Beiträge von die_everyday

moin.

bandvorstellung!
    wir sind aus flensburg und wer sich mixturen zwischen rock, metal und hardcore anhören mag (kann das nich besser beschreiben), der ist herzlich eingeladen reinzuhören.

aufahmen sind semi-professionell - oder so.

ich spiel in der band schlagzeug und das sind meine ersten ernsthaften aufnahmen als drummer. ich bitte um kommentare diesbezüglich :)
    zu beachten: ich habe nicht nach klick sondern nur nach übelst klingendem geschrammel eingespielt. temposchwankungen sind sicherlich erkennbar.

++++ http://neutrum.bandcamp.com ++++

wen facebookseite interessieren sollte:
    http://www.facebook.com/NEUTRUM.FL

achja, anspieltipps: HOHLRAUM und ENDLOS II

so ein band hab ich sogar zu hause. meintest du teflonband @ HONK?

nagut ausn usa. wieviel zoll soll ich dafür bezahlen? dann ist das schon wieder einiges mehr. (glaube 22% einfuhrzoll oder so musst ich mal für ein mikro bezahlen).

denke ich probier einfach das band und wenn die schrauben da bleiben wo sie sollen, ist ja alles tutti.

Die BlackMagic ist zwar nicht die beste Trommel, aber mit Sicherheit kein Billigeimer....da gibts schlimmere.

und für 300€ ne gebrauchte Supraphonic zu finden ist glaube ich nicht sooo einfach...

ja das denk ich auch, dass es schwer wird..

den klang, vor allem in tieferer stimmung finde ich einfach saugeil. im moment brauch ich eigentlich nix "besseres".
    ist ja scheiße wenn sich das problem anscheinend mit einem umtausch nur fortsetzten wird.

... dichtungsfolie für schrauben hab ich bisher noch nich gekannt. erfahrung gemacht? bleibt die schraube dann WIRKLICH fest?

ist so scheiße nervig, wenn du dir einen richtig schönen sound zurecht-gestimmt hast und dann die teile locker werden, beim nachziehen klingts wieder scheiße.

moin. wollte kein neues thema eröffnen.

hab ein problemchen mit meinem wohlklingenden schwarzen messingeimer: andauernd verstimmt :cursing: !! die schrauben lockern sich soweit bis sie rausfliegen. ich spiel allerdings "mittel-tief" gestimmt und oft rimshots, aber trotzdem müssen die schrauben halten, bei som teuren instrument.. lang genug sind sie ja.
    probiert habe ich schon: tama secure logs.. mit zusätzlichen plastikscheiben. und als das nicht genug geholfen hat, dann hab ich noch zahnscheiben (oder wie die heißen) genommen, das war erst vielversprechend, aber trotzdem lösen sich die scharauben noch!

hat jemand auch solche erfahrung mit black magics gemacht? ich denke wirklich ich muss die garantie in anspruch nehmen, müssen die ja umtasuchen oder?

danke für tipps im voraus.

so..
    konnte es nicht mehr abwarten, also die black magic 14x5 gerade neu bestellt für 300 mit 2 jahren garantie geht voll in ordnung.
    wenn ich sie dann doch mieß finden sollte .. was ich mir absolut nicht vorstellen kann ;), dann schick ich sie halt zurück.
    nue und garantie ist gut;immerhin soll ich diese snare auch 'für immer' spielen.

danke an alle für die infos.

Die Eigenart der Black Magic sind halt die Gussspannreifen. Die Black Beauty, diese erwähnte PDP und so weiter sind ja alle ohne Gussreifen - das klingt schon etwas anders

und es kann gut sein, dass mir das gefällt. denn gelesen habe ich, dass der klang dadurch trockener wird und das finde ich ganz gut, vielleicht trägt es auch dazu bei, dass es weniger "pang/peng" gibt. außerdem scheint das zur hervorhebung von rim-shots ganz gut zu sein, oder?

Die gibts noch. Klingt sehr gut und ist preiswert.

hatte die auch schon mal angeguckt. finde leider nur ein demosound von der snare und da gefällt sie mir gar nicht, ist allerdings leider auch hoch gestimmt und wird mit nylon tips gespielt.
    leute ich muss bald mal los zum musikladen wo sie die alle haben. es sei denn ich find noch gut was gebraucht, mache hier in den kleinanzeigen eine suchanzeige auf.

das mit den 14" dachte ich am Anfang auch ;)...hab mich dann dagegen entschieden, weil die 13" das war wonach ich gesucht habe... zudem hab ich jetzt mehr platz für meine beine :)

mit was anderem als dem beinargument kannst du mir aber glaube ich nicht kommen. hehe. für meine schlagzeugschüler wärs aber zum einsteig mit mehr beinfreiheit sicher leichter.
    aber mal ehrlich.. mit dem doublebassspiel hat man aich doch schon lange an die beinhaltung gewöhnt, da sind die vorzüge einer 13" wahrscheinlich nicht mehr so gravierend.

hier in den Kleinanzeigen: Biete Ludwig Supersensitive 14x5 Wintätsch + Troyan Wenge 14x6,5

die SuSe ist nichts anderes als eine Supra mit Parallelabhebung...das ist zwar schon eine Wissenschaft für sich, mit den einzeln einstellbaren snares aber der VK bietet nen passenden Puresound-teppich an bei dem das Gefummel entfällt

der Zustand ist übrigens unglaublich gut...ältere Supras neigen oftmals zu starkem Pitting

ok. ich überleg mir das. hatte die kleinanzeige auch schon gesehen aber dachte sofort es handelt sich um einen stahlkessel. sieht so aus :huh:
    die suse/supra älterer generation sind aber vom klangbild sonst den heutigen gleich?

alles klar. und ja ist ein regulärer shop wo ich die bestellen kann. also 14" muss es schon sein. einer 13" kann ich nicht über den weg trauen :)
    denke ich komm ums antesten nicht drumrum. in live die supra mit der BM vergleichen interessiert mich jetzt doch zunehmend.

ich spiele ähnliche musik und habe letzten Monat die Black Magic 13x7" gekauft! Kostet bei Thomann 360€... ich habe mich verliebt und hab sie mitgenommen :)

Hab auch viel durchgetestet etc... mit der machst du glaube ich für die Musikrichtung nichts falsch. Evtl. könntest du noch die anderen Größen durchprobieren...

die frage ist.. wieso 13" ? ist doch "piepsiger". hast du die größen verglichen? was die ludwig von anderen snares für dich hervorgehoben hat würde mich noch interessieren?
    ich kann die 14 auf 5 für 300 neu bekommen. überleg die echt einfach zu bestellen ohne zu testen. hm .. gebraucht ist das teil wohl nicht so schnell zu finden, denn eigentlich sind 300 schon echt sau viel :/.

Ich hab diese. Sehr schönes Teil, vermutlich baugleich mit der Black Magic.

wow scheint ein exakter nachbau zu sein. aber ohne gehört zu haben greif ich in jedem fall zum original. was auch zu bedenken ist, ist die hardware. wer weiß ob die dann auch den test der zeit bestehen wird.
    hast du ein beispiel zum anhören? das wär cool.

danke für die schnellen antworten.