Beiträge von andy808

Zitat

Original von dennisderweber
    "stimmen" kann man ne meshsnare auch, also die fellspannung ändern. das wirkt sich aber natürlich nicht auf den ton, sondern nur auf das spielgefühl aus.

was hast du denn fürn modul? da muss man das einstellen.

hab das yamaha DTXpress IV, nicht das special - das allerwelt dingens. ist nicht schlecht, und ich hab halt damals e-drum gesucht was für mich auch gut spielbar ist. denn - es geht einfach nicht:

snare, BD-Kessel vor dem Rollstuhl !!!

das DTX ist unterfahrbar und somit für mich spielbar.

daher so meine fragen. ich muss halt alles so spielen koennen per hände. bissle fuss - aber alles am Set MUSS unterfahrbar sein mit einem rolli ... :(

gruss
    Andy808

Hi zusammen an alle e-drummer,

ich hab im moment das problem, dadurch das ich im moment viel übe, das meine snare als ganzes an meinem e-drum komplett untergeht was den sound betrifft. mach ich normales spiel im 4/4 und hab meine BD, Becken usw. hoert man die snare nicht mehr. die ist total weg.

muss ich an meinem e-drum da irgendwas einstellen? an meinen becken ist so ein poti womit ich was einstellen kann. auch das trigger-signal kann ich ändern sowie die lautstärke jedes pads / cymbals. das sind aber 3 - 4 sachen wo man drehen kann.

hat oder habt ihr einen tipp wie man ein e-drum stimmt? richtig einstellt?

danke und gruss
    Andy808

sodelle,

hab wieder fleisseig getestet :)
    da mein drum ja auch 3 zonen pads hat, hab ich nun einfach mal folgendes gemacht:

in die mitte von zone 1 das snare
    randzone 2 ein BD sound
    randzone 3 ein BD und SNARE sound.

somit kann ich einmal auf 1 die snare machen und auf 2 z.b. die BD und bei bedarf eben
    beides.

nur leider tut das nicht so wie ich moechte. irgendwas mach ich noch falsch. wenn ich naemlich zone 2 schlage kommt einmal der snare oder einmal der BD. ganz willkuerlich :(

leider hab ich auch niemand der da mir einen tipp oder so geben kann. vllt. kann mir von Euch jemand helfen.

(idee weiter - brauch ich einen 4/4 normal BD sound, so kann ich diesen ja per sequenz per laptop triggern. alles andere mit der hand. so sollte es eigentlich klappen was ich vorhab :))

andere frage - kommt jmd. von Euch aus meiner nähe? könnte man sich ggf. mal treffen um tips tricks auszutauschen oder mir zu helfen?

gruss
    Andy808

Zitat

Original von Mb10
    Ich hab's xD AHA
    Das liegt an der Hihat, ganz klar.

nur - wie bekomm ich das besser? das es sauber klingt?

hab schon alles überprüft. filz, schrauben, hh becken, kabel ...

k.a. woran das liegt. klingt einfach nur kacke ...

grussle
    Andy808

Hi zusammen,

dieses thema ist für alle die schon ein DIY drum gebaut haben.

folgendes (anbei als file die schaltungen !!):

meine yamaha BD drum, gespielt mit einer DW9000 ist gut und schon. ich habe schon den trigger input soweit hochgeschraubt das die BD sehr leicht gespielt werden kann und auch sher leicht reagiert. nur leider kommt es immer wieder vor, das meine BD nicht reagiert, obwohl ich meinen fuss bewege und das pedal auf die BD geht. kein sound ... das ist super nervig.

gibt es eine möglichkeit diese BD so umzubauen von der elektronik, das diese super einfach reagiert, also so, wenn z.b. eine fliege sich draufsetz ein BD sound kommt?

mit der E-Technik hier hab ich leider keinen plan ...

mein ziel: damit jeder weiss was ich mein: ich möchte meine BD mit dem fuss spielen und diese sollte so reagieren wie einfach wie möglich. ohne grossen kraftaufwand. z.b. ich nehme meinen finger und tippe die BD an und schon soll sound kommen.

das problem, damit es alle bissle verstehen:

man nehme eine FuMa. Ziehe schuhe an. lege fuss auf die FuMa. der schlegel geht dur das gewicht schuch und fuss nach vorn. man tippe leicht!! auf das pedal. nun muss sound kommen !!

hoffe, das mir die DIY drummer helfen können.

bis denn

Andy808

ps: anhang zeigt BD und HH schaltplan von yamaha.
    ziel - so optimieren das alles super easy geht.

HH65_und_KP_Schaltplan

Hi zusammen,

seit kurzem hab ich dieses yamaha CHH920 Closed Hi-Hat Halter dingens an meinem drum. das ist net schlecht. als HH hab ich Meinl HCS 13" Hi-Hat Becken dran. das ganze klingt aber total blechern und scheppert wie sau. keine ahnung warum ...

ich versuch mal sound beispiele aufzunehmen, damit ihr hört was ich meine :(

wenn es hier nicht passt in das thema bitte verschieben :)

gruss
    Andy808

so - ich muss mich dazu mal melden und meinen senf abgeben.

ich bin niemand in irgendeiner weise böse weil er irgendwelche sachen schreibt wie z.b. zu faul zum üben oder so. das forum ist gross und super gut. nicht jeder liest jeden thread und viele wissen es auch nicht das ich ein handykap hab.

ich suche wie schon geschrieben nach lösungen mein drum so zu spielen das es für mich einfach ist. ein instrument wie schlagzeug spielen soll ja spass machen. und schlagzeug ist für mich ein instrument was mich begeistert und ich hier viel zeit und kraft investiere, so das ich es so spielen kann wie ich eben kann. es gibt z.b. auch blinde gittaristen ... diese hängen die gittarre nicht um den hals sondern haben diese vor sich liegen. ggf. die seiten auch anders rum. jeder sucht nach dem so wie er es kann. musik muss spass machen :)

und wie ich in vielen threads gelesen habe ist dieses forum eines was ernst ist und nicht einfach nur lariefarie und anmache wie "wie doof bist du denn".

an dieser stelle mal ein LOB AN ALLE !!! super forum, super leute ... ich bin echt glücklich hier geladet zu sein mit meinen fragen und problemen.

also - macht weiter so und keeeeeeep drummming ...

Euer Andy808

Hi zusammen, im alltäglichen drum üben ist mir so eine idee gekommen. da ich ja zwar die FuMa spielen kann, nicht so gut aber ein wenig, dache ich mir ... trigger doch dein snare-pad gleichzeitig mit der BD. idee folgende: man starte ableton, lege den 3 midi spuren an. 3 ist z.b. der impulse. dann die snare auf midi 1, BD auf midi 2. wenn nun snare auf dem pad gespielt, spiele mir auch midi 2 mit der BD - halt zeit versetzt. so hat man das SNARE BD BD zb. als sound. was meint ihr? geht sowas denn und ist das sinnvoll? problem, ab einer gew. BPM kann ich die BD nimmer spielen und nachforschungen im internet haben mich auf rick allen von def leppard gebracht. 1 hand drummer. er triggert auch seine sachen in gewissem mase. andere idee war und ist, lege die BD auf ein pad und spiele diese eben mit der hand. mmhhhh .... ideen halt. was meint Ihr? gruss Andy808

sorrry - verklickt ... das war net trapped under ice ... is ja super schnelll !!

das ist fade to black .... :(((

tschuldigung. das ist langsam und gut nach zu spielen .... !!!!

sorrrrrryyy

Andy808

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    http://www.thomann.de/de/hal_l…_metallica_drum_licks.htm
    (kostet was)

http://www.911tabs.com/tabs/m/metallica/
    (kostenlos - Auf der Site gibts auch noch mehr solcher Tabs)

Benutz ansonsten Google oder die Forensuche!

ich such halt speziell:

von metallica -> trapped under ice.

das ist langsam und ich kann all meine gelernten fillins und den rest gut einbauen.
    es klappt noch nicht zu 100% aber das jamen dazu schon.

waere toll wenn mir jemand nur diese noten haett.

danke
    Andxy808

... zum nachspielen und üben.

z.b. von metallica. nothing else matters oder sonstiges.
    wer kann mir da helfen und mir was schicken oder mailen? waere toll.
    zum üben genial !!!

oder - woher bekomm ich denn schlagzeug noten von bands?

danke und gruss
    Andy808

Hallo Zusammen,

mal eine blöde frage (wobei es die ja nicht gibt!).
    ich hab gelesen und gehört, das die grossen drummer in der welt ihre bass-drum
    triggern. oder generell das triggern mit in ihr set nehmen.

was ist denn darunter zu verstehen?
    heisst das, man spielt die bass-drum z.b. und ein rechner bzw. programm rechnet triggert alles andere dazu?

wäre interessant zu wissen. vielleicht ist das ja was fuer mich, da ich die bass-drum nicht so spielen kann wie ich will wegen meiner behinderung? bzw. rolli?

wäre klasse, wenn mir das einer erklären könnte.

danke und good drumming
    Andy808

Zitat

Original von osidrums
    hallo,ich habe folgendes proplem:

wegen des schlechten racks am dtxplorer klingt bei mir die ride und das crash mit wen ich auf die toms haue.ich hab mir deswegen schon einen beckenständer für mein crash gekauft.kann ich das auch irgendwie anders ändern????

Hi,

hab das explorer nicht. nur das express. das problem hab ich auch ein wenig !
    schau mal das Du Dein rack ansich - net die pads!! - das rack sauber und gut verschraubt hast.
    schau auch mal ob da ggf. das rack ggf. etwas schief oder wackelig steht.
    ansonsten steh im manual was mit uebersprechen von pads. das mal durchlesen und die zeiten aendern.

sonst - imo faellt mir da nix dazu ein ...

bei mir hat geholfen das rack echt komplett richtig standfest zu stellen. also mal alle schrauben etwas loesen und dann alles do hindrehen das nix wackelt und dann alles am rack fest machen. dies immer wieder wiederholen. da sich diese schrauben leider immer wieder etwas loesen.

gruss
    Andy808

am besten ist echt immer noch:

nimm ein veleda microfaser tuch - feuchte das an - nicht nass - feucht - und reinige damit deine pads. am besten 2 - 3 mal drueber gehen damit. das hilft.

UND: wenn es im zimmer steht - regelmaessig staubwischen. der staub lagert sich super gerne auf diesen pads ab und wenn man spielt sieht man dann seine schlaege.
    hat auch vorteil, da man sieht wo man hingetroffen hat :) aber sieht allg. sch*** aus.

ich mach das so das ich die pads halt immer mit einem staubtuch entstaube und dann mit dem mfasertuch wische.

gruss
    Andy808

Hi,

also ich hab ja auch son E-Drum mit diesen gummi pads.

probiert habe ich folgende bis jetzt:

# Players-Duratech - sind komplett aus plastik und schwer !!
    nachteil: sind nicht entgraded. haben also eine scharfe kante vom guss und machen dein pad kaputt.

# pro-mark millenium II 7A - fuer mich die besten im moment. leicht und klein.
    hab probiert mit plastik kopf und holz. die mit plaste machen weniger neben laerm wenn man auf das pad haut.

# gaaaaaaanz normale billige. die sind n bissle laenger als die pro-mark. aber auch schwerer.

ich denke mal, das wenn Du auf dem E-Drum spielst, eher leiche sticks helfen als schwerere. da Du ja die pads einstellen kannst wann die reagieren. und wenn Du keine ORIG cymbals hast, gehen die auch net kaputt.

hab noch ein splash und ein china und da sind die pro-marks wiederum nix, da die schneller abgenutzt werden. es ist echt Dein Ding welche Du benutzt. ausprobieren ist da angesagt.

das sag ich mal als Drum neuling der sich da intensiv beschaeftigt was wie wo passt.

hoffe das hilft.

gruss
    Andy808

Hi zusammen,

ich wollt mal diesen thread eröffnen um mal zu hören, wie Ihr so Euer E-Drum mit einem sampler, sequenzer verbindet.

wie geht Ihr denn da so vor?
    wie ladet Ihr die samples? welche einstellungen bezgl. triggern?
    welche midi noten?
    wie stellt Ihr das alles so ein? das es nachher tut?

wuerd mich interessieren, da ich gerne mein E-drum z.b. an ableton anknuepfen wollt.
    so das ich z.b. meine sounds (voices) ansteuern kann.

donke und happy drumming

andy808

Hi,

mein drum ist gestern gekommen :)

hier mal ein bild:

nun kann ich loslegen - unterricht ist auch schon gebucht. und gute rythmen bekomm ich auch schon hin :) zwar noch suuuper noobeee - aber es ist alles im takt wenn ich das metro mitlaufen lasse. weil taktgefuehl hab ich sehr gut. nur muss ich nun ueben ueben ueben und das naechste projekt mit dem DIY BD-Fussmaschine und HH in angriff nehmen das ich die auch spielen kann. im moment mach ich das via macbook. da lass ich die BD laufen und schalt die via midi bei bedarf dann um und trommel eben froehlich weiter.

bis denn
    Andy