Beiträge von CrashKiTT

@ Ndbyer: Danke für das Angebot, wäre eine gute Alternative.. gerade für den schmalen Geldbeutel..
    aber trotzdem ist mir die Qualität von 2 HiHats das Geld wert.. auch wenns tief greift..

@ Murphy: Danke auch für diese Idee, mit Soundedge hab ich ich für meinen Geschmack nicht so gute Erfahrungen.
    Das mit den 13" hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich aktuell ein Angebot für die neuen Rock Alphas..
    ..deshalb würd ich gern nochmals auf die zurückkommen und fragen, ob das auch in etwa passen könnte,
    oder ob das völliger Schwachsinn ist? ?( ?/ ?(

Hallo werte Kollegen,

ich beabsichtige mir ein X-Hat zu beschaffen.
    1. weil ich Doppelbass spiele und damit ein geschlossenes HiHat brauche
    2. gleichzeitig aber ein normales benötige.

Ich habe derzeit HiHat-Becken von Paiste, 14", die ALTE Alpha Serie, medium

nun suche ich gleichwertige oder bessere Becken, die vom Klang gut zu meinen passen,
    aber eben doch anders sind ;) .. es soll kein KRASSER Unterschied sein, aber man sollte schon die Individualität spüren..

Musikrichtung: Metall, Hardrock, Punk

Was haltet ihr von der NEUEN Alpha Serie, 14", ROCK HiHat anstatt Medium???
    Wäre das zu empfehlen?

Ich danke im Vorraus für Ideen und Anregungen :)

Gruß Nils :)

Dank Verklebung kürzer im Ton: Pinstripe.
    Lass Dich nicht erwischen, die Polizei wird Dich erbarmungslos verfolgen, Dich in Umerziehungslager schicken und 1000 mal "Emperor" an die Wand schreiben lassen. Da muss man durch.

Meinste jetzt wenn ich Emperor nehmen würde oder wie? :rolleyes: :rolleyes:
    also wie ich oben sagte: ich möchte eigentlich nur wählen zwischen PinStripe, PWS 3 und PWS 4 wobei ich PWS 3 schon wieder leicht abgeneigt bin aufgrund der "1-Schicht" :)

>> Gaffa is auch ne Idee, sieht zwar nich toll aus, aber würde dann mein Problem lösen, wenns die neuen Felle nicht von allein tun...

Nochma zurück zu der anderen Frage: coated/clear? bei pinstripe ist ja nur clear meiner Meinung,
    aber PWS 4? Gibt es Unterschieder außer der Optik?

kauf die Pinstripes, die haben keine Nachklang...

Vor- und Nachteile bitte über Forensuche finden, nur kurz skizziert, je mehr Felllagen bzw Dämpfring desto kürzer der Kesselton und desto weniger Obertöne. In dieser Reihenfolge also Amba,Emperor,PS3,PS4,Pinstripe :)

Demnach also PinStripe am Besten?
    Wie sieht es bei denen mit der Beständigkeit aus?
    Ich würde bei deinem "Ranking" auch eine Stufe tiefer gehen vom Sound, wenn dafür die PWS weitaus länger halten.
    (Klar ist sowas immer Abhängig davon, wie doll man druff haut, oder mit welchen Sticks)
    aber nehmen wir mal an, ein und die selbe Persohn würde beide spielen.
    Welche halten länger? Oder würde sich das nicht viel nehmen?

Diese Infos sind Interessant zu Wissen :) Danke ;)
    .. aber leider kann ich als "noch Leihe" nicht so viel damit anfangen, hab mich in meinem Drummerleben noch nicht so viel mit Fellen beschäftigt :)
    Wenn ich aber mal deine Aufführung deute, würde ich sagen, dass ich mit Pinstripe oder PWS 4 am Besten bedient wäre.

Nur welches jetzt lieber?
    Da wäre ich dann bei dem Zitat von davor wieder angelangt :)

Aber danke erstmal :)
    Gruß

Hallo zusammen,

habe ein Tama Artstar ES Drumset 22" BD, 10", 12", 14", 16" Toms.
    Ich würds zwar gern abgeben, da ich aber das Geld für ein Neues nicht habe muss ich anderwaltig investieren.

Ich habe vor die Schlagfelle auszutauschen, da die nun mittlerweile sehr runter sind.
    (Waren sie schon, als ich das Set vor 2 Jahren kaufte)...

Ich möchte auf jeden Fall Remo Felle haben,
    vom Preis her wären die PWS 4 wohl am teuersten, aber sind sie auch gleich die Besten?
    Ich würde gern zwischen PinStripe, PWS 3 und PWS 4 wählen.
    Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen?
    und ob es außer der Optik noch einen Unterschied zwischen coated und clear gibt?

Die Toms sollen dann insgesamt relativ tief klingen (ACDC, Metallica, Rammstein) und damit nicht zu hallen
    sondern einen möglichst kurzen Nachklang haben... (weiß nicht in wie weit das realisierbar ist)
    Selbstverständlich spielen da auch die Kessel eine Rolle, aber ich will versuchen, das bestmögliche rauszuholen,
    da ich aufgrund meines Budgets keine großen Alternativen habe.

Vielen Dank schonmal :)

Gruß :)

Hallo,

ich möchte mir gern mal ein paar Ideen holen, was ihr zu meinem Thema meint.

Bevor ich mich für das falsche entscheide.

Wäre sehr dankbar wenn ihr das mal so als Pro & Contra darstellen könntent, was ist da besser und was ist da besser.

Gruss der Crash-KiTT

Hallo,

und zwar geht es um folgendes: Ich möchte von einem bekannten ein:

Sonor Force 2005 WMB Schlagzeug kaufen.

Dazu aber noch weitere Kessel um es aufzurüsten.

Nun meine Frage: Kennt irgendwer einen Händler der noch Schlagzeug Einzelteile verkauft, die aus dem normalen Programm genommen wurden?

Es geht mir speziell um folgende Teile:

22" Bassdrum 2005 WMB
    14" Standtom 2005 WMB

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruss Crash-KiTT

Danke schonmal an alle, ich werd mir nur 2 Overheads kaufen.

Kann mir trotzdem jemand einen Hersteller, Handel oder soetwas nennen wo ich günstig Micros mit Qualität bekomme.

Wie gesagt:

1x Bassdrum
    1x Snare
    4x Tom
    2x Overhead

und dann soll der Sound aus zwei Boxen links und rechts vom drum rauskommen.

Kann mir jemand mal einen screenshot machen wie sowas auszusehen hat oder mir sagen ob oben meine ungefähre Skizze richtig ist.

Demnach bräuchte ich dann noch:

- Mischpult mit 8x Mono XLR Eingänge
    - Verstärker Wie viel Watt?
    - 2 Lautsprecher Wie viel Watt?

Danke im Vorraus

Gruß Crash-KiTT

Hallo, ich möchte mein drum abnehmen, links und rechts ein lautsprecher

Brauche 1x snare, 4x tom, 1x bass, 6x overhead

Sieht das dann ungefähr so aus???

Snare mic + Tom mics + Bass mic + Overhead mics

>>>Kabel, Kabel, Kabel >>>

Mischpult

Verstärker

linker lautsprecher + rechter lautsprecher

1. Worauf ist beim Kauf zu achten
    2. fehlt in meiner skizze ein Schritt oder ist was falsch oder in der falschen reihenfolge
    3. ist teuer = gut und billig = schlecht ???
    4. kann mir jemand einen Kostenvoranschlag am besten von thomann.de zusenden (Nils.Schultze@gmx.de)

Gruss CrashKiTT

Hallo,

ich weis, dass das hier kein Handelscenter oder Ähnliches ist, aber weis trotzdem jemand wo ich eventuell ein Bassdrum her bekomme mit folgenden Merkmalen:

- Tama Artstar ES
    - Türkis (je nach Helligkeit mehr blau /grün)
    - 22"

Bitte um Hilfe, alle Ideen her.

Vielen Dank

CrashKiTT