Beiträge von die_everyday

ja wie gesagt werd ich erstmal BD + Overhead testen.. müssen wohl 2 OH sein, weil decke im raum super niedrig.
    man könnte auch versuchen die teil nich auf gleicher höhe anzubringen sondern ein mic normal overhead und ein mic unters becken zu nehmen damit toms und snare besser raufkommen.

wenn das nich reicht, werd ich mir wohl ein opus 87 nachholen.

ich denke fast ich brauch erstmal kein snare mic, weil meine snare (wer tamburo xd kennt) doch recht druckvoll ist und durchsetzungsvermögen hat, zu dem spiel ich auch nicht all zu zimperlich ;)

man wird sehn, aber ich hätt immer noch gern insight über opus 53 vs. sm pro mc 01 - wär super - nur ist das sm pro teil wohl unter drummern nicht so weit verbreitet.

hammermäßig sollte dabei ausdrücken, wie erstaunlich ichs fand diese aufnahme zu hören, nur mit diesem einen mic aufgenommen.

aber du wirst wohl recht haben, wenn das geballer einsetzt hätte man diese aufnahmetechnik wohl vergessen können. natursoundmäßig ist nicht wirklich das was ich vor hab :).

überlegung war halt ob erstmal genügen würde ein sm pro mc 01 zu nehmen, oder ob die 2 opus 53 vorzuziehen wären um alles außer die BD gut auf den kasten zu kriegen? (snare mit hall hab ich eh nich geplant, trocken mit hohem druck ist eher gewollt)

so, nachdem ich nun diesen thread entdeckt hab

frag ich mich ob das wirklich vernünftig ist, oder ob ich nich lieber ne 2 mic lösung mach,
    dieses sm pro mc 01 scheint hammermäßig zu sein.

müsste doch genau dieses teil sein:
    http://www.musik-service.de/X-prx395761374de.aspx

hört euch die aufnahme von tim an. ist alles super drauf.
    er hat allerdings auch einen röhrenpreamp dran das wird wohl auch gut was zum ergebnis beigetragen haben.

bleibt nur die frage ob ein schön überladener drumsound mit schnellen beats und gecrashten rides auf das mc 01 noch gut raufkommt. nun weiß ich echt nich mehr ob ich auf die opus 53er setzten soll.. stereoeffekt is natürlich auch was schönes. hilfe ;)

danke scorven

das BD audix D6 hat mir zwar nich geholfen, weil ich wohl eher bei mittelklasse beliben werd, das geht sonst zu sehr ins geld, aber welches mikro zur SD nehmen, ist mir jetzt klarer geworden.
    ich finds gut, dass du auf die handhabung eingegenagen bist.. ist natürlich oberätzend wenn die dinger/stecker/kabel irgendwo im weg sind und man womöglich mit den sticks irgendwo hängen bleiben kann. vorerst werden es keine livegigs sein, die ich abnhemen will, sondern nur zu homerecording zwecken, aber praktisch zum anbau ist natürlich super.

Opus 88 sollte es dann wohl für die snare werden. wär natürlich schön, wenn das noch bestätigt werden könnte.

welches BD mic zu holen ist muss ich noch wissen.

Zitat

Original von HR
    Kauf Dir keinen Scheiß, Du wirst es bereuen und machst nur Kohle kaputt weil Du nix mehr für kriegst, glaub mir. Ein gutes Micro kostet halt nun mal.

ja das stimmt schon.. aber unter der preisklasse eines D112 wird man jedes BD mic bereuen? kann ja sein dass es stimmt. wie sehn die erfahrugen mit günstigeren dingern aus (opus 69, AKG D11)

danke schonmal für die antworten.

das sm57 hatte ich ganz unterschlagen, fiel noch in die auswahl für die snare.
    also meint ihr sm57 schlägt die Sennheiser E604 und Opus 87 bzw. Opus 88 aus?

Zitat

Für die Bassdrum würd ich ein AKG D112 nehmen, aber das ist Geschmackssache, da gibt´s wohl noch gleichwertige Alternativen in der Preisklasse. Ich kenn jetzt aber nicht viel anderes und das D112 trifft wohl den Mainstream an Soundvorstellungen (leichte Anhebung für den "Klick").

also du meinst das D112 soll auch gut mit höhen klarkommen, für mehr attack. dann wärs genial. ich hab nur mitgekriegt, dass einige BD mics in niedriger bis mittlerer presiklasse allein schon vom frequenzbereich an den höhen scheitern das darf wohl nicht sein, wenn man einen tighteren sound will. deswegen dacht ich auch an das Opus 69, weil das auch sehr gut für gesang verwendet werden kann und dann so zu sagen zu allem fähig ist.

das shure Beta 52 wär mir denk ich echt zu teuer, es sei denn mit 3 mics krieg ich die kiste richtig gut geregelt. 200 takken fürn mikro is halt schon derbe. hmm. hab denk ich zu große bedenken, dass der sound zu dünn wird ohne snare direktabnahme.

laßt eure erfahrungen hörn, bin dankbar dafür.

mooin.

hab mich, aber jetzt nur hier auf diesem forum, kundig gemacht über mikros für mein set.

ich will das geballer abnehmen mit 3-4 mikros.
    1 BD - ?
    2 OH - opus 53
    (1 SD)

ich bin mir in ein paar punkten nicht sicher und zwar sind das folgende:
    brauch ich überhaupt ein snare mic? ich hab mir auch diese mit-3-mics-abnhemen techniken angesehn(-gehört) aber bin mir nich ganz sicher ob ich das jetzt geil fand wie die snare sich durchgesetzt hat, kommt wohl auch auf die spielweise drauf an. muss man dann ordentlich auf die snare haun?
    die location in der ich jetzt bin läßt nich so viele möglichkeiten zu wegen platzmangels (kleiner, niedriger keller) und am besten würde ich die overheads dann oben hinter mich befestigen. fragt sich ob die opus 53 das ganze set ohne BD gut genug raufbringen. aber die opus 53 OHs sollen es auf jeden fall sein, preis und quali ist nach berichten wohl unschlagbar und zu viel soll nich ausgeben werden.

falls es dann ein mikro für die snare sein soll, schwank ich zwischen dem Sennheiser E604 oder eben Opus 87/88.
    ich tendiere zu einem recht hohen snare sound mit viel punch/druck (mit tamburo xd snare). ne empfehlung wär super!

weil ich keinerlei erfahrung damit hab drums abzunehmen, hab ich keine ahnung welches BD mic nun gut wär für meinen sound ich hab recht hoch getuned mit viel attack mag ichs damit die doublebass in schneller geschwindigkeit schön tight ist - mit Evans emad dämpfungsfell.
    ich dachte an das Opus 69, bzw. AKG D 11

danke fürs antworten

much love,
    danny