wenn du im bus oder sonst wo sitzt und dich dabei bewegst oder bewegt wirst scheuerst du dir auch net die eier auf
Beiträge von Hewkey
-
-
normalerweise bekommt man doch edding mit öl und nem küchenrolle weg (also sonnenblumenöl), zumindest von der haut.
und schädlich fürs becken isses bestimmt nicht, also kannst es ja mal ausprobieren.
mfg hewkey -
mal ne frage zu der seite aus dem pearldrummerforum...
wenn man da was bestellen würde, müsste man dann zoll bezahlen? -
wenn du auf die alchemy seite gehst, wirst du im menü "dealers" finden und kannst dort nach verkäufern in deutschland schauen und dann wirst du sehen, dass es genau einen in deutschland gibt und einen in den niederlanden.
-
also ich hab das pedal auch und am anfang hatte ich auch meine schwierigkeiten damit und ich bin davon überzeugt, dass das linke pedal tiefer ist als das rechte, bei gleicher feder und beatereinstellung. aber mittlerweile macht das nichts mehr und ich kann problemlos schnell spielen.
mfg hewkey -
gibt ein buch von derek roddy "evelution of blast beats", aber ich weiß erstens nicht, ob du sowas willst, bzw. lernen/können willst und zweitens nicht wo man das bekommen kann.
mfg hewkey -
denk auch dass es ne sache der übung ist, aber ich kann dir raten das auch weiter mit rechts zu machen, davon wirst du später profitieren, aber geh die sache etwas langsamer an. ich z.b. hatte immer probleme mit der geschwindigkeit der linken hand, wenn du die beats weiter mit rechts spielst wirst du wahrscheinlich später nicht so viele probleme damit bekommen, weil deine linke hand von natur aus stärker ist /bin rechtshänder)...
mfg hewkey -
es kommt eigentlich gar nicht so arg auf die technik an, die man beim blasten benutzt. hauptsache ist, so sehe ich das, dass man mit der technik gut klar kommt. es bringt dir recht wenig, wenn du versuchst mit finger control zu blasten, die du absolut nicht drauf hast. ich blaste auch ausm handgelenk, wobei ich sagen muss, dass es am anfang sehr schwer ist und ich sehr viele übungen und so machen musste bis ich mal ein ordentliches tempo drauf hatte. kommt auch wieder auf die stimmung deiner felle an, bei hoch gestimmten fellen kannste halt besser aus den fingern spielen und bei tief gestimmten halt ausm handgelenk.
mfg hewkey -
hab auch einen seit diesem winter, keine ahnung warum, der arzt meinte ich solls ignorieren, dann würds weggehen. ist teilweise sehr schwer das zu ignorieren, aber irgendwann geht das. der tinitus ist leider zeitweise schlimmer geworden, aber auf dem linken ohr wird er meines empfinden nach schwächer, ich hoffe immer noch, dass er weggeht.
mfg hewkey -
dass man aus den fingern auch im german grip spielen kann, wusste ich auch, aber wusste nicht, dass man das dann auch finger control nennt.
-
ich versuchs mal zu beschreiben:
du fasst den stick in die hand, dein daumen zeigt nach oben und du hälst den stick mit daumen und zeigefinger. jetzt kannst du den stick mit deine restlichen fingern bzw. deren fingerspitze bewegen (natürlich nicht irgendwo hin, sondern aufs fell :P). ich glaube aber die technik macht nur bei fellen mit viel rebound sind, da man quasi nur den rebound ausnutzt. -
so bin grade eben fertig mit stimmen geworden, hat ca 1 h bis eineinhalb gedauert
bin eigentlich relativ zufrieden, ich guck mir die morgen nochmal an und dann schau ich mal wies am set klingt, habs nämlich in meinem zimmer gestimmt -
ok nochmal danke für die hilfreichen tips!
-
und noch eine frage, welche fell zuerst stimmen, reso oder schlagfell, oder ist das egal?
-
ok danke für die antworten, denke, dass ich mich morgen mal daran versuchen werde.
meint ihr es ist sinnvoll mich an den 3 methoden zur snarstimmung der tuning bibel mal zu versuchen ? -
k danke, also macht das nichts aus, dass ich jetzt das alte noch benutze?
-
so hab jetzt das fell, aber das reso gabs leider nich auf lager, also hab jetzt entweder die möglichkeit zu warten oder das fell draufzupacken und zu stimmen. wenn ich jetzt das fell draufmachen würde, sollte ich dann das alte reso erst quasi entspannen und dann neu stimmen oder einfach drauflassen und nur das schlagfell stimmen?
-
ok ich denk ich nehm dann das ambassador.
-
wenn ich mir ein powerstroke 4 als schlagfell nehmen würde, wäre dann immer noch ein ambassador als reso zu empfehlen oder was anderes?
-
Zitat
Original von svään
heißt das, du hast in 2 jahren noch nie die felle gewechselt????nein, da ich momentan in keiner band spiele und die felle völlig in ordnung waren und eigentlich noch super klingen, wars halt nicht nötig und da ich immer relativ sorgsam mit denen umgeh, hab ich halt nichts ausgewechselt