Beiträge von Hewkey

jo sorry, aber war im ersten moment sehr verzweifelt, weil das das erste mal ist , dass mir sowas passiert und außerdem wenn man bei der suche mehrere oder einen sehr langen begriff eingibt streikt die.

hi,
    mir ist gerade beim spiele das fell von der snare mehr oder weniger gerissen, sieht aus als hwäre da so ne art dreieck rausgesprungen. aber darum gehts eigentlich nicht, ich brauch jetzt ein neues fell und nun stellt sich die frage, ob ich ein neues reso auch mitbestellen soll. außerdem hätte ich gerne ein paar meinungen welches schlagfell ich mir kaufen soll (sollte remo sein), spiele bevorzugt härtere sachen (blastbeats etc.) und falls nötig, welches reso. snare sollte halt viel attack haben und so.
    bin für alle ratscchläge offen. hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    schon mal thx, ach ja bin für alle verweise auf andre threads mit ähnlichen fragestellungen dankbar.
    mfg hewkey

Zitat

Original von nd.m
    Es ist doch immer wieder das selbe. Jedesmal wenn unser Oberblaster einen Thread aufmacht, wird er von sämtlichen Besserwissern angepisst. Und ich finde, zurecht! Toll auch, wie Superblaster jedesmal sämtliche kritischen Statements ignoriert, und weiter nur auf Kommentare eingeht, die ihm wohlgesonnen sind. Neine nein, das zeugt nicht von Klasse.

es zeugt auch nicht von klasse ihm immer wieder eins auszuwischen bzw. ihn zu kritisieren, weil er das tut was er tut und weils ihm spaß macht. ich kann schon verstehen, dass man diese musik nicht mag, aber muss man deswegen immer rumnörgeln, dass es nur draufgehaue ist etc.? ich finde einigen fehlt es hier an toleranz

ähm ja,
    wenn du beim sport anstrengung im oberschenkel hast, rennst du dann auch zum arzt? ich mein schon klar, bei schmerzen stimmt was nicht, aber schmerzen hab für mich nicht bedingt was mit muskelanstrengung zu tun. wenns dir grundlos im rücken oder was weiß ich wo über längeren zeitraum sticht, würde ich mir gedanken machen, aber das find ich ein bischen übertrieben, denn wenn man kraftsport macht, brennen bzw. schmerzen die muskeln manchmal auch nach anstrengungen. meine meinung.

hab auch diese sonor fußmaschine und mir ist aufgefallen, dass die linke fußplatte bei mir tiefer hängt, als die rechte, weshalb es mit links schwerer zu spielen ist, man bekommt in endeffekt weniger rebound. wenn ich mit dem rechten fuß aufm linken pedal spiele, merke ich auch, dass es mir viel schwerer fällt und viel mehr kraft kostet, weil die fußplatte tiefer hängt, bei gleicher beatereinstellung wohlbemerkt, als beim rechten pedal. das einzige was man dagegen machen könnte wäre, den linken beater in nen stärkeren winkel anzubringen, aber das bringts irgendwie auch nicht.
    nebenbeibemerkt wollte ich mir ne neue fußmaschine kaufen, weil die sonor ab tempi bis zu 200 bpm und mehr schwerfällig wird und ich es ziemlich schwer finde zu spielen, hatte da die dw 5002 oder die neue eliminator mit dem plastikband (?) statt kette in betracht gezogen und hätte gern ein paar meinungen dazu. ursprünglich wollte ich mir ja die axis longboards kaufen, sind mir aber dann doch zu teuer geworden.
    mfg hewkey

sons sansula teil gibts bei thomann, musst nur nach kalimba suchen (?). verwirrt mich grade selbst, wenn das teil da kein kalimba sein soll...

ja, ausdauer verbessern, nicht versuchen ultra schnell zu spielen. es ist besser beständig ne längere zeit spielen zu können, als 5 sekunden sechzehntel auf 260 bpm.

Zitat

Original von blackdrumer
    Soll also heißen... ein schweres Paar Sticks kaufen und damit auf nem Übungspad o.ä. üben und am Set selbst mit "normalen"?

blackdrumer

ja, die schweren sticks sind wohl nicht so gut für felle und becken :)

also das mit der kurzzeitigen wirkung kann ich nicht bestätigen. klar, dass, wenn du vorm richtigen spielen mit schweren sticks irgendwo ohne rebound drauf rumspielst, am set deine hände fliegen. ich mach das fast jeden tag, also auf dem kissen rum spielen und meine ausdauer hat sich echt enorm verbessert und die geschwindigkeit und alles andere auch. du musst halt konsequent üben.

hmm das mache ich schon seit mehr als nem jahr, mit wirklich schweren sticks, aber auf ner decke die so gut wie keinen rebound gibt, hat mir wirklich sehr geholfen, was geschwindigkeit, genauigkeit und ausdauer angeht, besonders hats bei der ausdauer geholfen, weils halt viel schwerer auf der decke ist.
    mfg hewkey

kenn ich von meinem ride, dreht sich immer zu der position, auf der ich es schon jahrelang spielen. ich glaube es liegt daran, dass du die ständige belastung an dieser einen stelle sich das beck ein wenig verformt hat (nicht unbedingt sichtbar) und es folglich an dieser stelle etwas tiefer hängt durch die wölbung und wodurch wiederrum dieser "dreheffekt" ausgelöst wird, weil es sich logischerweise dahin dreht, wo es am tiefsten hängen kann. ich hoffe ich konnte meine vermutung richtig erklären :P.
    mfg hewkey

ja denk schon, dass selbe problem mit dem riss an der kuppe hatte ich bei nem xs20 rock crash, das crash hat halt beim anschlag son komisches geräusch zusätzlich abgegeben, habs bei dem musikladen, in dem ichs gekauft hab abgegeben, die habens an sabian gesendet und ich habs beim laden halt wieder abgeholt, also denke dass das klar geht, der riss an der kuppe kommt ja sicherlich nicht durch falsches spielen.
    mfg hewkey

Zitat

Original von Seven

Interessante Ansicht.
    Kann Geschwindigkeit Groove-Defizit dann kompensieren?

sicher nicht, aber wenn man schnell spielen kann, kann man meiner meinung nach viel ausgefallenere grooves spielen, mehr gostnotes, vor allem schnell.
    außerdem sieh dir mal jazz an, du kannst mir nicht erzählen, dass jeder 0815 schlagzeuger, der nie in seinem leben auf geschwindigkeit geübt hat, nen shuffle auf 180 bpm spielen kann und meiner meinung nach groovet jazz schon. von daher denk ich das geschwindigkeit, das spiel erleichtert und wenn du schnell spielen kannst, verkrampfst du nicht so leicht bei etwas schnellerem zeugs bzw. spielst viel lockerer als manch anderer, der nur langsame beats spielt/ spielen kann.
    meine meinug