Beiträge von Hewkey

nicht alle guten bzw. metal drummer spielen tama
    derek roddy z.b. spielt sonor, allerdings weiß ich nicht welche serie, stand nicht auf seiner website und bei sonor auch nicht...
    also ich würde sagen in den höheren preisklassen ist es wirklich nur noch geschmackssache. kauf dir was dir zusagt.

hallöle
    ich hab zwar nicht allzu viel ahnung, aber ich denke, dass es ab der preisklasse bzw. deinem kapital nur noch ne reine geschmackssache ist was man sich kauft. wenn du das geld nur für ein drumset ohne becken kaufst, dann trifft meine behauptung wahrscheinlich zu... :D
    naja bis dann

hi leute,
    ich hätte da mal einige frage bezüglich der beckenpreise und becken allgemein. also ich fang mal mit den preisen an: mich würde mal interessieren, wie sich die beckenpreise einer serie verändern; sprich ob sie von jahr zu jahr etwas weniger werden oder ob sie einfach gleich bleiben. falls sie sich ändern hätte ich dann gerne noch gewusst wovon das abhängt. soooo dann noch ne andre frage : wie lange halten sich beckenserien so im durchschnitt, bis sie durch ne andere ersetzt werden (hängt sicherlich auch davon ab, wie gut die becken sich verkauft haben). will nur mal son mittelwert wie lange die meisten serien sich halten.
    falls es einen thread über das thema schon gibt, dann hab ich ihn mit der suchmaschine nicht finden können.
    bin dankbar für jede produktive antwort.
    mfg hewkey

also hab ein xs20 rock set (16" rock crash, 14" rock hihat und 20" rock ride) und die becken das ride und die hihat, doch das crash gefällt mir nicht mehr so gut. vor ner zeit lang hatte mein altes xs20 crash nen riss in den abdrehlinien bekommen und ich hab es zu sabian geschickt, dir mir dann wohl ein crash der neuen xs20 serie geschickt haben, dass völlig anders klang als das alte (dass ich nebenbei bemerkt sehr mochte :)). die neue xs20 serie ist vor allem dünner geworden als die alten becken. wenn ich an deiner stelle die wahl hätte, würde ich mich auf jeden fall für die alte serie entscheiden.
    naja geschmackssache
    mfg hewkey

glaub auch nicht, dass es zwei amun serien gibt, wenn da würde es auch wohl auf der meinl seite stehen. die einen bilder sind einfach anders abgelichtet denke ich. dass die hämmerung der hellen und dunklen becken anders zu sein scheinen, liegt für mich an der belichtung, bei dem hell belichteten becken sieht man die hämmerung weniger, weil es durch die helle beleuchtung weniger schatten gibt und somit die hämmerungen kleiner bzw. nicht so tief wirken. hab selbst außerdme die amuns angetestet und ein 16" thin crash und 16" china gekauft und beim antesten keinen unterschied zwischen farbe und hämmerung der verschiedenen becken sehen können. es kann natürlich sein, dass die rides im vergleich zu den crashs wirklich etwas "härter" gehämmert worden sind.
    mfg hewkey

soweit ich das verstehe meinst du 4/4-takt und 2/4-takt. die meisten lieder im rock-/metalbereich sind (soweit ich weiß) im 4/4-takt. bei schnellen lieder gibts da eigentlich keine probleme. den 2/4-takt spielt man ja bei gleicher geschwindigkeit genauso schnell, wie den 4/4-takt, nur dass im 4/4-takt 4 viertel vorhanden sind und im 2/4-takt 2.

also ich hab mal gehört, dass es so ne tontherapie gibt, in der versucht wird, naja wie soll ichs erklären, wieder nach und nach alle töne jemandem "beizubringen". der tinnitus ist ja, wenn ich das im fernsehen richtig mitbekommen habe, kein existierender ton und wenn man dann die existierenden töne durch die therapie immer wieder hört, soll man nach einer gewissen zeit den tinnitus verlieren, weil man die existierenden töne halt "anerkent" (oder so ähnlich) und der tinnitus ja nicht existiert.
    falls das jemand schon geschrieben hat tuts mir leid, ich habe nämlich nicht alle beiträge gelesen.
    mfg hewkey

hiho
    wenn du in nen größeren musicstore fährst würde ich dir empfehlen auch noch die mb20 von meinl anzutesten. besonders die heavy crash haben ne washy sound, den du, wenn ich richtig gelesen habe, auch haben willst. bei den byzance ist bestimmt auch noch was ähnlich den zildjians dabei, denke mal dark oder traditionial finish.
    mfg hewkey

bin der selben meinung wie kingkiller. das "gefummel" lässt einen den groove des liedes nicht so ganz erfassen. was mich auch stört ist, dass das schlagzeug für meinen geschmack und für diese musikrichtung viel zu vordergründig ist und die anderen instrumente immer nur kleine einwürfe haben und nicht so ganz ne durchgängige melodie spielen und das schlagzeug quasi die melodieführung übernimmt.

das clubride soll laut thomas lang ein ride für gigs und studioaufnahmen sein, also beides kombinieren
    und zu der garantiesache, normal hat man sicherlich beim händler ne 2-jährige garantie und wenn die schon abgelaufen ist, dann kannst du das becken noch zu meinl schicken und wenn die der meinung sind, dass es am material lag dann bekommst du sicher auch ein neues becken.
    mfg hewkey

Zitat

Original von Humpf
    (Wie ich darauf komme: Dieses jahr aufm wacken spielte er ein clinic und ist total abgegangen, wobei er sich u.a. mit den fäusten auf seinen eigenen kopf gedroschen hat ;) )
    Gruß, Humpf

lol^^