weiß jemand zufällig ab wann man die mb8 im freien handel erwerben kann?
Beiträge von Hewkey
-
-
noch jemand dems genauso geht =(
wollte mein crash becken setup eigentlich mit amuns bestücken, hihat und ride eher soundcaster custom und mb10....
naja aber eine gute seite hats schon, könnte eventuell sein, dass die amuns jetzt um einiges billiger werden, sozusagen als auslaufmodell. bin schon so gespannt auf die mb8 soundfiles und hoffe dass die von guter qualität sind. -
mal ne frage
wurden die amuns ausm programm genommen oder laufen die unter mb8 (quasi neuer name weiter) oder sind die mb8 ganz neue cymbals? -
hi,
finde ihr habt da gute arbeit geleistet, jesus wird sich freuen ;). weiter so!
mfg hewkey -
kannst ja auch mal im musikgeschäft deines vertrauens nach älteren force modellen nachfragen. ich hatte vor ca. drei jahren ein sonor force 3003 für 800€ bekommen, wobei die sonor preise, soviel ich weiß sowieso gestiegen sind und die force 2000er serie soviel wie die 300er serie kostet bzw. soviel kostet, wie die 3000er vor einigen jahren gekostet hat. wenn du denkst, dass du noch lange lange spielen möchtest, dann sei dir zum force 3007 geraten. es gehört schon, meiner meinung nach, zur gehobenen mittelklasse und damit wirst du bestimmt glücklich sein und kannst es sicher mehr als 5 jahre und länger behalten und aufrüsten.
mfg hewkey -
schon mal die suche benutzt? da findeste ziemlich viele fachfremde threads in dem auch nur das wort amun enthalten ist, selbst wenn der thread eigentlich nichts mit den amuns zu tun hat.
-
als sets gibts die nicht zu kaufen, ist aber eigentlich egal, du musst die vorher eh antesten, könnte theoretisch sein, dass dir die mediums besser gefallen. also powerfull klingt auf jeden fall etwas heller als thin und ich denk mal weils dicker ist musst du fester zulangen. bevor du dir die amuns kaufst, würd ich mir allerdings das mb1 bell blast ride angucken, jedenfalls wenn du in die richtung metal gehen willst. hör dir am besten alles mal an, und wähl nach dem gehör und denk nicht "oh dass is powerfull, das hat mehr durchsetzungskraft, das nehm ich". denke so viel unterschied ist da nicht zwischen medium und powerfull, am besten teste alles durch, mein tipp :P.
mfg hewkey -
hi,
da die anderen dich leider nur auf die suche hingewiesen haben, die nun wirklich nicht viel sinnvolles über die serie ausspuckt (hab selbst schon danach gesucht) werd ich mal was über die serie erzählen da ich selbst ein 16" thin crash und china besitze. die serie klingt allgemein sehr dunkel, das 16" china ist sehr spritzig und aggressiv und eigenet sich gut für akzente. die größeren modelle klingen folglich etwas breiter. das 16" thin crash klingt eher wie ein 18" medium crash, also sehr dunkel, jedoch ist es nicht allzu laut. die crashs klingen auf jeden fall nicht so klar, oder wie auch immer mans nennen soll, sondern sie haben so was rauschiges (ich finds besser als "klare" crashs). zu den hihats und ride kann ich nicht viel sagen, hab nur mal ein ride kurz angespielt und hab schon wieder fast vergessen wies klingt, wobei ich mir die hats sehr rauschig und thrashy vorstelle und ich mir eventuell eine amun hat oder mb10 hat kaufen werde (wird sich noch entscheiden). die crashs jedoch solltest du ausgiebig antesten, da sie, meiner meinung nach spitze sind, besonders da die amun serie nicht allzu teuer ist und trotzdem von guter qualität zeugt :).
soviel dazu!
falls du noch irgendwelche fragen bezüglich erfahrungswerten oder sonstigem hast kannste dich gerne mal melden.
mfg hewkey -
lol
schaut euch mal den prei vom mb10 rock cymbal set an. die unverbindliche preisempfehlung liegt bei 939.00€ und sie habens für knapp 800€ da, also alles scheint da nicht billiger zu sein. so wie ich das sehe/gesehen hab, sind da alle meinl bekcne um einiges teurer -
hi,
hab dieses modell bei thomann gefunden: "SENNHEISER EH 250". was ist davon zu halten? hat den jemand und kann mir mehr darüber sagen?
bin gespannt auf antworten
hewkey -
danke für deine antwort drummertarzan!
werd mich dann mal nach den von dir genannten modellen erkundigen.
falls jemand noch anderegute, vor allem nicht zu teure (höchstens 100 €) kopfhörer kennt, sollte er bitte einen beitrag verfassen
mfg hewkey -
danke erstmal für die viele antworten!
kann jemand mal was zum AUDIO TECHNICA ATH-D40 FS sagen? -
hiho,
auch wenn das thema sicherlich mehrmals angeschnitten wurde, konnte ich aus den threads, die ich über die suchmaschine gefunden habe, nicht viele erfahrungswerte, wissenswertes bzw. genügend informationen über dieses gerät bekommen.
da bald weihnachten ist, dachte ich mir, dass ich mir zu weihnachten eventuell einen studiokopfhörer bzw. lärmschutz schenken lassen könnte. ich möchte nur nicht blind auswählen und wollte deswegen mal eure meinung bzw. erfahrungswerte zu diesem kopfhörer hören. ein kriterium wäre auf jeden fall, dass die kopfhörer ungefähr soviel dämpfen wie ohrenstöpsel (ja ganz recht :P) , da ich in nem sehr kleinen raum spielen muss und somit das geräusch quasi lauter als in nem großen raum ist. da ich nun auch keinen plan hatte, wie ich das aus der beschreibung heraus entnehmen soll, bzw. wie ich es interpretieren soll, frag ich einfach euch :).
bin dankbar für jede konstruktive und produktive antwort.
p.s.: möchte nicht irgendwelche links zu irgendwelchen threads, da ich aus diesen, wie schon oben erwähnt nicht viel entnehmen konnte.
danke für die aufmerksamkeit (mehr oder weniger)
hewkeywas ich noch vergessen habe ist, dass, wenn ihr vorschläge habt, für nen besseren und preiswerteren kopfhörer, nur her damit
-
ich denke ab der preisklasse kannst du beruhigt nach deinen augen und deinem gehör gehen
-
-
mal ne frage beim download von notepad. was mich verunsichert ist, dass man name, adresse etc. angeben, nicht dass es doch noch was kostet, dass dus quasi runterlädst und die schicken dir ne schöne rechnung, steht ja als kostenfrei da. wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann.
danke im voraus! hewkey -
hab das beckne selbst und es hört sich nicht so an wies im netz als soundfile zu hören ist. ist klingt ne spur breiter und nicht so extrem spitz und nicht so spritzig, aber schon spritzig und spitz :D. man kanns nicht so gut erklären. obwohl ich erst eine kurze drummerlaufbahn hinter mir habe kann ich dir als unerfahrener trotzdem empfehlen einfach mal innen laden zu gehen. hab schon oft erlebt, dass die becken sich im laden ganz anders anhören als im netzt (liegt wohl daran wie die gecken aufgenommen wordern sind oder ob sie von leien falsch angeschlagen worden sind oder vllt zu lasch angeschlagen worden sind). mein tipp, geh innen laden, da spürst du schon beim anschlagen der becken, wie dick sie sind und natürlich hörst du auch den klang.
mfg hewkey -
hör dir mal das 16" amun china an. ist sehr spritzig und hat nen kurzen sustain und ist normal stabil. für kurze akzente prima geeignet
-
hmm
also ich denke (auch wenn ich mich täusche), dass man eigentlich jede beckenserie bzw. herrsteller kombinieren könnte. wenn dir z.b. die hhx crash gefallen und die aa hats, dann kauf dir beides bzw. das was dir gefällt. und zum thema metalbecken würde ich auch nicht sagen, dass man metal becken extrem definieren kann (außer vllt nicht thin ab medium und aufwärts, weil sonst kein durchsätzungsvermögen da ist)...
korrigiert mich,wenn ich mit meiner meinung falsch liegen sollte.
-
hi
gibt ne meiner meinung nach relativ gute maschine von sonor, die genau 200€ kostet. hab sie selbst auch und bin zufrieden damit.
hier der Link