Servus Gemeinde,
die erste Frage lässt sich vielleicht einfach beantworten: Gibt es ein Schlagzeug für´s PC Keyboard? Ich fänd es super, wenn ich am PC (Zuhause oder im Büro) Schlagzeug spielen könnte. Gibt es da ein Programm zum downloaden, mit dem ich die Tasten mit einzelnen Drum- oder Percussionsounds belegen kann? So könnte man zwischendurch ein wenig drummen. Oder ist etwa noch niemand auf die Idee gekommen???
Die andere Frage wäre, ob schon jemand Erfahrung mit E-Drums für Kinder hat? Ich habe einen 6-jährigen Sohn und eine 3-jährige Tochter denen ich gerne das Schlagzeugspielen näher bringen möchte. Kann ich ein "Billigset" an mein TD-20 anschließen (evtl. auf die Rims verzichten und da das andere Set anschließen)? Gibt´s ein günstiges Set (max. 1000,-€) welches ich auf Kindergröße aufbauen kann, damit der Sohnemann auch an die Pedale kommt? Oder stellt man die Fußpedale besser auf Obstkisten, damit sie für Kinderfüße erreichbar sind? Eine schöne Vorstellung wäre es, mit meinem Sohn zusammen unter Kopfhörern im Keller, jeder an seinem Set, über´s TD-20 Drummodul zusammen zu spielen.
Ideen bitte!
Danke!