Beiträge von Hewkey

    was noch fehlen könnte, dass z.b. sechzehntel und achtelfiguren zusammen in einem takt stehen könnten.
    nur als kleiner anreiz ;)
    trotzdem coole sache
    mfg hewkey

    mal ne andere frage, gibts eigentlich ne calbe hihat von sonor? wollte mir in absehbarer zeit auch ne 2. hihat zulegen und da der rest meiner hardware sonor ist und ich damit gute erfahrung bezüglich haltbarkeit etc. gemacht habe, wollte ich auch auf ne sonor cable hihat (falls es die gibt) zurückgreifen.
    danke für antworten
    hewkey

    hmm ich würde nicht sagen, dass man im metal bereich nur heavy/powerful becken spielt, derek roddy z.b. sagt auch, dass er nur dünne becken spielt, weil er sehr viele becken benutzt.

    Zitat

    Original von X-mo


    Also lass es ruhig angehen und spiel nicht auf Geschwindigkeit, das bringt nichts......(ich wollte es an Anfang auch nicht glauben :D )


    X-mo


    für mich gehört geschwindigkeit ebenso zum schlagzeugspielen dazu, wie coole grooves spielen zu können. wenn man relativ schnell ist, hat man es einfacher andere sachen zu spielen, die meisten leute die behaupten, so etwas bräuchte man nicht, sind meistens nur selbst zu faul zu üben (solle keine anschuldigung sein).
    on topic: üb einfach weiter und trainier deinen schwächeren fuß gesondert (hast du zwar schon gesagt, dass dus tust, aber kann nichts schaden). meistens bestimmt der schwächere fuß die höchstegeschwindigkeit und wie avo schon sagte, pausen können wirklich nicht schaden und lass dich nicht entmutigen, nicht jeder mensch hat gleich viel talent/auffassungsvermögen...
    mfg hewkey

    hiho, im groben find ichs nicht schlecht, aber man hört in fast jedem lied deutliche tempiunterschiede, ich weiß nicht obs an dir oder an der rythmusgitarre hängt, auf jeden fall ist es mir beim wechsel zwischen rythmus
    und leadgitarre am meisten aufgefallen, dass immer dann das tempo stockt und sehr langsam wird

    hi,
    der eigentliche beweggrund, aus den handgelenken zu spielen, war auch derek roddy, hat mich halt so fasziniert, aber ich glaub auch, dass aus den handgelenken blasten sehr viel schwerer ist und viel mehr übung erfordert. zum thema ausdauer noch: mit der rechten hand kann ich mich eigentlich nicht beklagen, bin halt rechtshänder, bei der linken siehts anders aus :D.
    mfg hewkey

    hi blastphemer,
    brauch(t)e die technik für blastbeats etc., aber mittlerweile bin ich schon mit den handgelenken relativ schnell. seit ich derek roddy fast nur aus den handgelenken so schnell und kraftvoll spielen gesehen hab, hab ich mir die finger control ausm kopf geschlagen und angefangen meine handgelenke zu trainieren, wäre aber trotzdem nett, ein paar tips zur finger control zu bekommen, da es sicher nicht schaden kann aus den fingern und handgelenken schnell spielen zu können (nebenbei bemerkt, ich bin begeistert von der geschwindigkeit in deinen videos -> youtube). ach ja, falls das was zur sache beiträgt, ich spiele german grip. wo ich gerade dabei bin, kennst du zufällig gute übungen, um mit den füßen schneller zu werden? ich kann zwar konstant spielen, aber ich werd einfach nicht schneller.
    danke im voraus.
    mfg hewkey

    das wichtigste ist wirklich, wie alle andren auch schon gesagt haben, dass du dich gut beim spielen fühlst. es kommt gar nicht so drauf an welche technik du benutzt, es muss sich nur gut anfühlen und die geschwindigkeit kommt mit der zeit. bei den händen genauso (meiner meinung nach), ich hab immer versucht mir die finger control anzueignen, aber kläglich. ich dachte man könnte nur so richtig schnell werden, aber als ich dann mal ein video von derek roddy gesehen hab, der fast ausschließlich aus den handgelenken spielt, gab mir das nen ansporn einfach aus den handgelenken versuchen schnell zu spielen und es klappt prima.
    mfg hewkey

    ging mir genauso! anfangs hab ich versucht schnell zu spielen, nix da. geh die sache langsam an, wenn du lieder nachtrommeln willst, die zu schnell für deine füße sind, spiel sie langsamer oder spiel hat nur die hälfte der noten (4 sechszehntel= du spielst nur 2 achtel). und was mir auch passiert ist, ist, dass ich von anfang an klkäglich versucht hab heel down zu spieln, es aber nicht klappte und sehr unbequem beim spielen war. spiel so, wie es für dich am angenehmsten ist (bei mir heel up) und was auch sehr wichtig ist, trainier deinen schwächeren fuß, denn wenn der schwächere fuß schneller wird, wirst du im gesamten schneller, also spiel mal täglich 10 oder 5 minuten (je nachdem wie lange du üben willst/kannst/darfst) beats mit dem linken fuß, es hilft dir weiter. und falls du blast beats spielst, spiel sie auch mit links, aber am anfang denke ich ist es eher wichtig, dass du rythmisch spielst, wie derek roddy auch in einem seiner videos sagte, ist es wichtiger rythmisch, gleichmäßig und ich sag mal ausbalanciert zu spielen, als schnell, unrythmisch und verkrampft. die geschwindigkeit kommt mit der zeit, also mach dir darum keinen kopf. ich hab meine maschine erst seit den osterferien letzten jahres und bin, wenn ich mich zurückerinnere mindestens doppelt so schnell geworden (über auch täglich ca. 30(mindestens)-90 ode rmehr minuten. also üben, üben, üben. hoffe das hilft dir weiter.
    mfg hewkey

    würde auch sagen, dass du das zuerst austauschst, was dich am meisten am set stört. aber mal ne andere frage, wie viel budget steht dir zur verfügung? vllt hast du ja doch genug geld fürn satz ordentlicher becken

    wenn die amuns hell sein sollen.... dann hätte ich aber nen gehörschaden. mag zwar sein, dass das so auf der meinl seite steht, aber die amuns sind wirklich sehr sehr dunkel, ebenso die soundcaster customs. naja ich glaube das kann alleine durch eine statistik nicht 100% festhalten bzw. definieren. also ich finde die becken jedenfalls dunkler als mb10 oder mb20 bzw. byzance (außer den dry und extra dry becken natürlich).

    die mb8 liegen soweit ich weiß relativ gesehen im gleich preisrahmen, aber es ist ja jetzt nicht so als gäbe es die amuns gar nicht mehr, da gibts bestimmt noch nen großen restbestand. geh mal auf indoorstorm.com da kannst du dir die mb10 mal anhören, welche ich im gegensatz zu den soundacaster custom samples auf der seite nicht so geil finde.
    mfg hewkey

    ich glaub für 150 € bekommst du eigentlich nichts vernünftiges. an deiner stelle würde ich noch sparen, dir verschiedene beckenserien verschiedener hersteller anhören und dann in nem jahr oder so was ordentliches kaufen. selbst der meinl mcs beckensatz kostet schon mehr als 150 € und der ist bestimmt nicht das allergeilste.
    mfg hewkey

    hmm
    mein stickverschleiß ist da schon sehr hoch. also wenns hoch kommt 2 paar im monat, je nach qualität des paares, das ich erwischt hab (spiele die vi firth 5a). dazu muss man aber auch sagen, dass ich täglich ne stunde spiele (härteres zeugs, also metal -> blastbeats -> stickverschleiß) und ich spiele die sticks auch nicht so lange bis sie durchbrechen oder so, meisten müssen sie ausgetauscht werden, weil sie entweder anfangen sich relativ weit oben, nahe der spitze so ein bischen zu spalten, oder wenn halt die kuppe absplittert, aber wenn ich ein gutes paar erwischt hab, kanns auch sein, dass die auch mal 2 monate oder so halten.

    naja zumindest hat mike terrana die mal gespielt, jason bittner übrigens auch aber mike spielt mittlerweile soundcaster custom und jason mb10 (im groben)