moin.
snare wird gebraucht. dies ist nach 14 jahren trommeln mein erste entfernung von einer snare, die mit einem set kam.
also muss es auch richtig passen!
mein plan ist ein paar meinungen einzuholen und dann zu just music mir das mal genau anzuhören
spiele zum großteil eine mischung aus schneller und brachial schleppender mucke mit viel druck und habe das set recht tief gestimmt mit bassdrum - evans emad und toms - evans ec2.
stehe dann auch eher auf mittel bis tieferen snare sound.
angetan haben mir beim hören (bisher nur im netz) die messing dinger sehr, wegen des obertonreichen warmen und druckvollen klangs ohne starken "pang". vor allem die black magic.
größe soll wohl gleich bleiben wie bisher: 14" auf 5.5.". die tieferen kessel sind mir zu träge.
was gibt es noch für instrumente im bereich bis max.350€, die einen ähnlichen sound bieten ?? ..gerne auch offen für nicht mehr so erhältliche editionen gebraucht. geht na klar um den klang. obwohl die black magic ja auch ein sehr schmuckes gerät ist.
..und was ich momentan in den kleinanzeigen hier sehe entspricht nicht so dem gewünschten, es sei denn ich habe etwas übersehen.
macht mich schlau! (hoffentlich )