenn ihr sie gut findet - die texte sind mir wohl das wirklich wichtigste an der band.

    Zitat

    Original von Lassö
    naja, ich muss dir hier wohl nix dazu sagen :D ;) das hatten wir ja beim gig



    aber ich betone, dein set mag ich nich :D rutschendes mistding:D



    aaaach ruhe!


    tamburo is king! :)


    ich liebe mein set. dat rutscht doch nich.



    Beater
    ja werde die vocals glaub ich in ner woche oder so noch einmal aufnehmen ich hab eigentlich erst siet der band richtig mit shouting angefangen, ist aber jetzt echt schon besser, werd auch nicht mehr heiser.
    die drums sind wirklich nich so hammer aufgenommen, aber wie gesagt! mit 3 mics zum abnehmen und kaum ahnung von der materie haben sind die aufnahmen doch sehr passabel, nicht dumpf und sowas.